Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und genau das ist die falsche Einstellung, damit wird er in den wenigsten Vereinen weit kommen wenn er so eine bescheidene Saison wie die vergangene für Wolfsburg spielt. Hier hatte er so eine Saison eher nicht, daher kann man die Situation auch nicht wirklich vergleichen. Lass ihn auch hier (wenn er kommen sollte, was ich nicht glaube) nicht an die gewünschten Leistungen anknüpfen und einen anderen Spieler einfach besser sein und ihn statt Diego spielen lassen. Nach den Vorfällen am WE halte ich eine ähnliche Reaktion für absolut wahrscheinlich.

    P.S. was du noch angefügt hast ist doch pure Spekulation und rechtfertigt selbst wenn es so gewesen sein sollte nicht so eine Reaktion. Wenn der Trainer nicht mit einem plant sondern einen auf die Bank setzt dann sollte man das respektieren. Bei MA wird hier ein Riesenterz wegen ähnlichen Dingen gemacht aber bei Diego ist es auf einmal ok. das kann ich nicht wirklich verstehen.
     
  2. senpas77

    senpas77

    Ort:
    NULL
    Die Wolfsburger Spieler inklusive Diego hatten aber auch 26 Spieltage Zeit, durch gute Leistungen Felix Magath zu "verhindern". Und an der Entlassung von Steve McLaren hatte Diego auch seinen Anteil in Hannover, Stichwort: Elfmeter. Natürlich gibt es keine Garantie, dass Helmes den verwandelt und Wolfsburg am Ende nicht verliert. Aber durch diesen - seinen - Egoismus, lieferte er der Vereinsführung natürlich auch ein wundervolles Argument in Form von "der Trainer hat die Mannschaft nicht im Griff" bzw. "die Spieler tanzen dem Trainer auf der Nase herum". Und das hatte nichts mit Magath zu tun.
     
  3. Das war nicht in Ordnung, ohne Frage. Auf der anderen Seite würde kein Hahn mehr nach krähen, hätte Diego verwandelt.

    @Peggy76: Gut, aber dann suchst die eierlegende Wollmilchsau...
    Einen Spieler, der 100% Leistung bringt, sich dazu jede Sekunde seiner Karriere absolut vorbildlich und einsichtig verhält, keinerlei Ansprüche stellt , absolut selbstlos ist und dann auch noch in 132 Spielen 54 Tore schießt....sorry, aber wenn wir Spieler erst verpflichten, wenn sie diesem Profil entsprechen, dann spielen wir wohl recht schnell in der fünften Liga...

    Wie gesagt, ich messe Diego, wie er sich bei meinem Verein verhalten hat und meine Erinnerungen zu Diego sind zu 99% positiv....

    Ok ist es bei Diego auch nicht, aber wie gesagt, bei Werder hat er sich so nie verhalten, und daran messe ich ihn. Und wenn ein MA hier drei Jahre lang Weltklasse-Leistungen gezeigt hat, darf er sich von mir aus auch mal den einen oder anderen Aussetzer leisten; Leistung rechtfertigt kein Fehlverhalten, aber wenn jemand solche Allüren an den Tag legt, obwohl er eine beinahe ausnahmslos grottige Saison gespielt hat, ist das schon etwas anderes.
    Aber wie gesagt, spielt eh keine Rolle, denn so wie MA in einem Jahr, hat Diego sich in seiner gesamten Zeit nicht bei Werder fehlverhalten.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Tut mir leid, aber spätestens hier führt die Diego-Heldenverehrung zu wirklich absurden Aussagen.
    Magath hat sein Team bewusst geschwächt? Weil er unbedingt absteigen wollte? :stirn:

    Ich finde es auch sehr merkwürdig das immer wieder die Aussage fällt, es sei doch egal wie sich Diego woanders verhalten habe.
    Ist es das wirklich? Ist Diego also auf einmal ein anderer Mensch wenn er sich wieder das Trikot mit der Raute anzieht? Auch das ist in meinen Augen absurd. Mag ja sein das man ihn hier mehr hätscheln würde, so dass so etwas nicht passiert - aber an seinem Charakter ändert das gar nichts.

    Auch braucht man hier eigentlich nicht immer wieder darauf hinweisen wie böse Felix Magath ist. Ich kann ihn auch nicht leiden, das ändert aber nichts an Diegos Fehlverhalten. Diego hätte ja nach dem Spiel soviel Stunk machen können wie er möchte, aber die Mannschaft zu verlassen, das geht einfach gar nicht.
    Zumal die Aussagen bisher alle einhellig besagen das bis auf die Information das er nicht von Anfang an spielen würde nichts passiert sei...

    Ich bin auch ehrlich gesagt überzeugt davon das dies nicht von so vielen schön geredet werden würde, würde es sich hierbei nicht um Diego handeln.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und hier liegt der Fehler. Wie gesagt, als ob Diego mit der Raute auf einmal ein anderer Mensch wäre...

    Mal abgesehen davon das auch die Olympia-Geschichte eher ne Ego- Nummer war die er da durchgedrückt hat. Und ja, ich habe das auch damals kritisiert, also kommt nicht auf die Idee mir vorzuwerfen ich würde dies nur tun weil er nun nicht mehr bei Werder spielt.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    man kann dinge auch so lesen wie man sie gerne hätte.
    ich hab magath nirgends als böse oder debil bezeichnet, der bewusst sein eigenes team schwächt aus purer blödheit oder sonstwas in der richtung.
    es ist aber denkbar, das der diego in dieser verfassung (fehlende konstanz) dann magath zu unsicher war und er ihn deshalb nicht berücksichtigt hat. das er damit das team schwächt war meine einschätzung, nicht die die ich ihm unterstelle. wie kann man überhaupt auf den gedanken kommen, jemand würde so etwas behaupten. so doof is doch keiner. vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt, aber das war nie meine intention.

    aber jeder der schonmal einem menschen begegnet ist, mit dem er nicht auf einen grünen zweig gekommen ist, sei es beruflich oder privat (also professionell oder sozial), der wird auch solche situationen kennen. und das hat dann nichts mit "miesem miesem charakter" zu tun, sondern mit einer konfliktvermeidung oder prioritätensetzung. und selbst wenn letzteres der fall ist, kann niemand von euch behaupten, das er wüsste was in ihm vor ging, weshalb ich es einfach kackdreist finde, direkt die schlammkeule auszupacken, bloß weil einer mal nicht musterprofigültig wie aus dem lehrbuch handelt.
    aber das regt mich nicht nur bei dem thema diego auf, sondern bei allen "hassobjekten" der "sogenannten fans" und ich werde auch immer auf der seite der spieler stehen wie hunt, boro, silvestre, arnautovic - weil mir diese art einfach tierisch auf die nüsse geht wie auf sie reagiert wird.
     
  7. Hab ich nicht vor, keine Sorge...
    Meinen Kommentar zur Olympia-Geschichte kannst Du eine Seite vorher lesen, alles sehr heiß gekocht....


    Das möchte ich noch nicht einmal abstreiten. Nur hat sich Diego dieses Wohlwollen halt durch drei Jahre lange sensationelle Leistungen erarbeitet. Ich habe sehr sehr viel Freude an Diego gehabt, da hab ich kein Problem damit, zuzugeben, dass ich sicher mal eher ein Auge zudrücke...

    Aber man kann es drehen und wenden, wie man will: es lässt sich nicht abstreiten, dass Diego in seiner Zeit bei Werder nicht außerordentlich unangenehm aufgefallen ist, sondern sich fair und Loyal gegenüber Verein und Fans verhalten hat. Es hat sicher niemadn von Euch Diego als Skandalprofi in Erinnerung...und, auch wenn ich mich wiederhole - das zählt für mich, nicht sein Verhalten bei anderen Vereinen, bei denen ich noch weniger Einblick in die Umstände habe und mich drauf verlassen muss, was die Medien schreiben...
     
  8. Na ja die Diskussionen sind von daher eh müßig als dass er eh nicht wiederkommen wird. Zumindestens kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahin gestellt.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Du hast wortwörtlich geschrieben das Magath sein Team vielleicht BEWUSST geschwächt hat. Dann musst du eben sorgfältiger formulieren wenn du das dann gar nicht meinst.

    Keiner dieser Spieler hat sich etwas derartiges geleistet wie Diego in diesem Moment...
     
  10. Naja, bei Arnautovic sei das mal dahingestellt....
    Aber mal davon ab: "In diesem Moment" - Eben! Bei Werder ist er durch so etwas nie aufgefallen, insofern spielt das für mich bei der Bewertung seiner Leistungen für unseren verein keine Rolle.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wie ich eben noch per edit hinzugefügt habe - vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt - aber so bescheuert bin ich nun wirklich nicht..

    hätt ich doch lieber wieder basler als beispiel hervorkramen sollen?
    denn den hätt ich auch nahtlos in die liste mit einbringen können.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nur scheint Diego ja ein Profi zu sein der eine gewisse Sonderbehandlung benötigt.
    Wie hier schon viele (richtigerweise) schrieben: Es gab auch deswegen hier keine großen Diego-Skandale weil TS und KA wissen wie man mit solchen Charakteren umzugehen hat. Die besonnene Reaktion auf Diegos Olympia-Tour zum Beispiel.
    Nur ist die Situation derzeit so, dass es im Laufe der Saison ohnehin was den Mannschaftsgeist angeht einige Probleme gab. Da stellt sich doch fast zwangsläufig die Frage ob es sich nicht negativ auf eben diesen Mannschaftsgeist auswirken könnte, wenn dann einer kommt der für sich eine gewisse Sonderbehandlung beansprucht und sich als den großen Star ansieht. Kann man sich das derzeit erlauben ohne wieder vieles kaputtzumachen was man teamintern in der zweiten Hälfte der Rückrunde aufgebaut hat?
    Ich sehe da zumindest auch große Risiken und große Fragezeichen. Zu große Fragezeichen für einen Transfer dieser Größenordnung.

