Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    die haben doch jetzt die copa liberatores gewonnen und mega kohle für neymar von real bekommen oder war das ein anderer verein ? ich kenn mich mit den verein nicht so gut aus :D

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Russland könnte ich mir auch vorstellen. Rubin Kasan soll doch ganz gut zahlen, habe ich gehört :grinsen:

3. Seitdem er WERDER verlassen hat, ging es nur bergab.

Das hat er mit vielen gemeinsam, die bei WERDER Spitze waren, übermütig wurden und dann woanders böse abstürzten.

Mit seiner Verhaltensweise hat er sich für europäische Spitzenklubs disqualifiziert. Also wird er für viel Geld und Garnatie zu spielen in irgendeine Provinz verschwinden.

Wenn's so kommt, jammert ihm keiner nach.

4. Eigentlich ist das ein klarer Hinweis des Fußball-Gottes. Er tut alles, um Diego zurück nach Hause zu bringen. Näher als mit Wolfburg konnte er ihn nicht zu uns hinbringen und deutlicher war ein Wechsel auch nicht zu zementieren. Mehr kann der Fußball-Gott aber leider nicht tun. Wirklich schade. Ein geläuterter Diego wäre schon Gold wert und bei aller Spielverzögerung ist er genau der Spieler, der uns fehlt. Menno!

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Für 10 Millionen wäre er unser Mann :roll:

Auch wenn einige mehrere hier dagegen sind, ich wäre von Diego nicht abgeneigt! Ich kann es verstehen, wenn man mit Magath nicht klar kommt! Natürlich ist das unfair den Mitspielern gegenüber, aber die Bremer wissen, wie ein Magath tickt und wohin er einen Verein führen kann mit seiner Art!

6. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Tja, jetzt hat er es sich wohl versaut.

Bin ich froh, dass wir den nie wieder bei uns sehen werden - und bin gespannt in welcher "Weltfußballstadt" er demnächst aufläuft... :tnx:

7. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    man konnte es ahnen an dem tag wo der juve deal fix war :O

8. KolDiego

KolDiego

ja nee, ist klar

9. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    konnte?

10. 10 Mio Euro kann man soviel besser investieren bzw. nutzen um die Mannschaft in der Breite deutlich zu verstärken und nicht nur auf einer Position. Jung, Iggy und Papa(leihe) wären zB. für 10 Mio zu bekommen und deutlich sinnvoller. ;)

Diego wird hier nie mehr auflaufen da wir sein Gehalt nicht mehr stemmen können und mittlerweile stört es mich nicht wirklich wobei mich auch interessieren würde ob er hier zu alter Stärke findet. Aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch außer Allofs leiht ihn für 1-2 Jahre + KO aus und VFL zahlt einen Teil des Gehalts weiter. :D Das wird aber nicht passieren und somit wünsche ich Diego alles gute in Malaga oder in Russland/Ukraine. Vieleicht ist er ja bald der Teamkollege von Kuranyi. :ugly:

Das Diego bei Juve nicht glücklich wird wussten 50% der User hier wenn ich mich richtig erinnere. Das seine Karriere so tragisch verläuft warscheinlich keiner. :(

GWG

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das GESAMTPAKET Diego würde c.a. 30 Mios für drei Jahre kosten...und allein damit ist das Thema eigentlich schon beendet. Von anderen Argumenten die DAGEGEN sprechen gar nicht erst zu reden...

Im übrigen finde ich es ziemlich unfair wie man generell über Magath urteilt.
    Ich mag ihn auch nicht und seine menschliche Seite ist sehr kritikwürdig. Aber er hat trotz seiner (oder gerade wegen seiner?) extrem harten Führungsart große sportliche Erfolge vorzuweisen. Aus seinen anfänglichen Fehlern in der Trainerlaufbahn (auch bei Werder) hat er viel gelernt und seitdem fast nur noch Erfolg gehabt.
    Auch S04 und ganz besonders Tönnies wird irgendwann merken, welch riesige Erfolge (mit großem wirtschaftlichen Nutzen) Magath dort in nicht mal zwei Jahren erreichte. Um ein Haar hätte er sich sogar mit der Meisterschaft dort ein Denkmal gesetzt...

