Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wozu ausleihen? Abgesehen davon, dass sich angesichts von Diegos Verhalten in Wolfsburg eine Verpflichtung ohnehin verbietet, leiten Schaaf und Allofs gerade einen Umbruch ein, wie Werder ihn lange nicht erlebt hat. Da wäre es vollkommen abwegig, wenn man jetzt einen derart teuren Spieler zurückholt. Das hat mit Logik nichts zu tun, sondern wäre eine von Nostalgie und Romantik geleitete Fehlentscheidung.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich absolut genauso. Diego zurückzuholen würde bedeuten in alte Muster zurückzufallen und wäre dem Fortschritt der Mannschaft sicherlich nicht dienlich, daher ist es absolut richtig einen Umbruch einzuleiten.
    Ich Persönlich hätte jedoch nicht unbedingt was gegen eine Rückholaktion, da ich die Art von Spektakelfusball die wir mit ihm eben hatten unglaublich viel Spass gemacht hat. Ich sehe eben lieber ein 4:4 als ein 0:0. Das ist jedoch mein Persönliches empfinden. Die Geschmäcker gehen da natürlich auseinander was auch gut so ist
     
  3. Diego in Liga 4?


    :lol::lol::lol::lol:


    Was mich freut, ist die Wolfsburger Konsequenz.

    Und wenn ich auch schon mal anderer Meinung (nur bei WERDER war Diego wirklich gut): hier hat er nix (mehr) zu suchen!
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nur weil andere sich damals so geäußert haben, werde ich aber nicht aufhören, das weiterhin zu kritisieren. ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das bezog sich ja auch nicht auf dich persönlich sondern galt der Allgemeinheit:beer:
     
  6. Der Spektakelfußball hat mir auch wesentlich besser gefallen als erfolgsorientiertes Geschiebe, aber möglicherweise sehen wir den in Bremen bald wieder mit anderem Personal.
     
  7. Ich war bei beiden Spielen vorort, ich habe ihn da niemals verteidigt und ich weiß auch nicht, was Franz damit zu tun haben sollte, daß er Eichner würgte...
    Ich hatte schon immer diese Meinung und ich bin wie gesagt vorort dermaßen sauer auf ihn gewesen. In Karlsruhe wurde er ja nicht vom Feld geschickt, aber ich hatte es gleich gesehen und wußte, dass er nachträglich gesperrt werden würde, damals mußte ja nur Piza mit Rot runter. Also es gibt hier schon ein paar Leute, die die Aktionen von Diego schon, als er noch bei uns spielte, kritisierten. Das ist bei mir absolut nichts, was jetzt auf einmal nachträglich hochkommt... Daß ich damals in der Minderheit war, das kann schon korrekt sein.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du damals schon so empfunden hast, dann ehrt dich das natürlich, und ziehe den Hut vor dir:thumb:. Aber wie du schon sagst bist du da eher die Ausnahme gewesen
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Wort in Gottes Ohr:beer:
     
  10. Also ich kann mich da durchaus dran erinnern, dass neben der Gala von Diego auch sehr wohl unerklärliche Leistungsschwankungen im Team existierten. Dass wir in einer Saison mit Würgeattacken und ähnlichem uns konfrontiert sahen und es eher unsportliche denn sportliche Züge annahm. Diese unsportlichen Züge gibt es nach wie vor, eher noch mehr denn weniger. Mit Diego fehlte uns damals die Balance im Spiel. Gerade hat man sich mit der Verabschiedung von Frings dafür ausgesprochen, dass ein jeder Spieler mehr Verantwortung übernehmen soll - mit einer Rückholaktion von Diego würde man diesen wegweisenden Schritt ins Gegenteil verkehren.


    Mit Diego würden wir die aktuellen Probleme sogar noch verstärken. Extrem viel Investitionsmasse wäre in einem Spieler gebunden. Dieser Spieler hat zwar unbestritten Klasse, kann aber nicht aufwiegen, was uns auf den anderen 10 Positionen dann fehlt. Ein Team ist immer so gut, wie das schwächste Glied der 11 Akteure, die auf dem Platz in Aktion treten. Diego als besonders fähiges Glied, könnte ein Leistungsloch im DM nicht kompensieren, aber wir könnten, dank der Investition in Diego auch kaum diese Schwachstelle beheben.

