Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wo bitte hat sich denn Özil gerade im Vergleich zu Diego Werder gegenüber unsportlich verhalten???
    Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass er erst meinte, er habe Vertrag und werde den erfüllen, wenn Werder es wünscht!
     
  3. Aus sportlicher und perspektivischer Sicht. Kannst Du mit bitte begründen, warum Du Diego wieder in Bremen sehen willst?
     
  4. ...hmmm.....genau das ist es was mich zum Beispiel am Abgang von Özil gestört hat!
    Vielleicht bin ich da zu sensibel....aber wochenlang zu skandieren das er ja einen Vertrag hat und plötzlich voller Ungeduld mit den Hufen scharren als Real ruft....sowas stößt mir übel auf.
    Da hätte er besser den Rand halten sollen (was er ja Anfangs auch hinbekommen hatte) und damit wäre dann gut gewesen.
    Mit dem Fanbetrüger kann man ihn allerdings nicht in einen Topf werfen.
    Sorry für Off topic.....ging nicht anders :D
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nächste Saison spielt Diego in Russland oder in der Ukraine.
     
  6. Bremen wird nur nie in der Lage sein, 10 Millionen Euro für Diego zu zahlen.
    Deswegen ist die gesamte Diskussion überflüssig, wie sehr man ihn sich wieder an der Weser wünschen würde.
     
  7. Naja.

    Diese beiden Spieler (was den Abgang von Werder betrifft) in einem Satz zu nennen, finde ich jetzt echt heftig. Ich muß mich echt gerade beherrschen.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, dass man das so sieht, kann ich ja auch nachvollziehen, auch wenn ich diese Meinung nicht unbedingt teile.
    MÖ hat ja nie gesagt, dass er definitiv bei Werder bleiben werde und auf keinen Fall wechseln werde. Er sagte, er habe einen Vertrag (und das andauernd)...so ein Vertrag beinhaltet eben auch, dass der Spieler heraus gekauft werden kann. Aber wie gesagt...diese deine Meinung kann ich vollkommen nachvollziehen.

    Worum es mir aber ging, ist die Aussage, dass sich Diego ganz im Gegensatz zu MÖ ja immer untadelig verhalten habe. Wennn man sich mal an die Würger und Schubser, an Bußgelder und vorallem an das Theater um die Olympia-Teilnahme erinnert, ist das dann schon echt ein wenig frech, ihn zu verteidigen und gerade MÖ, der absolut gar nichts dergleichen vorzuweisen hat, dann den schwarzen Peter zuzuschieben und mit Klose in einem Atemzug zu nennen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass man mal dieses Ammen-Märchen begraben sollte, dass Diego seinen Vertrag bei Werder ja sicher nur aus Liebe zum Verein verlängert hat. Es sollte hier echt mal oben angepinnt werden, dass er damit gewaltig mehr verdient hat, als hätte er nicht verlängert, da er im Gegensatz zu den meisten Spielern an seiner eigenen Ablöse beteiligt war. Natürlich weiß keiner was, sein Hauptgrund gewesen ist, aber Fakt ist seine loyale Verlängerung aus Dankbarkeit mit Sicherheit nicht.
     
  9. oder türkei

    ich will ihn aber wiedehraben :(
     
  10. Da kassiert er wahrscheinlich noch mehr Kohle als in WOB. :roll:

    Vielleicht ist ihm beispielsweise Spartak Moskau oder Dnipro Dnipropetrowsk ganz einfach eine Herzensangelegenheit. :ugly:
     
  11. Danke :tnx:

    Du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es nur nicht so emotionslos schreiben können...
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aus rein sportlicher Sicht glaube ich schon, dass Diego ein Gewinn für Werder wäre. Er ist hier nicht grundlos zum Nationalspieler gereift und hat Begehrlichkeiten bei Top-Clubs erweckt. Und mit TS hat er einen Trainer, der mit solchen Spielertypen umgehen kann, die Fans hat er auch im Rücken - Umfeld passt also.
    Und auch rein wirtschaftlich gesehen glaube ich nicht mehr, dass eine Verpflichtung Diegos unmöglich wäre. 10 Millionen sind Verhandlungsbasis, Gehaltseinbußen wird Diego aufgrund seines aktuellen Image einkalkulieren müssen.

    Der Verhaltenskodex verbietet allerdings eine Verpflichtung. So sehr ich mir Diego wieder nach Bremen wünsche, so wünsch ich mir noch mehr, dass die BL-Vereine in solchen Fällen zusammenhalten, ähnlich, wie KA damals eine Demba Ba-Verpflichtung ausgeschlossen hatte.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nenn mich doch nicht emotionslos:p...wo ich doch grad die Tage so am Lutscher-Abschied zu knabbern habe :(
     
  14. Wo liegt hier der sportliche Mehrwert? Das einzige, was ich hier lese, sind nostalgische Elemente.
     
  15. Du weißt, wie ich es meinte...

    Was meinst Du, warum ich mich hier aus allen eigentlichen Werder-Threads zurückgezogen habe? Petri, Torsten, Daniel ....
    Die letzte Zeit ist definitiv too much, aber irgendwie geht es immer weiter :svw_applaus:

    Sorry for OT
     
  16.  
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sportlich: Da mach ich es mir ganz einfach. Ich gehe von den Leistungen aus, die Diego bei uns gebracht hat. Dann soll mir mal einer begründen, warum das aus sportlicher Sicht keine Verbesserung sein sollte. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass eines unserer Hauptmankos in der abgelaufenen Saison das quasi fehlende offensive Mittelfeld war. Das Problem wäre mit einem Schlag gelöst. Und zwar für ein paar Jahre - und damit auch aus persprektivischer Sicht. In der Zeit könnte man einen Trinks aufbauen oder einen anderen um für die Zeit nach Diego gewappnet zu sein.

    Was m.E. nicht funktionieren würde, wären Diego und Marin zusammen. Deshalb würde ich Marin auch abgeben und für das Geld Diego holen.

    Wie gesagt: Erstens ist mir klar, dass man das auch anders sehen kann und zweitens wird es wohl eh nicht dazu kommen. Also muss man sich bestimmt nicht aufregen, wenn es hier ein paar wenige gibt, die sich über eine Rückkehr freuen würden.

    Da geb ich dir Recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich Özil bzgl. des Abganges auf eine Stufe mit Klose stelle. Da kommt keiner an Klose ran. Aber dass mir das Verhalten von Özil in keinster Weise gefallen hat und ich ihm bis heute keine Träne nachweine, dass kann man zu Recht rauslesen. Ausführen möchte ich das nicht mehr. Das habe ich damals im MÖ-Thread mehrfach ausführlichst getan und ich will diese Diskussion nicht erneut auslösen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann machst du es dir zu einfach. Fakt ist, dass Diego die Leistung in den letzten zwei Jahren nicht gebracht hat. Wer garantiert uns, dass er sie hier wieder bringt wie vor zwei Jahren? Für 10 Mio und einem 4-6 Mio gehalt wäre mir das Risiko viel zu groß, dass er hier auch weniger durch Leistung als durch Schwächung der Mannschaft durch sein übergroßes Ego auffällt.
     
  19. Ausleihen?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich eigentlich ähnlich wie du. Özil kann man nun wirklich nicht in einem Topf mit Klose werfen. Das steht in absolut keinem Verhältnis zu einander und ist daher Schwachfug in meinen Augen.
    Wo ich Steinkogler allerdings zustimme ist schlichtweg die Art und Weise wie speziell wir mit Diegos derzeitigen Situation umgehen. Du führst als Bsp die Würgeattacke und den Schubser an. Ich nehme an jeder von uns hat diese Spiele noch einigermaßen in Errinerung. Ich kann mich zb noch sehr gut an den fast einklänglichen Tenor errinnern der hier herrschte. Da wurde Diego noch von den allermeisten verteidgt in dem man argumentierte, er wäre doch die ganze Zeit provoziert und zusammengetreten worden, und das es nur logisch ist das man irgendwann ausrastet. Ebenso das mann den Schuldigen eher bei Franz und Kyriagos ausmachte statt bei Diego.
    Heute geht man einfach hin und unterstellt ihm disziplinlosigkeit, Schauspielerei und als "Skandalspieler". Das ist meiner Meinung nach eben nicht ok, und ist an heuchelei wohl kaum zu überbieten