Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Das ist doch genau das Problem an ihm. Ich dachte ja immer, als er hier spielte, er lernt das noch, er wird sich entwickeln, er wird sich beherrschen, er wird aus seinen Fehlern lernen.

    Aber mittlerweile ist das wohl zu spät, er wird sich niemals ändern oder aus seinen Fehlern lernen. Genau das ist der Punkt, weshalb ich ihn hier auch nicht mehr sehen möchte. Frage mich mittlerweile, warum er nicht Einzelsportler geworden ist, aber da er nicht mehr bei Werder ist, kann es mir echt egal sein.
     
  2. :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm ich will mal versuchen das geschehene nüchtern und sachlich zu betrachten.

    Was ist eigentlich passiert?: Diego verlässt während der Mannschaftsitzung fluchtartig das Hotel weil er für das letzte Spiel nicht in der Startelf steht. Eine Reaktion dich nicht entschuldbar ist da er hier seine Mannschaft, seinen Trainer, seine Fans und seinen Arbeitgeber vor dem Kopf gestoßen hat.

    Warum hat er das gemacht?: Nun da geht es schon los mit der Spekulatiusbäckerei. Zunächst mal denke ich das es in jedem Fall und zu allererst eine rein "egoistische" Entscheidung war. Es gibt jedoch auch nicht wenige hier und auch nicht minderwenige der VW-Fans die eben auch hier versuchen Ursachenforschung zu betreiben, und eben auch viele der Meinung sind das Herr Maggath sehr wohl diesen "Brand" beschleunigt hat. Wenn man sich die Person Maggath mal vor Augen hält und zu welchen Bedinungen er in den letzten Jahren trainiert hat, ist der Gedanke nicht wirklich abwegig. Er ist nunmal ein Machtmensch und lebt das auch in seiner Funktion gnadenlos aus. Diverse Beleidigungen der eigenen Spieler sind da nicht unbedingt ausgeschlossen.
    Da wir alle nie mit 100%iger Sicherheit sagen können oder wissen werden warum Diego so gehandelt bleibt es jedem selbst überlassen Diegos Reaktion zu interpretieren. Für mich persönlich gibt es in 99% aller Streitigkeiten eben immer 2 Seiten einer Medallien.

    Warum wurde Diego asu der Startelf verbannt?: Ein Geheimnis das wohl nur Herr Maggath kennt. Fakt ist das ein gewisser Herr Kahlenberg den Vorzug vor Diego bekommen hat. Übrigens ein Spieler der sein letztes Spiel im Januar hatte, erst suspendiert wurde, von Maggath begnadigt und ebenfalls nicht 100% fit war.
    Eine Entscheidung die mir persönlich zu denken gibt, erst recht wenn Herr Kahlenberg am letzten Samstag schlechtester Wolfsburger war.
    Natürlich kann mann jetzt argumentieren das ein Spieler sich den Anweisungen des Trainers unterzuordnen habe. Richtig gar keine Frage, ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.

    Ist die Warscheinlichkeit jetzt größer geworden das Diego zurückkehrt?:
    Für mich persönlich ein klares Jein. Der Spieler Diego wird seinen Marktwert durch diese Aktion wieder ein bischen nach unten korrigiert haben. Solche Nummern bleiben nunmal haften, da kann er sich auf den Kopf stellen. Das würde die Warscheinlichkeit einer Rückkehr um 1% erhöhen. Allofs Aussage Diego nicht belohnen zu wollen sollte nicht allzuhoch gehangen werden. Was hätte er denn sagen sollen??? "Oh ja das ist ein günstiger Moment mal anzufragen ob da evtl. was möglich wäre". Ich biite euch. Unser Sportdirektor ist doch kein "Vollhonk". Interesse würde nur den Preis nach oben jagen, und das will ja keiner hier. Allofs hat doch nun wirklich oft genug betont das ein Diego wenn es denn machbar wäre, immer eine Option ist . Das Problem ist nunmal die "Machbarkeit" und da sehe ich nachwievor nur sehr sehr sehr geringe Chancen. Noch hat er einen Vertrag, was sich in den nächsten Wochen zwar evtl ändern könnte. Dennoch sehe ich persönlich Diego eher in Russland wieder im Tausch mit "Zewtschge". Zumindest denk ich das diese Konstellation um einiges warscheinlicher wäre wie eine Rückkehr Diegos
     

  4. tut mir leid, aber das ist einfach nur totaler Unsinn, da Rudi Völler 51 Jahre alt ist...das ist nicht die Ebene, auf der diese Diskussion stattfinden sollte.... Wenn es Dich beruhigt: sollte Diego irgendwann die 50 überschritten haben, würde auch ich mich nicht mehr für eine Rückkehr als aktiver Spieler einsetzen....
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werders einzige Chance Diego zurückzuholen wäre eine Vertragsauflösung und Diegos, bzw Papis bereitschaft zu ähnlichen Konditionen zu agieren wie zu der ZEet als er noch bei uns war. Aber da Ostern und Weihnachten eher selten an einem Tag passieren kann man diesen Gedanken auch wieder trost "Ad Acta" legen
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    SRY falsche Taste:D
     
  7. das sehe ich anders, das ist im prinzip dasselbe.
    die sagst eine veränderung der Person in der Zeit nach werder spielt für dich keine Rolle bei ihrer Beurteilung, und das macht, mit blick auf eine rückholaktion, einfach keinen sinn.
    Nehmen wir ein anderes Beispiel welches dir vll besser passt.
    Wenn KATS jetzt bei Real anklopfen und Özil wieder haben wollen müssen sie auch mehr zahlen als sie bekommen haben, nicht nur weil das real madrid ist, sondern auch weil dieser spieler in diesem Jahr einfach besser geworden ist. Er hat sich verändert.
    Aber so wie das in eine Richtung passieren kann, kann das auch in eine andere passieren, bei Diego ist es halt so das er nicht unbedingt spielerisch schlechter geworden ist, aber sein Charakter sich anscheinend negativ verändert hat.
     
  8. Ich kann es nur immer wieder sagen: ICH beurteile, wie Diego sich bei Werder verhalten hat. Und ich finde es vermesse, sein Verhalten bei einem anderen Verein zu beurteilen, da ich nicht weiß, welche Umstände im Hintergrund zu diesem Verhalten geführt haben.
    Ebenso schliesse ich nicht kategorisch aus, dass es Probleme geben könnte, wenn Diego zurückkommen sollte (was ich für ausgeschlossen halte) - ich halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich und werde den Teufel tun, ihn für etwas vorab zu verurteilen, was passieren "könnte".

    Und jetzt mal eine etwas provokante These, für die man wahrscheinlich gleich über mich herfallen wird:

    Spieler wie Marco Bode sind mir am liebsten, davon gibt es aber leider nicht viele. Aber für den Fall, dass ein Spieler meinen Verein in die CL führt, ist es für mich tatsächlich zweitrangig, ob dieser Mensch -nennen wir ihn Diego, van Bommel oder was immer Ihr wollt- moralisch einwandfrei ist oder ein paar Macken hat. Die haben wir nämlich alle. Und solange Diego bei uns war hat das Verhältnis Leistung-Charakter mehr als gestimmt und nur diese Zeit zählt für mich.
     
  9. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diego wird schon mit Italiens Topteams in Verbindung gebracht. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht, ist halt italienische Presse.
    Interessenten demnach Inter, AC Mailand und AS Rom:confused:
     
  10. prinzipiell sind wir uns da einig, bin sogar der meinung das diese Macken die leute erst sympathisch machen. Aber da stellt sich die frage was noch macke und was schon Mannschaftsschädlich ist.

    aber gerade deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen. Man kann einfach nicht nur die Zeit zählen lassen in der es gut lief. Wie hat ein User im Jensen-Thread geschrieben (sinngemäß): "In der Krise zeigt jeder sein wahres Gesicht." und Diego zeigt da auf einmal eine Fratze...

    natürlich kann das gut gehen wenn wir in wieder holen, ich denke jedoch nicht das es auf die Dauer funktionieren würde, aber das hat auch andere gründe. Da sind wir anscheinend nur grundlegend andere meinung. :beer:
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    inter kann ich mir nicht vorstellen - die haben genügend spielermaterial auf topniveau. den ac.. ich weiss nicht. evtl. zum druck ausüben von der bank aus. beim as rom könnte ich ihn mir gut vorstellen. nur ob er das team erfolgreicher machen würde ist dann auch noch mal ne frage. weil es da dann ist wie schon in wolfsburg, mit dem austausch der 10 und fehlender bindung.
     
  12. Haben wir glaub ich nicht mal unbedingt....
    Ich möcht mich halt nur nicht darauf festlegen, dass Diego bei uns und den anderen Bedingungen im Umfeld nicht wieder sein anderes gesicht zeigen würde.... :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verbrenn dich nicht. KA hats ganz deutlich gesagt, warum sollte man ihn belohnen für das was er gemacht hat. Der will sowas Charakterloses hier auch nicht sehen, das sei dir gewiss.

    Der Charakter eines Spielers, wie er zum jetzigen Zeitpunkt ist, zählt. Und nicht wie er vor drei Jahren war.

    Arnautovic hat die Mannschaft bisher nie durch sein Verhalten geschwächt. Weder durch die Saftladen-Nummer, noch dass er mim Bentley vorgefahren ist, noch dass er in der Disko war (da war er nämlich schon suspendiert). Diego dagegen hat uns durch zwei Tätlichkeiten mehrere Spiele gefehlt, ebenso im EL-Finale durch eine gelbe Karte gefehlt, die unnötig war, und durch sein Ego-Trip zu Olympia mehrere Spiele gefehlt. Also wer schadet hier dem Verein?

    Und hier höre ich schon auf zu lesen. Ist doch quarkegal warum er das gemacht hat. Fakt ist, er hat es gemacht. Der Trainer ist des Spielers Chef, und wenn du dich so respektlos gegenüber deinem Chef verhälst, hast du deinen Job gehabt, das kann ich dir garantieren.
     
  14. ich würde mir diego zurück wünschen ich finde er ist immer noch der beste om in der liga und er würde uns auch weiterhelfen
    ich hoffe das er zurück kommt :svw_applaus:
     
  15. Diese Saison hat in meinen Augen leider bewiesen, dass sich auch bei Werder nicht alles in Sonnenschein verwandelt, was anderswo für schlechtes Wetter gesorgt hat.

    Entsprechend hätte ich bei einer solchen Situation vor dieser Saison gesagt "klar, keine Frage, her mit ihm!" - aber aktuell hätte ich Bauchschmerzen. So theoretisch das Ganze ohnehin bleiben wird.
     
  16. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Ich glaube da machst du es dir ein wenig zu einfach. Wenn es jetzt einfach nur "Streit" zwischen Magath und Diego gegeben hätte. So ne Nr. ala "Anschiss aufm Trainingsplatz und Diego geht dann duschen" oder sowas, würde ich dir zustimmen. Hier sieht die Sache aber denke ich etwas anders aus. In solchen Fällen scheint man in der Liga zusammenzuhalten, siehe auch Anfang der Saison bei Demba Ba. Da hat sich Allofs ja auch klar positioniert wie andere Vereine auch.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm seh ich nicht so. Bei solchen kleinigkeiten wie du sie beschreibst, die in jedem Club warscheinlich einmal die Woche vorkommen würde keiner auf das Prinzip"Kalkül" setzten. Was Diego bzw Diego mit Maggath im Verbund da abgezogen haben ist schon ne andere Hausnummer finde ich.
    Demba Ba`s Hintergrund war jedoch ein gänzlich anderer. Er wollte nicht mehr spielen, allein da driften Diego und Ba schon auseinander
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Da hat Volker vollkommen Recht. Wieso sollten wir eine solche Umfrage denn nicht zulassen?
    Wenn noch Interesse besteht(nachdem KA klar dementiert hat), kann ich gern eine einfügen.

    Im Übrigen finde ich es so dermaßen belanglos WARUM Diego sich so verhalten hat. Klar ist Magath vielen ein unsympathischer Zeitgenosse und ich bin mir recht sicher, dass es wirklich nicht einfach mit ihm ist. Wenn Diego im Nachhinein seinen Frust mitgeteilt hätte oder im Training Streit suchen würde...das wäre alles was anderes.
    Aber in so einer Situation, wo es quasi um alles oder nichts geht, sollte man einfach eine gewisse Professionalität haben und zumindest kurzfristig mal das gemeinsame Hauptziel vor seine eigenen Belange stellen.

    Kleines Beispiel aus meinem Leben... Ein Chefarzt bei uns in der Klinik wirft im OP gerne mal OP-Instrumente durch die Gegend und schreit einen dabei cholerisch an (im Vergleich dazu halte ich Magath noch für ein nettes Lila-Laune-Bärchen)
    Wenn ich als 2. Arzt dann einfach mitten in der OP entschwinde, kann man das menschlich vielleicht durchaus nachvollziehen. Trotzdem würde jeder normal Denkende von mir erwarten, dass ich das einfach runterschlucke und einfach meine Pflicht erfülle.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grob gesehen stimmt das was du schreibst. Die Sache hat nur einen Hacken. Wir sind nunmal nicht alle gleich und jeder verhällt sich in unterschiedlichen Situationen nunmal anders. Wenn ein Mensch von Natur aus mit solchen "Cholerikern" umgehen kann ist das noch nicht gleichgültig für jederman. Das Diego ein Heißsporn ist, ist ja nicht wirklich neu, und das in bestimmten Situationen vermeintliche Kleinigkeiten genügen um den buchstäblichen Vulkan zum Ausbruch zu bringen dürfte auch selbstredend sein
     
  20. Da muss ich dir Recht geben. Gegenüber diesem Verhalten ist der Discobesuch von Herrn Arnautovic ja fast harmlos und dessen Verhalten hat mich schon furchtbar aufgeregt. In diesem Punkt kann ich Herrn Allofs wirklich verstehen.

    P.S.: Schon sehr interessant, wie sich Chefärzte während einer OP verhalten! Hofentlich komme ich nie unter das Messer eines solcherart unausgeglichenen Cholerikers.