Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. was auch gut so ist.
     
  2. Ich finde Diego hat sich bei uns stets mit der richtigen Einstellung präsentiert. Bis hin zu seinem Wechsel nach Turin, war es stets ein gutes Verhältnis zwischen dem Spieler und dem Verein. Seine Leistungen auf dem Platz stimmten.
    Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum viele jetzt schlecht über ihn reden. Keiner von uns weiß genau was bei Wolfsburg vorgefallen ist. Und ein Magath ist auch kein Kind von Traurigkeit. Aber wir wissen selbst aus eigener Erfahrung heraus, dass Diego kein Söldner ist. TS wusste mit ihm umzugehen und er hat es mit Leistung auf dem Platz bestätigt. Magath hat eventuell nicht die nötige Sensibilität dafür. Von daher gehören zu so einem Vorfall immer zwei Parteien.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer::beer:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer wieder lustig, das es hier Menschen gibt die glauben, den Charakter eines Menschen beurteilen zu wollen dem sie a) persönlich nie begegnet sind und b) nur vom Fusballplatz kennen:lol::lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch Spieler. Spieler und Trainer haben den Vorfall genau bestätigt. Wenn es so nicht gewesen wäre hätte Diego sich sicherlich öffentlich gewehrt.

    Achso, der ist bestimmt nur wegen dem schönen Wetter von Juve nach Wolfsburg gewechselt, statt zu einem CL-Teilnehmer wie Bremen, und nicht wegen den 6 Mio Gehalt :lol:

    Du masst es dir doch selbst auch an.
    Übrigens, den EDIT-Button darfst sogar du benutzen. ;-)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Dannyboy

    Ich nehme an du meinst die Umstände, wie und warum es dazu gekommen ist. Für den Fall würde ich dir absolut recht geben, denn DAS kann keiner wissen außer Herr Maggath und Herrn Diego.
    Dieses "Söldnergeschreibsel" ist in der Tat nicht passend auf Diego was m.M nach für 99% aller Profis gilt, wenn er nicht gerade Albert Streit heisst. Den wer von uns bis auf wenige u.U linksgerichtete Chaoten oder evtl. Leute aus der Punkszene würden es sich nicht 2x überlegen seinen Arbeitsplatz zu wechseln wenn mann deutlich mehr verdienen könnte. Ergo sind die meisten von uns Söldner, da Geld nunmal die Welt regiert.
     
  7. Die Bezeichnung als Söldner ist mit Sicherheit angebracht. Dennoch ist dies bei mir im Fall Diego zweitrangig. Er hat hier mit Leistungen und schönem Fussball überzeugt. Was in Juve und Wolfsburg war, kann uns letztendlich am Allerwertesten vorbeigehen.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, hätte ich lieber Misimovic in Bremen und Diego bleibt einfach in Wob.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Gedanke hätte was:tnx:
     
  10. Meine Bemerkung ging eher in Richtung der Hintergründe für Diegos Verhalten. Dass er die Mannschaftsitzung verlassen hat und nicht beim letzten Spiel in Hoffenheim dabei war ist sicherlich unstrittig.
    Aber wer weiß was davor passiert ist, dass zu seinem Fehlverhalten geführt hat?!?! Das kann keiner von uns beurteilen.

    Das war ja klar, dass wieder dieses Totschlagargument rausgekramt wird. Jeder Spieler spielt nunmal für Geld. Und 99 Prozent aller Spieler würden für deutlich höheres Gehalt wechseln. Egal ob es Wolfsburg, Hoffenheim, Bayern, Schalke oder sonst ein Verein ist.
    Warum ist er dann bei seinem Abgang von uns nicht zu den Bayern gegangen? Die wollten ihn auch haben und hätten sicherlich die finanziellen Mittel dafür gehabt. Aber vielleicht wusste er, dass man das bei der Vereinsführung und bei den Fans von Werder nicht gerne gesehen hätte, wenn er ausgerechnet zu den Bayern gegangen wäre.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist auch völlig egal. Diego ist Angestellter vom Vfl Wolfsburg, FM ist sein Vorgesetzter. Die Mannschaft sind seine Kollegen, und die hat er im Stich gelassen. Völlig egal was zwischen FM und Diego vorher vorgefallen ist, Fakt ist dass er die Mannschaft im Stich gelassen hat, und sich selbst als wichtiger angesehn hat.



    Nö, weil Juve immer sein Traumklub war, was er auch in Bremen immer wieder betont hat. Und gegen diesen Wechsel habe ich auch nie und nimmer ein schlechtes Wort verloren, es ging explizit um den Wechsel von Juve zurück in die Bundesliga.
     
  12. Nomen est omen: Diego
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hätte was, und wenns dann bei beiden vereinen nicht klappt, kann man ja einfach die beiden spieler tauschen - hahaha

    mal spaß beiseite - die bild spekuliert mal wieder, das magath diego verkaufen würde, würde sich ein verein finden der eine ablöse zahlt, weil sowohl magath den zwetschge zurück haben will sowie auch er selbst zurück zu magath will (und schon zu seiner schalker zeit eigentlich zurück wollte).

    das klingt in meinen ohren nach nem möglichen spottpreis für diego um n käufer zu finden. umsonst wirds ihn ja nicht geben, aber wenn die aussage wirklich war "einen verein zu finden der eine ablöse zahlt", klingt das schon sehr nach, "hoffentlich will ihn jemand für n paar euro".
     
  14. ManU-SVK

    ManU-SVK

    Ort:
    NULL
    Nun möchte ich aus mal was zum Thema sagen:

    Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass einige User hier Diegos Aktion vom Samstag in keinster Weise tolerieren. Dazu zähle ich mich selbstverständlich auch. Es kann nicht sein, dass ein Angestellter einfach so aus Bock seine Arbeit verweigert.Das macht ein ,,gewöhnlicher" Arbeitnehmer wahrscheinlich genau einmal.