Auch seine taktischen Einstellungen waren bemerkenswert, unvergessen für mich der Sieg im Pokalhalbfinale in München, wo er auf überaus eindrucksvolle Weise die Bayern regelrecht schachmatt stellte, die hatten praktisch kaum eine Torchance in dem Spiel. Anschauungsunterricht pur für jeden gegnerischen Spion...

Und sein Stil seit einiger Zeit viele neue oft preiswerte und weitgehend unbekannte Spieler zu holen ist prinzipiell gar nicht mal so verkehrt. Wenn nur ein, zwei von denen richtig einschlagen, hat es sich eigentlich schon gelohnt.
    Problematisch bei diesem Stil ist allerdings dann der übergroße Kader mit den sich daraus resultierenden Problemen und das "Wiederloswerden" der Spieler die nicht eingeschlagen haben.
    Auch hat er vielen Nachwuchsspielern eine Chance gegeben, die so mancher nutzte. Drexler hat ER übrigens ins kalte Wasser geworfen und nicht Rangnick.

Dessen Kritik am Magathschen Stil und Personalpolitik finde ich übrigens nur noch armselig. Dieser arrogante und selbstherrliche Möchtegernprofessor bekommt auf Schalke noch seine Grenzen aufgezeigt...
    Ich kann mich noch gut an eine Aussage einer dortigen Geschäftsstellenmitarbeiterin bei der damaligen Rangnick-Entlassung erinnern, die sinngemäß die Besserwisserei, Arroganz und Selbstherrlichkeit von Rangnick anprangerte. Süffisant merkte sie noch an, das er auch nur einer der vielen ist die kommen und kurze Zeit später wieder dort verschwinden.

Sollte sie noch dort tätig sein könnte sie aber jetzt ein Problem haben...:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

12. Du triffst sowas von meine Meinung. Zu Diego, zu Magath und vor allem zu Rangnick. Ich mag Schalke zudem nicht und die Mischung mit Rangnick ist einfach nur übel.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Was hat das alles mit Diego zu tun:confused: Gehört wohl eher in den Magath Thread

14. gelöscht

gelöscht Guest

Mal ein Gedanke für all die, die noch immer davon phantasieren, ihn irgendwann zurück zu holen:

Vor einigen Monaten wurde KA im Doppelpass bei Sport1 auf die damals aktuelle Personalie Demba Ba angesprochen. KA sagte - und erntete breite Zustimmung dafür auch hier im Forum - das sich die Bundesliga solidarisieren müsse und diesen Spieler nicht unter Vertrag nehmen dürfe selbst wenn er günstig zu haben sei.

Klar, ich stelle nicht Diegos Verdienste um den SVW in Abrede. Aber genau so wenig darf man seine Vielzahl an Disziplinlosigkeiten nicht ausser acht lassen. Selbst wenn das alles finanziell zu stemmen wäre dann wäre mir persönlich das Risiko viel zu hoch.

Für die kommende Saison haben wir Ekici. Seine ohnehin gute Entwicklung wird er in Bremen unter TS sicher fortsetzten. Immerhin sehe ich ihn bereits jetzt weiter als Özil damals war als er zu uns kam. Wieso also weiter unnötig von Diego träumen?

15. Richtig, Magath in oder her, aber in solchen Fällen muss Solidarität in der Liga herrschen!

Mit Arnautovic haben wir schon einen Kasper, da brauchen wir jetzt nicht auch noch einen Seppel ala Diego !

Gut, seine Karriere ist im Eimer, aber das Festgeldkonto wäschst & wächst!
    :wall:

16. Ibs

Ibs

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre sicher ein interessantes Experiment, ob er hier wieder zum "alten Diego" werden würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass das klappen könnte.
    Bloß: wir haben nicht die Mittel für Experimente und außerdem stört es mich schon sehr, dass er, Magath hin, Wolfsburg her, vor allem seine Mitspieler im Stich gelassen hat. Geht nicht. Und schon gar nicht mitten im Abstiegskampf.

17. jensi251

jensi251

Schade,
    Diego hat sich seine ganze Karriere selbst verbockt:wall:

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  19. Er hat doch das erreicht, was er wollte, weg von Wolfsburg.

20. :tnx: