Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Also zwischen einen Discobesuch und sich einfach vom Spiel und der Mannschaft entfernen ist aber ein gewaltiger Unterschied. Komm wieder runter von deiner Welle.
    Du brauchst jetzt für Diegos Fehlverhalten nicht irgendeinen anderen Sündenbock vorschieben, finde das eher lächerlich.

2. "Discobesuch" vor allem, zehn Minuten soll er da gewesen sein und keinen Alkohol getrunken haben. :zzz:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Glaubst du ja?? Das diese Vorgänge nicht die gleichen sind ist mir schon klar. Hab ich ja auch so geschrieben. Die Internen bedeutungen sind eben das was zählt, und da finde ich den Unterschied eben nicht mehr so groß. Deinen Griff in die "Persönlichkeitskiste" lasse ich mal ohne weiteren Kommentar so stehen

4. gelöscht

gelöscht Guest

Na wenn du einen Discobesuch vor einem entscheidenden Spiel als "Lappalie" bezeichnest, so sei es dir gegönnt. KATS haben das glaube ich ein bischen anders gesehen. Dabei würd es für mich auch keine Rolle spielen wie lange er dort war. Die Schuld ausschließlich bei den bösen Medien zu suchen ist natürlich einfach.

Haben wir ohne Diego etwa weniger Tore kassiert???

Und noch was! Ich brauche hier keinen Sündenbock um Diego zu verteidigen. Die "Hetzjagd" gegen Arnautovic stinkt mich ebenso an. Mir geht es schlichtweg darum das hier spekuliert wird ohne ende, ohne jegliches Hintergrundwissen, da schließe ich mich gerne mit ein. Jedoch versuche ich eben auch mal meine Grün Weiße Brille abzunehmen und das ganze ein wenig sachlich zu betrachten in dem eben alles 2 Seiten hat

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ja glaube ich. Den Diego ist nun einfach ein Leistungsträger und wichtiger Spieler bei Wolfsburg. Während MA nur ein Mitläufer ist - daran liegt alleine schon der Unterschied. Weiters ist der Unterschied das ein Herr MA seine Besuche abendlich macht. Während ein Herr Diego mitten in einer Mannschaftsitzung aufsteht und alle im Regen stehen läßt. Mich wundert das diese Wolfsburgermannschaft gestern gewonnen hat.

Welcher Griff? Weil ich solche Aussagen lächerlich finde und weil du auf einer Welle schwebst wo ein Diego darf und gleich einen anderen als Sündenbock vorschiebst? Was hast du den erwartet, ein Freigetränk?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Na ja wenn ich mir so deinen letzten Post durchlese stellt sich mir die Frage wer von uns beiden gerade auf einer Welle reitet:lol:
    Wenn du dir die Mühe machen würdest zu lesen wüsstest du das ich das Verhalten Diegos in keinsterweise beschönige. DU fragst ernsthaft nach deinem "Griff"??? Ist jetzt nicht dein ernst wenn du am Ende deines Posts mit einer "Freibierphrase" daher kommst oder??

7. Wenn du das sachlich betrachten willst, musst du deutlich trennen: Bei der Nichtberücksichtigung für die Startelf kann man in der Tat geteilter Meinung sein, ob die Entscheidung von Magath richtig war. Wenn Diego hinterher seine Enttäuschung darüber in einem Interview zum Ausdruck gebracht hätte, wäre ihm sicherlich von vielen Seiten Verständnis entgegengebracht worden. Dass er aber stattdessen einfach gegangen ist und seine Mannschaft im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt im Stich gelassen hat, ist für einen Mannschaftssportler unentschuldbar, und darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, aber seltsam ist doch viel eher, dass aus kleinen Vergehen ein riesen Skandal gemacht wird (MA) während die Heldenverehrung trotz großer Vergehen keinen Abbruch erfährt (Diego).
    Das allein ist es, worauf man hier mit dem Hinweis auf MA hinaus wollte.
    Und du selbst hast gesagt, dass es sich in der Summe fast gleicht, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich verurteile das Verhalten von MA auch, aber man muss schon sagen, dass er vor seinem Disco-Besuch schon nicht im Kader war, weswegen das Argument "vor einem wichtigen Spiel" schon stark relativiert werden muss. Alles andere sind mMn aufgebauschte Lappalien.

Dahingehend hat Diego nicht nur vor einem wichtigen Spiel nicht an der Sitzung teilgenommen, was ja schon schlimm wäre...nein, er hat im Beisein des gesamten Teams diese verlassen, was (egal wie man zum Trainer steht) eine bodenlose, unentschuldbare Frechheit und Respektlosigkeit ist.
    Hinzu kommen weitere Kleinigkeiten wie Entschwinden in die Kabine trotz Aufforderung mit dem Trainer zu sprechen...und eine ganze Reihe Rot-würdiger Unsportlichkeiten.

Hier also von "in der Summe fast das Gleiche" zu sprechen, hat kaum etwas mit Objektivität zu tun...und genau darum ging es bei dem Hinweis.

9. Auch wenn es uthopisch ist... Komm nachhause Junge!!!

Di...Di....Di....Diego :):svw_applaus::dance:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Da hast du vollkommen recht. Ich weiß ja nicht wie oft ich hier noch schreiben soll das Diegos Verhalten in keinsterweise zu entschuldigen ist.
    Was mich nur stört ist das es für einige hier sowas wie ne Steilvorlage ist auf einem unbeliebten Spieler rumzuhacken, wo in unseren Reihen ein ähnlich veranlagter Spieler unter Vertrag steht, dieser jedoch von denen die hier Diego "madig" schreiben eben diesen bis aufs schärfste Verteidigen. Ich mache da auch keinen Unterschied wie "Auslandsgrüner" ob er nun Führungsspieler ist oder nicht. Wie du schon geschrieben hast geht es hier um Mannschaftssport, wo es nunmal regeln gibt die für jeden gleich gelten. Wenn einer aus "der Reihe tanzt" ist das nunmal disziplinarisch zu ahnden, gelichgültig welche Position er in der Mannschaft hat.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, ob MA vergehen klein oder groß bewertet werden denk ich mal ist zunächst Ansichtssache. Für KATS scheinen sie zumindest eben nicht "klein" gewesen zu sein und das zählt nunmal als Fakt. Ich hab ja vorher schon angemerkt das es natürlich auch ein Unterschied ist ob jemand während der Mannschaftssitzung abhaut, oder ob jemand mal eben 10 min in einer Disco ist. Was zählt ist die Auswirkung auf die Mannschaft, und da lassen sich doch sehr wohl parallelen ziehen.
    Und zu Diegos Verhalten: Wenn wir mal ehrlich sind hat er diese Charackterzüge doch auch schon bei uns gezeigt. Er war auch bei uns schon teilweise divenhaft und unsportlich auf dem Platz( Da Silva und diverse Würgeattacken). Der Unterschied ist eben das dann hier argumentiert wurde wie: " Ja ja er ist ja auch schon die ganze Zeit auf dem Platz zusammengetreten worden". Nur als Beispiel. Nur weil er nicht mehr für uns spielt ist er jetzt der Buhmann??

12. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, aber über Deine Einstellung dazu kann ICH nur den Kopf schütteln.

Nach den gestrigen Vorkommnissen möchte ICH Diego NIE MEHR bei Werder spielen sehen. Das war wirklich das allerletzte und ist mit nichts, absolut nichts zu entschuldigen. Diego ist kein kleines Kind mehr sondern ein PROFIfussballer im besten Alter mit einem Millionengehalt. Entsprechend sollte er sich endlich auch verhalten!

Eigentlich sollte so ein Verhalten mit einer ganz langen Sperre ohne Gehaltszahlung bestraft werden. Eigentlich...

Kommen wird es natürlich wieder ganz anders. Fristlose Kündigung (wie es sie bei jedem "normalen" Arbeitgeber gäbe!) scheidet aus, da Wolfsburg dann keine Ablöse mehr bekommen würde. In so einem Fall würde Diego dann ja noch belohnt werden...

Also wird man den Spieler verkaufen wollen und irgendein bescheuerter Verein wird ihn auch ganz sicher nehmen und auch noch teuer bezahlen. Hoffentlich ist es nicht Werder, was ich aber nicht glaube (es sei denn Marin geht...)!

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nö, ich hab das auch damals schon verurteilt, genauso wie ich es jetzt tue. Man konnte ihn auch damals schon als Egoisten bezeichnen, auch wenn du diese Bezeichnung als "niveaulos" deklarierst. Klar, ist jeder mal egoistisch...die Betonung liegt hier aber auch auf MAL.
    Gerade daher finde ich es eben so amüsant, dass immer Sprüche kommen "aber bei uns würde er das niiiiie wieder tun" :lol: Er hat Ähnliches bereits getan und keiner weiß wie er sich verhalten würde, wenn es bei uns genauso schlecht liefe wie in Wob derzeit.
    Diego hat viel für uns geleistet, keine Frage...aber diese Heldenverehrung geht mir einfach ein Stück zu weit. Bzw. nein, natürlich ist das durchaus legitim, sollte dann aber nicht den Anspruch der Objektivität einnehmen, denn das macht es lächerlich.

Wie KATS den Disco-Besuch MA´s werten, kann keiner von uns beurteilen, denn er wurde (wie bereits erwähnt) VORHER suspendiert... danach hat sich kein Verantwortlicher mehr geäußert ;)
    Ist aber auch egal. Mir geht diese Unruhe um ihn auch ziemlich auf den Geist. Dennoch sollte man auch bei ihm das gleiche Maß anlegen wie bei jedem anderen Spieler auch.

14. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Nach den gestrigen Vorkommnissen möchte ICH Diego NIE MEHR bei Werder spielen sehen. Das war wirklich das allerletzte und ist mit nichts, absolut nichts zu entschuldigen. Diego ist kein kleines Kind mehr sondern ein PROFIfussballer im besten Alter mit einem Millionengehalt. Entsprechend sollte er sich endlich auch verhalten!

Eigentlich sollte so ein Verhalten mit einer ganz langen Sperre ohne Gehaltszahlung bestraft werden. Eigentlich...

Kommen wird es natürlich wieder ganz anders. Fristlose Kündigung (wie es sie bei jedem "normalen" Arbeitgeber gäbe!) scheidet aus, da Wolfsburg dann keine Ablöse mehr bekommen würde. In so einem Fall würde Diego dann ja noch belohnt werden...

Also wird man den Spieler verkaufen wollen und irgendein bescheuerter Verein wird ihn auch ganz sicher nehmen und auch noch teuer bezahlen. Hoffentlich ist es nicht Werder, was ich aber nicht glaube (es sei denn Marin geht...)!

Gruß vom
    Werder-Oldie[/QUOTE]

:tnx:

Kann mich diesen Worten nur anschließen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist ja genau der springende Punkt. Können wir alle, bzw sind wir den in der Lage zu beurteilen ob Diego "Mal" seine Egonummer durchzieht oder ob das ein dauerzustand ist??? Können wir nicht, daher reine Spekulation. Ich hab ja nicht behauptet das du ihn damals anders gesehen hast als heute, du kannst jedoch nicht abstreiten das damals Diego von vielen mit anderen Augen bewertet wurde als heute. Solche Phrasen wie "das würde er bei uns nieeee tun" wirst du von mir zb nicht lesen.

16. Tyson81

Tyson81

17. Will ja kein pessimist sein aber die Lösung könnte auch genau so gut sein das man sich zusammen setzt, verträgt und noch einmal von vorne beginnt. Ich glaube da interpretiert die Bild mal wieder sehr viel hinein!?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Jop. Ebenso wie Tyson. Ich konnte jetzt nirgendwo lesen das er weg will

19. Zehner

Zehner

Ich vermute das alles hier ist von Allofs eingeleitet worden und Diego setzt nur den Masterplan vom Klaus um...würde auch erklären warum vor einigen Tagen Diegos Papa (weißer Touareg mit WOB)
    in Bremen gesehen wurde..........

Ekici auf die 8 und Diego auf die 10 :::::::::::::::sabber:::::::::::

20. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Immer diese "Insider". Das ist nur noch langweilig :O:zzz: