Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geiler Kommentar darunter:

    Jaaa, die Liste der Bundesligaclubs, die mal eben 10 Mios. für einen Transfer ausgeben ist ja auch sehr lang. :lol:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er nach Brasilien wechselt kann er Carlos Alberto echt die Hand geben... dann wars das mit der Karriere...
     
  3. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:
    Hätte nie gedacht, dass ich dir in diesem Thread jemals zustimmen werde :D

    Tu's nicht, Diego :(
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke so blöd kann selbst Papilein nicht sein. Daher halte ich das für unwarscheinlich das er nach Brasilien zurückgeht
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Genau das halte ich für wahrscheinlich, denn wer will ihn wirklich ernsthaft noch in Europa nach diesen Eskapaden und vor allem auch finanziellen Ansprüchen? Vor allem gibt es auf der Position auch noch genug andere und sogar jüngere Kandidaten und überragend war seine sportliche Leistung diese Saison nicht.
     
  6. es soll nun angeblich auch interesse von nem chinesischen verein geben :zweifeln:
    "Neben den brasilianischen Klubs (...) soll nun auch ein verein aus china um den 26-jährigen buhlen. brasilianische medien berichten, dass die chinesen diego einen dreijahres-vertrag anbieten - mit einem gehalt von 5,5 mio. euro pro saison"
    ...grad im videotext gelesen.

    diego macht's wie ailton :ugly:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was sein derzeitiges Standing angeht gebe ich dir ja absolut recht. In einer verfahrenen sportlichen Situation war er allerdings schon in Porto, und wie du weißt ist er da auch wieder raus gekommen
     
  8. Ganz genau, das war auch mein erster Gedanke.

    Das Problem bei den Brasilianern ist wohl, dass sie nie gelernt haben verantwortungsbewußt mit Geld umzugehen, und andereseits, dass sie schon früh als Gelddruckmaschine an undurchsichtige Berater, Gesellschaften oder Vereine verscherbelt werden, die nur eine Interesse Verfolgen: Profit.

    Aus menschlicher Sicht eine mehr als fragwürdige Situation, aber an Diegos Stelle gleich zweimal schädlich: Sein "Besitzer" interessiert nur die meißte Kohle und schert sich einen feuchten Dr... darum, was sportlich und menschlich für sein Spieler am besten wäre und zweitens, was ich als wirkliche Bankroterklärung an die eigene Selbstständigkeit sehe, sein Berater ist der eigene Vater.

    Nicht nur das man sich mit 26 Jahren immer noch nicht abgenabelt hat und eine risigen Tross an Familie mit sich durch die Weltgeschichte schleift, sondern man hat nie gelernt, auf eigenen Füßen zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Und da schließt sich der Kreis zu Ailton.

    Eins kannst du in Bremen nicht werden: reich. Aber dafür bietet diese Stadt dir eine perfekte Bedingung deinen Job auszuleben, ein normales Leben zu führen und ein anständiges Gehalt zu verdienen. Ich würde mich ja fürs zweitere entscheiden, vielleicht auch ein Grund,w arum so einige Spieler wieder ihren Weg nach Bremen gefunden haben.

    Vor einem halben Jahr hab ich Ailton in Bremen an einer Tankstelle getroffen. Das letzte mal als ich ihn davor gesehen hatte, war am Ende der Meisterfeier, als er mit dicken Ringen, Goldkette und RayBen durch die Stadt zog, und wie laut feierte. Nun aber traf ich einen Ailton, der in abgetrager Jeans, 30 Euro-Sneakern und C&A T-Shirt unterwegs war. Zwei Welten und "nur" 7 Jahre lagen dazwischen.

    Ich hoffe das Diego dieses Erlebnis ersparrt wird.
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hat es eigentlich irgendeinen Grund, dass hier andauernd das Bild vom unschuldigen Diego, der marionetten-artig von seinem Vater gesteuert wird, vorherrscht?

    Ich frage nur, weil ich es irgendwie amüsant finde, dass er selbst ja gar nicht so ist...nur der böse, böse Papi mit dem 666-Tattoo auf dem Rücken
     
  10. :tnx:
     
  11. Wenn 3,5-4 Mio Brutto Jahreshalt nicht reichen um reich zu werden, melde ich morgen Sozialhilfe an
     
  12. :tnx::tnx:

    Bei mir nicht. Ich fand & finde Diego schon immer als absoluten Unsympath, und sein Vater ist nur das Tuepfelchen auf dem 'i'...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Findest du nicht das du gerade ein wenig übertreibst??? Ich finde eher das Diegos Papi gerade bei den Diegokritikern viel zu kurz kommt. Sein Vater wurde doch erst wirklich nach dem "Hotelskandal" thematisiert. Wenn du mal geschätze 100-200 Seiten zurückblätterst wird er kaum hier in der Diskussion auftauchen. Was Diegos Verhältnis zu seinem Papi angeht bin ich ja auch voll bei Berder Wremen. Ansonsten war es doch DIego selbst mit dem 666 Tatoo auf dem Rücken.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich übertreibe? Du findest alle paar Seiten irgendwelche Sprüche, in denen es darum geht, dass Diego´s Papa ja so geldgeil sei usw. Wie kann er da zu kurz kommen?
    "Bankrott-Erklärung an die Selbstständigkeit"..."sein Besitzer interessiert sich nur für die Kohle"...ich finde es schlichtweg sehr amüsant woher ihr das bitte wissen wollt.
    Vielleicht setzt sich Diego ja auch sehr gut durch und sein Papa ist gar nicht so geldgeil? ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das chinesische Angebot übertrifft die beiden brasilianischen um einiges. Es scheint wirklich ernsthaft in diese Richtung zu gehen.
    Wenn es dann wirklich so kommt, wäre dies die sportliche Bankrotterklärung Diegos. Nach China bekommt der garantiert nie mehr ein Angebot eines Topclubs. Und die bras. Nationalelf kann er sich dann ebenfalls endgültig für immer und ewig abschminken. Sich das mit 26 Jahren schon anzutun, traurig...
    Aber so endet man wenn man (und sein Beraterpapi) geldgeil ist...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der findet, das man Diego nicht mit Ailton vergleichen kann, dieser ist erst nach China, als er schon weit über seinen sportlichen Zenit hinaus war)
     
  16. Tja, es kann nur einen geben!

    Bremen hatte auch einen großen Johann, nicht nur Ajax ;)

    Micoud, für mich der Top-Spieler den Werder je hatte :applaus:

    Dagegen ist Diego ein ganz kleines "Windlicht" !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt entäuschst du mich aber Kaste.. Ja ich finde das du übertreibst, da wie ich schon vorher schrob, Diegos Vater erst wirklich in der Diskussion seit dem Hotelvorfall zur Geltung gekommen ist. Das Dihar da Cunha in der Vater Sohn Beziehung die treibende Kraft ist, ist doch nun wirklich kein Geheimnis. Natürlich kann es sein das Diego quasi aus dem Hintergrund die Fäden zieht, das ist jedoch reine Spekulation und wäre das neuste was mir bekannt wäre
     
  18. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    DANKE. :tnx::tnx:

    Ach, das ist Spekulation - aber dass Djair die Fäden zieht ist ein bekannter Fakt, weil? Stand das mal irgendwo in der Zeitung, oder woher wisst ihr, dass das nicht genauso Spekulation ist? :roll:

    (und mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich das Wort "schrob" lese. Woher kommt der Schwachsinn eigentlich?)

    Wenn Diego tatsächlich in China endet, dann ist das zwar irgendwie wwirklich bitter für ihn, aber richtig kümmern tut mich das nicht mehr, dafür ist er mir viel zu unsympathisch geworden.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du das so sehen möchtest ist 99% was hier geschrieben wird Spekulation. Keiner hier kann wirklich wissen was Fakt ist und was nicht. In Dihar da Cunhas Fall ist es jedoch so das es da noch nie was anderseitiges zu hören gab. Kann mich jedenafalls nicht errinern das Diego selbst mit KA am Verhandlungstisch saß. Ob Diego da für seinen Papi die Marschrichtung vorgegeben hat oder gibt, können wir nicht wissen. Wenn du oder Kaste davon ausgehen möchtet so sei es euch gegönnt. Ich persönlich halte das für Unsinn, da nichts darauf hindeutet.

    Mir persönlich sind deine Fußnägel ziemlich pappe. Aber zur Aufklärung, "schrob" wird gerne von Helge Schneider benutzt.
     
  20. haha, das ist der grösste beweis das hinter deinem dummen sinnlosen satz nur eins steht... Hass auf ein spieler, den selbst der, der diego hier absoulut nie gemocht hatte wird zugeben das diego (zumindest hier in Bremen) ein ganz grosser spieler war. Und wessen spielweise man eher mag hängt ganz allein an den einzelnen beobachter ab.
    Mit der aussage nimmt dich keiner ernst. hättest du geschrieben das Micoud der bessere 10ner ist hätten dir hier bestimmt viele zugestimmt, ich glaube nicht das diego gegen micoud ein kleines windlicht ist. bremen hat unter diego genausoviel tore geschossen wie unter micoud und genausoviel kassiert. nur mit de unterschied das diego viel gefährlicher vor dem tor ist als joe. was nicht heissen muss das er der bessere fussballer ist, wobei mir persönlich diego besser gefallen hat.

    ZU Diego in der gegenwart kann ich nur eins sagen:
    Schade das sich so ein talentierter begnadeter fussballer so ins abseits bringt, ich weiss nicht was er nach seiner zeit werder alles erlebt hat das er so ein bild von sich abgibt, er hatte das zeug dazu ein ganz grosser zu werden. Aber Geld verdibt bei vielen den charakter, für mich das grösste zeichen das er einfach nur eine ruhige umgebeung braucht vor das geld nicht wie ein wasserfall auf einen fällt. Scahde diego weniger auf papa hören und mal selber die sachen in die hand nehmen, und sich auf das konzentrieren was du am besten kannst, FUSSBALL spielen, und nicht die kohle zählen, und schon gar nicht den star raushängen lassen!