    Mal abgesehen davon das eine Rückkehr finanziell ohnehin ausgeschlossen ist, dafür haben wir genug andere Baustellen auf denen wir noch neue Spieler benötigen. Da macht es wohl wenig Sinn Diego zu verpflichten und dafür dann eben alle anderen Positionen (IV, LV, DM, MS) außen vor zu lassen.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Aber das ist doch im Grunde absurd. Diego ist nicht auf einmal ein anderer Mensch weil er das Werder-Trikot anzieht.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    es könnte durchaus sein, das er dann das fass zum überlaufen bringen würde. aber ich glaube die wahrscheinlichkeit ist höher, das er sowohl mannschaftsintern, als auch auf dem platz genau die lücke schließen könnte. zumal er hier mit wesley jetzt sogar noch einen mehr hätte mit dem er sich verstehen würde - wenn ich das richtig in erinnerung hab wurde er ja sogar von ihm empfohlen. plus das kreativloch im zentralen mittelfeld.
    wenn ich mir die grundvoraussetzungen ansehe, überwiegt aus meiner perspektive einfach das möglich-positive.
     
  15. wie das in der Zukunft aussehen würde, wage ich nicht zu sagen, das wäre vermessen von mir...
    In der Vergangenheit war er das aber - offensichtlich!
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also ist in den zwei Jahren die er nicht mehr hier ist die Zeit stehen geblieben? ;)
     
  17. Nein, aber die interessieren mich nicht sonderlich, ich schaue auf Werder und darauf, wie Spieler sich hier verhalten haben.... und vor allem, was sie hier geleistet haben.
     
  18. das ist aber blödsinn, genauso gut kannst du jetzt fordern das ein Rudi Völler wieder eingesetzt werden soll, denn in seiner Zeit bei Werder Bremen war er bombastisch, das sich seit dem etwas geändert hat ist ja nicht relevant..
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ähh... nein. Ich hab gerade extra och mal bei kicker geschaut: In seiner ganze Zeit wurde Diego, wettbewerbsübergreifend, ein einziges Mal eingewechselt, sonst hat er immer von Anfang an gespielt. So, und woher willst du dann wissen, dass er sich hier nicht genauso verhalten würde?

    :tnx:

    Jetzt sag doch bitte mal ganz deutlich, was Arnautovic bisher hier gemacht hat, was sich mit dem vergleichen lässt, was Diego getan hat.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ich habe Di-EGO schon kritisiert als er noch hier war. Spiel häufig verschleppt, zu eigensinnig, undiszipliniert und nicht vereinstreu (siehe Olympia, daß habe ich ihm persönlich krum genommen als Werder Fan). Er hat teilweise tolle Sachen gemacht aufm Platz, zweifelsohne, aber in Summe möchte ich ihn nicht zurück. Fußballerisch bin ich sowieso der Überzeugung, daß ein Speilmacher a ´la Micoud oder Özil besser zu uns paßt. Das schnelle direkte Spiel liegt uns in Summe eher, als diese Dribbelei. So und persönlich kann der mir nach der Nummer in Wolfsburg sowieso gestohlen bleiben. Sorry aber irgendwann ist mal der Ofen aus.

    Moralisch ist das unterste Kajüte. Wenn wir so einen früher in der Mannschaft gehabt hätten, der bei so einem Spiel einfach abgehauen wären, der wäre NIE wieder auf den Gedanken gekommen nochmal mit uns zu trainieren. Sein gesunder Menschenverstand hätte ihm dazu geraten, daß es auf jeden Fall ratsam wäre den Mannschaftskameraden nicht mehr unter die Augen zu treten. Nun gut das ist Profi Fußball und da gehts - gerade im Fall Di-EGO - um viel Kohle, von daher muß man ja irgendwie koexistieren, aber moralisch geht das gar nicht.

    Wenn ich mir vorstelle, wir hätten da gestanden wo Wolfsburg gestanden hätte und Arnautovic hätte vorm letzten Spiel gesagt, "NÖ kein Bock heudde", dann wäre ich ausgeflippt und mit mir gefühlte weitere 40 Tsd. Fans.

    WIR haben Di-EGO groß gemacht, versenkt hat er sich selber :tnx: