Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Es ist eigentlich bekannt, daß die Familienhirachie in Südamerika auf das Familienoberhaupt ausgerichtet ist und das Kinder auch im Alter eines Diego doch sehr auf das hören was Mama und Papa ansagen. Und, daß der Herr Papa bisher immer am Verhandlungstisch gesessen und zumeist auch die Interviews gegeben hat, bestätigt doch diesen Eindruck. Gerade in ärmeren Ländern ist es üblich, daß Kinder mit einem gesegneten Talent gerne von ihren Eltern als Gelddruckmaschine benutzt werden.

Man mag von Diego menschlich halten, was man will, aber als Fußballer war er hier in Bremen einzigartig - vielleicht auch gerade, weil die Stadt und der Verein ein ruhiges Umfeld boten. Alles was danach kam, war doch reinweg auf`s Geld ausgerichtet und hat ihn sowohl menschlich als auch spielerisch mehr und mehr absinken lassen - schade eigentlich.

In seiner derzeitigen Verfassung wollte ich ihn in Bremen nicht wiedersehen, selbst wenn er für 2 Mio. zu haben wäre.

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Und? Was interessiert es mich seit wann Diego´s Vater in der Diskussion auftaucht? Das hat doch absolut nichts mit dem VON MIR angesprochenen Thema zu tun.
    Ruby hat das schon ganz gut erkannt.
    Aha, es ist ein offenes Geheihmnis? Warum?
    Du selbst schreibst dann:

AHA!! Es ist also Tatsache, weil noch nie etwas anderes zu hören war. Na dann :lol:
    Wir könnten jetzt einen kleinen Ausflug über Personen öffentlichen Lebens führen und über das Thema "Image-Pflege" referieren, aber ich denke, du weißt auch so sehr gut, was ich meine.

Schade, dass ich dich enttäusche, während du anscheinend nicht so ganz verstanden hat, was ich meine.
    Es geht überhaupt nicht darum, dass ich glaube, dass Papa nicht total geldgeil ist und auch nicht darum, dass ich es nicht durchaus für wahrscheinlich halte, dass er da die Verhandlungen auch immer schön so steuert.
    Es ging lediglich darum, dass die Helden-Verehrung bei Diego so weit geht, dass viele Fans (ich habe dich damit ja nicht angesprochen) ein Bild aufbauen, dass der arme, unschuldige Diego von seinem Papa einfach verschachert wird und ihm vollkommen hörig ist.
    Quasi sitzt er weinend zu Hause und jammert immer "Ischa liebe Werda Brema", aber der herzlose Vater schreit "NEIN!!! DU gehst dahin, wo am meisten gezahlt wird...egal wo";)

Es ging mir ausschließlich darum, dass hier sehr viele Beiträge in diese Richtung zu finden sind...und dass ich es albern finde, weil keiner von uns weiß, ob Diego nicht einfach auch genauso gestrickt ist wie sein Papa und da nicht manipuliert wird, sondern gemeinsam mit ihm an einem Strang zieht.
    Aber natürlich ist es psychologisch einfacher zu verarbeiten, wenn man ein wenig das heldenhafte Bild aufrecht erhält, dass seine wahre Liebe doch nur der eigene Verein ist.

3. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Also wenn er nach Brasilien wechselt, hat er seiner Karierre den endgültigen K.O. gegeben...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat sehr wohl mit dem von dir angesprochenen Thema zu tun. Schließlich beklagst du doch, das angeblich ANDAUERND vom Fremdgesteuerten Diego geschrieben wird. Ich habe lediglich versucht dich davon zu überzeugen das das so nicht stimmt, unabhängig davon ob Diego Fremdgesteuert ist oder nicht.
    Was die Heldenverehrung angeht bin ich ja durchaus bei dir, auch wenn ich vielleicht nicht ganz so krasse Vergleiche ziehen würde, wie zb den weinenden Diego. So krass wird es wohl nicht sein. Ich finde Biene hat den Regelfall schon ziemlich plausiebel dargelegt. Ich gehe davon aus das es auch bei den Da Cunhas so läuft, was jedoch nicht heissen soll das es nicht auch ganz anders sein kann

5. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

nö - da kicken seit dieser saison viele ex spieler aus europa

6. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Ich habe nicht geschrieben, dass ich es beklage...ich habe mich darüber lustig gemacht. Das ist ein feiner, aber nicht gerade kleiner Unterschied ;)
    Ich würde Bine´s Beitrag auch uneingeschränkt zustimmen und habe dessen Inhalt auch nirgendwo in Zweifel gezogen.
    Es ging mir um die zahlreichen Beiträge hier, die die Skala für meinen Geschmack etwas zu weit in eine bestimmte Richtung schieben.
    Dass meine Beiträge da vor Sarkasmus tropfen sollte dir nicht entgangen sein.

7. wenn er nach chinaa geht aber schon :D

8. Blacki84

Blacki84

Wobei man hier dazusagen muss, das Diegos Vater, soweit ich weiß, auch schon vor der Karriere (zumindest für brasilianische Verhältnisse) wohlhabend war.

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    oder wenn er ine türkei geht (fals er angebote bekommt)

10. Ein großer Hund scheißt auch nicht auf einen kleinen Haufen - Geld ist Macht und je mehr man davon hat.....

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube nicht, dass einer davon nochmal zurückkommt. SInd entweder gescheiterte Talente wie Diego und Diogo, oder Spieler die sich den Lebensabend in der Heimat vergnüglich machen.

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  13. gelöscht

gelöscht Guest

Sollte es so kommen dann zählt für mich als allererstes, das Diego beim neuen Verein glücklich wird und wieder mehr Spaß am kicken hat.
    Für WOB spielt da schon ein wenig Schadenfreude mit, dass es nicht funktioniert hat und man wohl mit Verlust aus der Sache geht. :D

14. Ich frage mich warum Werder dann nicht mobil macht?
    Gehaltstechnisch düften wir die Brasilianer doch locker ausstechen können?

Bleibt die Frage ob Wob überhaupt daran interessiert ist Diego innerhalb der Bundesliga zu verleihen ;)

15. Ich denke, gehaltstechnisch ist Diego nicht machbar und wer weiß, ob er in Bremen nochmal spielerisch so stark werden würde, wie er es war. Des weiteren frage ich mich, ob er überhaupt noch zur Mannschaft passen würde, denn hier in Bremen braucht man keine Diva.

16. gelöscht

gelöscht Guest

War Joe etwa keine "Diva"?

17. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
  18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    wieso öffnet sich wenn ich darauf klicke die facebook seite von werders trikot tour ? :D

19. Hm, gestern ging der Link noch - vielleicht hat einer dran gebastelt, weil die Info aus der Blöd kam. ;)

20. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22