Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    :D verdient hat er das aufjedenfall! Ich finde Wolfsburg sollte das knallhart durchziehen und ihn bis zum Vertragsende nur für Wob II antreten lassen.
     
  2. Den will ich hier nicht mehr sehn nach dem was de rabgezogen hat. Schon geil wie der Kerl seine Karriere versaut hat :ugly:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @campino

    Jo hast recht, darauf rumzureiten macht wirklich keinen Sinn, da du in deiner Erklärung, warum Hunt nicht von Diego profitieren konnte, deutlich machst das Diego überhaupt nix dafür konnte:)

    Sorry aber "One Touch" und Marin passt für mich zusammen wie Sauerkraut und Pommes dazu. 08/09 wurde mit Özil in der Schaltstelle das Vertikalspiel forciert, sprich direkteres und sicherlich auch schnelleres Spiel in die Spitze. Das impliziert jedoch noch keineswegs "One Touch" Spiel. Ich muß Der DA was das betrifft voll zustimmen. Ich weiß echt nicht was oder wie du dir die Spiele aus der Saison angeguckt hast.
    Aber wie du schon richtig bemerkt hast: Lassen wir das
     
  4. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Du tust immer so, als hätte Diego eine so dermaßen schlechte Saison gespielt. Er hat im gesamten Wolfsburger Kader immer noch den 3. besten Notendurchschnitt (nur Benaglio und Mandzukic davor). Und für 14 Scorerpunkte in der Liga hat's auch noch gereicht in seiner so grottigen Saison. Ohne Diego wäre Wolfsburg abgestiegen, da bin ich mir ganz sicher.

    Unglaublich, wie Diego hier nun zerissen wird :stirn:
     
  5. Ohne Diego haben sie den Klassenerhalt geschafft :D
     
  6. Diego´s Verdienste für Werder und seine Leistungen im Nachhinnein so extrem kritisch zu sehen wird seiner Person in keinster Weise gerecht!
    Sicher war er nicht der perfekte Fußballer, aber er hat SEINE Spiele gehabt an die man immer noch gerne zurück denkt.
    Sicher hat er auch zu Werderzeiten schon Dinge verzapft die einem nur verständnisloses Kopfschütteln entlockten (Der Würger von Karlsruhe/ Der Schubser von Frankfurt).
    Unter dem Strich war er aber ein außerordentlich wichtiger Spieler und ein Garant für Tore und Spektakel.
    Aber genau da liegt für mich das Problem.....er war ein Spieler bei Werder und ich finde es offen gesagt etwas naiv zu glauben das quasi alles wieder wird wie früher wenn er nur endlich wieder im Werderdress aufläuft.
    Neben der Entwicklung Diegos (in welche Richtung auch immer) hat auch der Verein sich weiterentwickelt und damit meine ich nicht grundsätzlich die Teamleistung der letzten Saison.
    Diego wieder für Werder zu verpflichten wäre für einige hoffnungslose Fußballnostalgiker bestimmt eine feine Sache und würde auch mit Sicherheit dazu führen so manches Kneipengespräch in verklärten, sentimentalen Erinnerungen zu führen.
    Schlußendlich aber glaube ich das Werder lange genug von sogenannten Leitwölfen und Individualkünstlern gelebt hat. Das etwas ganz anderes in den Köpfen von KA und TS herangereift ist zeigt das beendete Arbeitsverhältnis von Frings und Co doch mehr als deutlich.
    Ein guter "Einzelspieler" der dann mit Sicherheit das Gehaltsgefüge auf ein neues belastet gehört bestimmt nicht zur Trainer/Managerphilosophie.
    Also immer schön an die gute, alte Diegozeit denken und sich eine Manschaft anschauen die bestimmt als Team besser ohne ihn funktionieren wird.
     
  7. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ja und ohne Diego die ganze Saison hätten sie x-Punkte weniger...
     
  8. Endlich mal ein differenzierter, sachlicher Beitrag zum Thema Diego!
    Auch wenn ich etwas anderer Meinung bin, was das "Funktionieren" bei einer Rückkehr angeht, gefällt mir der Beitrag sehr gut.
     