    Trinks kann man nicht besser aufbauen, wie es derzeit gemacht wird. Er wird an das Team herangeführt, bekommt ab und an seine Einsätze und kann sich so schritt für schritt heranarbeiten. Ich sehe nicht, wo ein Diegoverpflichtung einer solchen Entwicklung dienlich sein sollte. Vielmehr wäre Diego jemand, hinter dem Trinks sich wunderbar verstecken könnte.

    Marin ist mir zwar nach wie vor ein Dorn im Auge, weil er defensiv viel und viel zu schwach ist, aber Marin arbeitet daran, dieses Manko zu beheben. In den letzten Partien konnte man eine positive Entwicklung erkennen. Er verschleppt zwar genauso wie Diego das Spieltempo, aber bei Marin habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er die Erleuchtung noch bekommt, mal öfter den Kopf oben zu halten, sich frühzeitig zu orientieren, um den Ball schnell zu machen. Bei Diego ist diesbezüglich der Zug abgefahren. Das lernt der nimmer mehr. Deshalb spreche ich mich hier klar für Marin aus. Mit Marko Marin können wir wirklich langfristig planen, zumal dessen Personalkosten auch schon fest eingeplant sind.

    Ich hoffe inständig, dass Marin mal mit Özil telefoniert um in Erfahrung zu bringen, wie er es gelernt hat, mittlerweile ein passables Defensivverhalten an den Tag zu legen. Das sollte er mal im eigenen Interesse machen.

    Ja - da stimme ich Dir voll und ganz zu, weil es auch eine Frage ist, wie man in Zukunft spielen will, also eine Frage der Spielphilosophie. Ich sehe es im Gegensatz zu Dir anders. Das Geld, was man vermeindlich in Diego investieren würde, würde ich viel lieber in potente Talente investiert sehen. Wir brauchen einen Neuaufbau, wir brauchen Spieler, die sich freuen Verantwortung zu übernehmen.

    Auch da kann ein Diego nicht helfen. Wirklich nicht.
     
  11. Ok :)

    Was allerdings stimmt, dass ich in Karlsruhe wütender auf ihn war als in Frankfurt, denn in Frankfurt wurde er schon übelst provoziert von dem Griechen und den SGE-Fans. Da konnte ich es vielleicht noch ein klein wenig nachvollziehen, dass er so ausgerastet ist. In Karlsruhe hingegen war er einfach nur "dumm".
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mir ging es ganz genauso. Nachvollziehen ist ja auch nicht das Problem. Ich kann sogar jetzt seine Reaktion in Wob ein Stück weit nachvollziehen, wenn ich an einen Chef wie Magath denke.
    Aber irgendwo müssen wir halt alle mal erwachsen werden und dann lernen, unsere Emotionen ein Stück weit im Zaum zu halten wenn es die Professionalität erfordert.

    Aber wir drehen uns im Kreis. Es ist doch viel spannender wo er jetzt landen wird.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @Firedangerboy
    Aufgrund seiner Undiszipliniertheit war ich ohnehin gegen eine Verpflichtung. Aber wegen der von dir genannten Aspekte (Marin und Trinks) müsste solch ein Transfer in der Tat noch kritischer gesehen werden.
    Würde Werder den Transfer stemmen, würde ich mich dennoch freuen. Aber dazu wird es sicher nicht kommen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt sowieso net mehr da Eki unterschrieben hat:svw_schal:
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    "laut medienberichten"... mit andern worten von der Bild? :lol:
     
  18. Ich könnt mir gut vorstellen, daß man versucht Diego zu verkaufen und sich dann Misimovic zurückholt, mit dem Magath bekanntlich gut konnte...
    Wäre wohl für alle die beste Lösung.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    zwetschi hat ja auch schon angedeutet das er gern zurück zu magath wolle.
     
  20. d@nnY

    d@nnY Guest

    tjaa wer weiß. vielleicht wird meine Diego-Theorie doch noch real :D