Diego ist zurück! Und soll gleich hier bleiben!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von 10diego10, 28. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich sehe da Micoud auch deutlich weiter vorne als Diego und Özil....waren aber auch völlig unterschiedliche Spielertypen und Systeme. Joe war eben ein genialer Stratege. Er bestimmte Tempo und Rhytmus des gesamten Spiels und zelebrierte den One-Touch-Fussball, von dem unsere Stürmer so sehr profitierten, denn auch schon damals ging über die Außen nichts.
     
  2. Immer dieses Diego-micoud diskutiererei und vergleiche, einige finden den besser die anderen den anderen. Beide nehmen sich nicht viel, beide haben für werder grosses geleistet beide, jeder hatte auch mal ne schlechte phase, jeder von den hatte ganz andere mitspieler es waren zwei verschiedene mannschaften. Ich persönlich halte mehr von diego, aber micoud war mindestens genauso wichtig für werder, micoud und diego sind beides glücksfälle für werder, und micoud kann ich mir leider nicht mehr zurückwünschen aber diego schon auch wenn es unrealistisch ist, ich fand es geil wie er gestern von den fans gefeiert wurde, und ich bin mir sicher das er das weserstadion und die fans vermisst. Es wäre nur zu genial wenn er wieder das werdertrikot überstreifen würde. Noch geiler wäre es bestimmt mit micooud zusammen, mir läuft es jetzt schon kalt den rücken runter wenn ich daran denke.... Micoud als zehner und diego als hängende spitze hinter pizarro oder damals klose...

    wir sollten aufhören uns zu streiten oder etwas ins lächerliche zuziehen wir sollten froh sein das wir solche spieler in unseren reihen hatten, ein özil gehört auch dazu.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :stirn:
     
  4. ob jetzt Micoud,Diege oder Özil - Fakt ist dass unsere diesjährige Situation außer einigen individuellen Schwächen eine Hauptursache hat , nämlich das Fehlen eines gestaltenden , anspielbaren und stark in die Spitze spielenden Mittelfeldspielers - das war der Kardinalfehler der sportlichen Leitung und das muß für die nächste Saison primär behoben werden . Andernfalls wird dieses Jahr kein Ausrutscher bleiben.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Micoud war ein klassischer Spielmacher. Überleg mal was für Leistungen um ihn herum Spieler wie Lisztes, Ernst und Borowski gebracht haben und wie später ohne ihn gespielt haben. Das ist es was Micoud für eine Mannschaft um Welten besser macht als Diego. Durch Micoud haben alle anderen besser gespielt und Micoud ist die zentrale Figur (neben Schaaf versteht sich) an der man den Aufschwung Werders zu eine Spitzenmannschaft der Bundesliga festmachen kann.

    Diego hat individuell bessere Fähigkeiten als Micoud sie hatte. Aber Diegos Stärke liegt darin vor allem selbst den Abschluss und nicht erst den besser postierten Mitspieler zu suchen.

    edit: Und da ist der zentrale Unterschied zu Micoud: Neben Diego spielen die anderen eher schlechter, verstecken sich teilweise hinter der individuellen Klasse von Diego. Ob und wann Diego den Ball abspielt war teilweise für seine Mitspieler nicht ersichtlich und es ist daher auch kein Zufall, dass das schnelle und attraktive Kurzpassspiel von Werder zunehmend einem System gewichen ist, in dem ohne Angriffskonzept über die Mannschaft angegriffen wurde. Unser Spiel glich eher einem überfallartigem Spiel bei dem durch schiere Überzahl an Spielern (irgendwer beim Gegner, meist 2~3 Spieler, musste ja Diego stoppen) die Chancen erzwungen und weniger erspielt worden sind.

    Diego und Micoud gemeinsam auf dem Feld, DAS wäre grandios gewesen. Leider wollte Micoud ja dann zurück nach Frankreich als Diego kam....das hat mit Özil und Diego ja auch gut ausgesehen aber man stelle sich mal vor, statt eines jungen Talentes an der Seite von Diego hätte dort Le Chef gespielt...Micoud zieht die Fäden, Diego zaubert....schade dass es so nicht gekommen ist :(
     
  6. Was erwartest Du? Dass er am besten noch ein Eigentor schießt? Diego ist jetzt derzeit bei Wolfsburg, sprich, alles andere, als zu versuchen, das Beste für seinen aktuellen Club rauszuholen,wäre fahrlässigund falsch.....

    Schade, dass ich nicht im Stadion war, hat denn die Aktion geklappt....hoffe es haben sich diejenigen hier durchgesetzt, die in der Lage sind, Diego zu feiern UND unsere Mannschaft anzufeuern.

    Diese pseudo-vernünftige "Ich feuere Werder an, nicht Diego" geht mir sowas von auf den Sack.....Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt hier einfach Leute wie mich, die Diego vermissen und bei denen er einen Platz im Herzen hat,was spricht dagegen,ihm das zu zeigen? Diego war nicht irgendein Spieler, er war für viele etwas ganz Besonderes und es zeigt doch nur Größe, dass man einem verdienten Spieler trotz Abstegskampf so etwas entegenbringt!

    Ich mache meine Zuneigung zu einem Spieler nicht davon abhängig, ob er bei uns spielt oder nicht, wir haben Diego sehr sehr viel zu bedanken und so etwas vergesse ich einem ehemaligen Werder-Spieler nicht.

    ja, wir haben riiiiiiesiges Potenzial, wer weiß das nicht. Erzählt uns KA doch seit 32 Spieltagen....nur: Potenzial bringt rein gar nichts, wenn man nicht irgendwann damit beginnt, es auch abzurufen.
    Aber ich gehe sogar weiter und widerspreche Deiner Aussage: so weh es tut, das zu sagen: diese Mannschaft hat meines Erachtens nicht vielmehr Potenzial, als unser Tabellenplatz aussagt. Wo - wenn man ehrlich ist- hat denn diese Abwehr und dieses Mittelfeld Potenzial?