  9. hab eben im Radio gehört das er für 10 mio EUR gehen soll ... käufer gesucht.
    ich denke allofs sollte den deal eintüten
     
  10. :zzz:
    Wie soll Werder 10 Mio auftreiben, wenn Frings zu teuer war?
    :p
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In dem man Marin für 10 Mio nach Liverpool verscherbelt:lol:
     
  12. Und Wiese und Merte gleich mit.....
    :D
     
  13. Bevor ich was zur momentanen Situation sage:
    ich war nie ein grosser Fan von Diego; ich fand ihn als Spieler gut, aber damals schon egoistisch, und als Person einen Unsympath.
    Er hat Bremen sehr geholfen, und dafuer bin ich ihm dankbar.

    IMO hat er aber damals schon die Ego- Zuege gezeigt, die ihm jetzt vorgeworfen werden. Da hat jeder jedoch seine eigene Ansichtssache :D

    Anyways.

    Ich verstehe nicht dieses Herumgereite, dass er bei einer Rueckkehr zu Werder wieder der sein wuerde, der er vor 2 Jahren war. Keiner kann seine Persoenlichkeit einfach so zurueckschrauben, oder verstecken. Zudem weiss jeder, was er gemacht hat & ich kann mir nicht vorstellen, dass er nett empfangen werden wuerde, nachdem er sich als nicht besonders mannschaftsdienlich erwiesen hat.

    Will man so einen Spieler wirklich in einer Mannschaft, die fragil genug aus der Saison herausgeht & praktisch runderneuert wird?

    Ich nicht, und deswegen applaudiere ich Allofs, der gesagt hat, dass man jemanden wie Diego nicht in der Mannschaft haben will :applaus::applaus:

    So, und jetzt bin ich mal gespannt, wer Geld fuer ihn zahlen wird, oder ob man singen kann '4. Liga, Diego ist dabei' :lol:


    Haette ich auch nix dagegen gehabt, ich hab ja ein Facebook- Event gegruendet, das den Abstiegs Golfsburg feiern wollte :D
     
  14. Diego kann keine Lösung sein! Werder will sich entwickeln, Werder will junge Talente entwickeln. Werder will nicht wie seine Fans in Nostalgie schwelgen.

    Alles gute Diego. Die Suppe, die Du Dir eingebrockt hast, musste jetzt auch auslöffeln. Viel Spaß in Russland, Brasilien oder wie Albert Streit - auf der Tribüne.

    Entweder - Du lernst jetzt was für die Zukunft oder Du bleibst weiterhin auf einer Stelle stehen.
     
  15. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Ich wär auf jeden Fall gekommen :D
     
  16. Ich war megatraurig als er von Werder weg ist - aber das ist seine Entscheidung gewesen und Schnee von gestern.
    Eine Rückkehr wäre weder sinnvoll noch zweckmäßig - er muß jetzt mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen und Verhaltensweisen klarkommen.

    Alles Gute für Diegeo anderswo und alles Gute Werder für die konsequente Fehlerbehebung und strukturelle Neuorientierung.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er konnte nichts für Hunts schwache Leistung, aber profitiert hat er von ihm auch nicht. Sonst wäre er in den Jahren halt stärker gewesen.

    Ich hab mir genug Spiele 08/09 angeschaut. Offensichtlich verwechselst du die Saison mit der diesjährigen, da war One-Touch und schnelles Spiel wirklich ein Fremdwort für Marin, aber nur weil ihm die Anspielstationen öfters gefehlt haben. Marin ist kein intelligenter Fussballer, kein Stratege, und wenn dem jemand fehlt, mit dem er das Spiel schnell machen kann, sieht er sonst keinen Ausweg als zu dribbeln.
    Und wenn du so auf dem Wort "One-Touch" rumreitest, dann sag ich halt "schnelles Spiel"... aber das hatten wir ohne Diego auch mehr als mit ihm.

    Du lieferst dir die Argumente doch gerade selbst. Gerade wenn man sieht WER vor Diego in der Notenliste steht, zeigt dass doch die Leistung seiner Saison. Bengalio hatte mehr Fehlgriffe als Rensing zu seinen besten Zeiten und Mandzukic hat alle 8 Tore in den letzten 8 Spielen geschossen. Das zeigt nur, dass die drei nur die Besten einer grottenschlechten Mannschaft waren. Für einen wie Diego ist das trotzdem nur ne mittelmäßige Saison. Und ohne Diego hätte Helmes den Elfer vielleicht versenkt, der dann Punkte gebracht hätte. Ohne Diego ist Wolfsburg eben NICHT abgestiegen. Solche Spekulationen sind argumentatorische Luftpumpem, weils eh nicht nachzuprüfen ist.
     