    Andererseits kann ich aber auch nicht nachvollziehen,warum manche User jetzt so wehement auf ihn einkloppen.Ich denke sogar,dass viele sich immer noch eine Rückkehr von ihm zu Werder wünschen.Es gab wohl kaum jemanden der ihn schon zu seiner Zeit bei Werder nicht mochte.

    Jetzt (finde ich) sollte man das ganze aber mal etwas distanzierter sehen: Wie schon einige sagen:,,Was juckt uns das, was er in Wob treibt?"

    Tatsache ist,dass er in Bremen viel geleistet hat.Und glaubt ihr wirklich, er würde hier so ein Verhalten auch nur ansatzweise an den Tag legen?

    Achtung!Rein Hypothetisch: Wolfsburg möchte sich gerne von dem Spieler trennen,ihn aber nicht für lau ,,verschenken" bzw ihm fristlos kündigen.Damit hätte Diego (ich weiss es nicht) evt sein Ziel erreicht und könnte mit einem schönen Handgeld zu einem anderen Klub wechseln.

    Werder würde mit Wob ein Leihgeschäft(evt mit KO)vereinbaren und bei gewissen Erfolgen Nachzahlungen leisten müssen.Dazu müsste Diego natürlich auf einen Großteil seines Gehalts was er derzeit ,,verdient :lol: " verzichten.

    Meiner Meinung nach nicht die schlechteste Option.Er kennt den Veren,das Umfeld,Trainer und Manager.Und das wichtigste: Es wäre wohl wirklich seine letzte Chance nochmal,zumindest in D evt auch Europa,vernünftig Fussball zu spielen.

    Wie gesagt,es ist rein hypothetisch und es braucht mir jetzt auch keiner mit dem Fall Demba Ba kommen.Das war zwar schon vergleichbar aber ich finde noch ne Nummer krasser.

    Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

    Das es zu 90% nicht klappt ist mir im Übrigen klar :)
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vollste zustimmung ^^.
    es ist definitiv eine überlegung wert - auch wenn viele (vllt auch inkl. geschäftsführung) sagen, das es nicht passieren wird. aber ne überlegung wert ist es schon, sollte die konstellation wirklich so sein, das er zu günstigen konditionen kommen könnte.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, es ist keine Überlegung wert, weil KA einen Diego-Transfer in aller Entschiedenheit ausgeschlossen hat. Ausserdem sucht Werder a) günstige, sowohl in Ablöse als auch Unterhalt und b) teamfähige Mitspieler. Beides trifft auch Diego atm nicht zu. Ausserdem haben wir auf der Position nach Ekici keinen Bedarf.

    Sumasumarum ist also das Gerücht über Ze Roberto wohl eher eine Diskussion wert als ein Transfer von Diego zu Werder... und was ich von dem Ze Roberto-Gerüchte halte dürfte bekannt sein :grinsen:
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    allofs hat in den letzten monaten viel zu diego gesagt - auch hat er mal erwähnt, das er ihn zu damaligen konditionen wieder verpflichten würde. (was er auch immer unter "damalig" verstehen mag)

    das wir mit ekicis verpflichtung aber keinen bedarf haben, halte ich dann doch für gewagt. wir wissen alle noch nicht, wie er hier einschlagen wird. vllt steht er dann auch im spielaufbau aufgrund fehlender abstimmung sich selbst auf den füßen und jemand wie stevanovic wird mit einem mal die feste größe. aber all das ist genauso hypothetisch wie diese theoretische lage weiter oben geschildert.
     
  18. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Es gab zumindest schon zu seiner Zeit nicht wenige User die ihn kritisch sahen. Aus verschiedenen Gründen. Und ich würde mal behaupten, dass die Zahl vor allem aufgrund dessen, was er sich in dieser Saison so alles "geleistet" hat auf und neben dem Platz eher gestiegen ist.

    Warum sollte er es nicht? Aus alter Dankbarkeit? Dann wäre er zum CL Teilnehmer Werder Bremen gewechselt und nicht zum "Mittelfeld-Bundeslegisten-der-6-Mio-mehr-zahlt" Wolfsburg.

    Ich denke niemand kann hier wirklich ausschließen, dass wenn Diego ähnlich mau spielt wie die letzten beiden Jahre, dann von Schaaf auf die Bank gesetzt wird, er dann "Ärger" macht. Kann natürlich auch andersherum sein. Sagen kann das niemand, aber aufgrund dessen wie er sich diese Saison gegeben hat, besteht zumindest ein gewisses Risiko und damit gehört er für mich einfach nicht in den "Neu-Aufbau" von Werder.

    Sicher war das ne Nummer krasser, darum ging es ja aber bei dem Vergleich auch gar nicht, sondern darum wie ernst man die Aussage von KA nehmen muss. Das diese Aussage also kein Bluff ist.


    Ich denke er meinte die Konditionen als Diego von Porto an die Weser kam. Seine jetztige Aussage zu Diego ist imo aber anders zu bewerten als die davor. Und ich glaube auch, dass nach dieser Saison ein Wechsel zu günstigeren Konditionen (ohne den Vorfall letzte Woche) nicht mehr in das Konzept von KATS passt.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Selbst wenn wir einen Diego-Transfer stemmen könnten:

    Viel entscheidender finde ich das wir auch nach der Ekici-Verpflichtung noch genug andere Baustellen haben würden, für die nach einer Diego-Verpflichtung wohl erst recht kein Geld mehr da wäre.

    Das macht daher auch - losgelöst von jeder Charakterdiskussion - keinen wirklichen Sinn.