Die WOL-Quizduellliga

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 22. April 2014.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Erinnerungszitat an mich..

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat WeizenOlli doch auch am PC gespielt. :confused:

Wie gesagt, mir persönlich wäre es recht gleich, ob wir in der Liga 3 oder 5 Runden pro Begegnung spielen. Damit die Anzahl der Unentschieden nicht zu groß wird, sollte man allerdings keine gerade Anzahl von Runden spielen.

Im Pokal würde ich die 5 Runden jedenfalls mindestens beibehalten. Fand es persönlich pro Runde eher zu kurz, die Hürde in die jeweilige nächste Runde zu klein (und damit meine ich natürlich nur den Spielablauf, nicht meine jeweiligen Gegenspieler ;)). Hier würde mir ein Best of Seven bei Beibehaltung aller anderen Regeln eher gefallen, zumal es ja ohnehin nur maximal 4 Runden waren. Ansonsten würde ich wie schon erwähnt gerne den Pokal vollständig über eine Setzliste spiele, die sich aus dem Liga-Ergebnis ergibt. Würde mich natürlich anbieten, dies abzuwickeln. :)

Das grundlegende Punktesystem, ergo jede Runde mit 2, 1, oder 0 Punkten zu werten und diese dann als primäres Wertungskriterium anzusetzen, fand ich sehr gut und würde ich definitiv beibehalten.

Von Strafen würde ich persönlich absehen. Jedenfalls einem Regelwerk. Allerdings bin ich schon entschieden dafür, dass wir uns nicht nochmal eine ganze Saison von jemanden hinhalten lassen wie zuletzt von Dragonius. Meinetwegen können wir also sagen, wenn jemand bspw. 5 mal nicht zu einem Spiel antritt ohne sich zu rühren, wird er aus der Runde ausgeschlossen. Ich denke, es sollte immer möglich sein, zu kommunizieren, wenn mal was dazwischen kommt und 5 mal finde ich eine angemessen hohe Hürde, in deren Nähe niemand neben Dragonius in der letzten Saison auch nur annähernd gekommen wäre. Wie gesagt, mehr würde ich persönlich nicht machen.

Just my 2 cents. :tnx:

3. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Da weißt du mehr als ich:D

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Hab ich da was verwechselt? Mag sein. :D

5. Würde auch gerne wieder mitmachen, melde mich allerdings schon mal vorsorglich vom 19.07. - 03.08. in den Urlaub ab.

6. :applaus:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Wenns wirklich 3 Runden pro Spiel sind, dann mach ich auch wieder mit... 5 waren mir ehrlich gesagt zu viel.

8. Ich wär wieder dabei, ob 5 oder 3 Runden ist mir gleich.

Im Prinzip stimme ich allen Punkten von Werdi zu :tnx:

9. Mir ists auch ziemlich egal, ob drei oder fünf Runden.

Für den Pokal gebe ich Werdi aber Recht, da fände ich dann drei zu wenig.

Was Strafen angeht: Ich bin eindeutig dafür, dass Spieler "bestraft" werden, wenn sie einfach wiederholt nicht spielen. Da gehe ich mit Werdi konform.

Würde mir dahingehend dann aber wünschen, dass, sollte es zu einem Spielausschluss kommen, einfach alle Partien des Spielers gleich gewertet werden - also halt entsprechend alle als gewonnen oder mit 0 Punkten oder was weiß ich. Und nicht, wie jetzt diese Runde geschehen, je nach gespielten Runden, bla.

Ansonsten macht ihr das schon :) :daumen:

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Dito! :tnx:

Dies ist in der vergangenen Saison nur nicht geschehen, weil Dragonius eben bis zum Ende nicht ausgeschlossen worden ist. Und eben sowas finde ich persönlich, sollte zukünftig anders laufen. Die wrannjesch-Begegnungen wurden dann später ja auch alle gleich gewertet.

11. Jap, seh ich auch so, als dass man da früher angreifen sollte :daumen:

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich bin auch wieder dabei.Mit den 5 Runden hatte ich keine Probleme, also von mir aus kann es so bleiben.

13. Für den Anfang würden mir 3 Runden reichen, ich weiß nicht, wie zeitaufwändig das alles wird. Bin auch dann mal im Urlaub.

@eisendieter

:wink:=)

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Neuer Thread kommt leider erst heute Abend

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  16. Jarvis

Jarvis Guest

Hätte jemand nochmal Interesse daran?

17. Wie läuft das denn?

18. Schaut mal hier ist der alte Thread, damals von zoggg ins Leben gerufen.

19. hat damals Spaß gemacht, aber bei mir ist die Luft raus.

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich wäre dabei..:D