  18. Ich ertappe mich gerade bei den Gedanken "Ach, 10 Mios sind ja nicht viel für einen Spieler von Diegos Klasse. In Bremen hat er sich immer vorbildlich verhalten - mal abgesehen von der Würger- und der Kopfnussszene, hat stets für Torgefahr gesorgt, war ein hervorragender Vorbereiter und würde hier wieder Fuß fassen, ja, schnell wieder die Freude am Fußball finden, den Frust der letzten zwei - für ihn nicht gerade planmäßig verlaufenen Jahre - hinter sich lassen und dafür natürlich auch mächtig Abstriche beim Gehalt machen. Komm, Klaus, hol die Zaubermaus zurück!"
    Dann aber erinnere ich mich, dass Diego auch etwas Anderes inmitten all seiner fußballerischen Genialität sehr gut konnte: nämlich das Spiel verschleppen, es richtig zäh machen. Und wenn ich dann an die gerade abgelaufene Saison zurück denke, in der der Spielaufbau so zäh wie nur irgendwas war, jegliche Form eines schnellen, direkten und kreativen Aufbauspiels wie durch Zauberhand aus Werders Seele gezogen schien, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Diego in der jetzigen Mannschaft kein Garant dafür wäre, wieder nach oben zu kommen. Es ist so, als ob Werder Jahr für Jahr mehr von der One-touch-Philosophie verlieren würde. Und das hat sich auch unter Diego schon abgezeichnet, mit dem es dann phasenweise aber trotzdem richtig gut lief. Es wäre schön, wenn man wieder die Spielweise des Jahres 1 n. Diego mit dem kreativen Wirbler-Triumvirat Hunt-Özil-Marin hinbekommen würde, die die gegnerischen Reihen schwindelig spielen. Wer weiß, vielleicht harmonieren Hunt-Ekici-Marin ja ähnlich gut miteinander,so dass auch ein Hnt zurück aus seinem Formloch kommt.
     
  19. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Bei aller schoenen Zeit mit Diego, aber ihn moechte ich nicht wieder sehen. Als aktiver Fussballer wuerde ich mit meinem Kollegen kein Wort mehr reden, der sich fuer mehr nimmt als die gesamte Mannschaft. Ihn bei so einer Sache in Schutz zu nehmen ist doch laecherlich (Trainer doof, Mannschaft doo, WOB doof). Jeder steht in gewissen Veranwortungen und als Fussballprofi sind es doch eher weniger, die auch noch einfacher zu erfuellen sind. Diego hat doch gezeigt, dass ihm vieles wichtiger ist, als der Verein. Bayern und Juve gegeneinander ausspielen um das moeglichst hoechste Gehalt einzustreichen. Wenn ich beim einem Verein der unumstrittene Liebling bin, ist es einfach die Raute zu kuessen und hinterum bei anderen Vereinen moeglichst viel Kohle abstauben, ohne das die gruen-weissen Brillentraeger sauer werden. Ob unser Spiel besser oder schlechter mit ihm ist, scheiss drauf und hoer mir auf mit " hat aber damals extra noch um ein Jahr verlaengert" . Am liebsten 3 Jahre bei WOB II versauern lassen. Das ist nur die Fussballerseite, wat bei ihm privat schief laeuft/lief (SC) ist doch ebenso daneben. Also Diego - Nein Danke :wuerg:
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist absolut erschreckend wie hier über einen Spieler geredet wird, der großartige Leistungen für uns erbracht hat. Einen der besten Fußballer, den Werder je hatte. Der sich Werder gegenüber immer völlig untadelig Verhalten hat. Im Gegensatz zu einem Klose oder Özil. Auch ansonsten war sein Verhalten in der Zeit bei Werder (fast) immer tadellos.

    Man kann wegen einer Rückkehr ja unterschiedlicher Meinung sein (ich würde sie begrüßen) aber wie man hier inzwischen von ihm spricht entsetzt mich.