Die witzige Welt der Medien! - Diskussionen zu Artikeln über den SV Werder im WWW.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von clu, 29. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tja... ;)
     
  3. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    mal wieder eine Perle der journalistischen Arbeit vom "Zentralorgan":

    Boing :zzz:
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal ein kleiner Denkansatz:

    So lange es Tag für Tag Millionen Menschen in Deutschland gibt, die die Bild kaufen, lesen, weiterreichen- wird es sie auch geben.

    Kämpf also gegen die Dummheit, die Sensationsgeilheit, Neid, Missgunst, Eifersucht und Neugier der Menschen an, dann hast du gute Chancen, dass die Bild von alleine verschwindet ;)
     
  5. Schaut euch doch die Leute morgens an den Tankstellen an,sie kaufen Zigaretten,Brötchen und die B***! Solange es im Bauwagen und im Büro lustig ist,die B*** zu lesen,wird sie verkauft. Dabei halte ich dieses Blatt für gemeingefährlich.Es schürt Hass und Vorurteile und gibt vordergründig die Meinung des "kleinen Mannes" wider,fördert gleichzeitig das dubiose Großkapital, wie einen Herrn Maschmeyer.

    Angst,Hass T***** und der Wetterbereicht sagte einst ein weiser Farin Urlaub!
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nicht nur die ungebildete oder prollige Unterschicht ließt Bild.
    Es ist Fakt, dass die gesamte Chef-Etage das Blatt sehr wohl bei der morgentlichen Presseschau auf dem Platz findet- neben FAZ, FR und Süddeutscher.
    Weil du das Ding als Entscheider einfach lesen MUSST.
     
  7. Dieses menschenverachtende Blatt hat nunmal seine Grundsätze, und daß weiß jeder.

    Dazu gehört auch das regelmäßige brechen des Presse-Codex, wenn sich damit Auflage machen läßt, sowie das Hypen bzw. mit Dreck um sich schmeißen.

    Obendrein bedient es sich auch noch einer Idiotensprache, bei dessen Lesen sich jeder fremdschämen müßte.

    Aber die die beste Ausrede, diese Drecksblatt trotzdem zu lesen kommt von den Lesern: "Also der Sportteil ist aber wirklich gut."

    Erinnert mich immer an die Ausrede, den Playboy wegen der Interviews zu kaufen. :roll:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Don Quijote? ;)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ja nicht einmal stimmt. Auf den ersten Blick gibt es zwar viele Informationen, aber auf den zweiten Blick "sollte" man feststellen, dass es meistens absolut sinnfrei ist.
     
  10. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hatte den "Mein Klub"-Teil der BILD eine Zeit lang unter igoogle auf meiner Startseite. Aber die ewige Stimmungsmache und Halbwahrheiten nerven auf dauer. BILD schürt die Emotionen, die ein Fan genau im Moment der Niederlage bzw. des Sieges empfinden mag. Auch wenn ich mich nach Niederlagen ärgere und eine Weile unausstehlich bin, halte ich undifferenziertes eindreschen auf die Mannschaft und die sportliche Leitung für wenig zielführend. Genauso wie das hochjubeln einzelner Spieler oder der Mannschaft nach einer guten Halbzeit. Das extremste Beispeil diese Saison ist wohl Arnautovic, der zwischen Null-Bock-Ösi-Versager und Astronautovic zu pendeln scheint.

    Ich für mich brauche die BILD nicht. Jedoch steht es jedem frei, woher er seine Infos bezieht.
     
  11. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die Bild Zeitung ist so eine Sache. Ich würde niemals ernsthaft den "Politik" Teil von denen lesen oder so (jeder der ein gewisses intellektuelles Niveau hat wird das ebenso nicht tun).
    Beim Sportteil ist es so, dass ich die Artikel schon manchmal lese, nicht weil ich glaube, dass die Bild gut informiert ist, sondern weil ich Werder einfach mit Spannung verfolge, unabhängig vom Medium.

    Dass die Bild immer mal wieder krasse Fehlinformationen hat, sieht man z.B. an dem Artikel http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...1/naldos-arzt/von-werder-doc-enttaeuscht.html
    Eben in der PK vorm Hannoverspiel hat unser Mediendirektor gesagt, dass er mit Naldo gesprochen hat, und er den in dem Artikel angesprochenen brasilianischen Arzt überhaupt nicht kennt und dieser ihn definitiv nicht behandelt hat.
    Wäre ich eine Zeitung, würde ich die Bildzeitung wegen diesem Artikel auseinander nehmen, frag mich wie man überhaupt auf so etwas kommt?!
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genauso sehe ich das auch. BILD macht Meinung, getreu dem Motto "vox populi, vox dei". Und wenn man, egal ob Politiker oder Wirtschaftsunternehmen, auf öffentliche Meinung der Masse angewiesen ist, führt nun mal kein Weg an der BiLd vorbei.

    Ich hab die BILD "früher", so bis vor 5 Jahren oder so, auch regelmäßig "gesichtet" (bei der bIlD von Lesen zu sprechen ist der blanke Hohn, mMn). Am liebsten den Sportteil, das Seite 1-Mädchen, und die letzte Seite.
    Mittlerweile kriege ich echt die Krätze, wenn ich die nur aus der Ferne sehe.
    Vox populi, vox dei??? Vox populi, vox Rindvieh!!!!
     
  13. „Dem Menschen zu helfen, daß er wieder fähig wird zur Transzendenz, oder anspruchsloser gesagt, ihm zu demonstrieren, daß nicht nur Böses, sondern überall auch das Gute in der Welt existiert, daß Weltgeschichte ein unaufhörlicher Kampf zwischen Gut und Böse ist, und daß es gilt, in dieser Auseinandersetzung ständig Stellung zu beziehen: dies so glaube ich, ist die Aufgabe eines verantwortlichen Zeitungshauses in der heutigen Gesellschaft“

    :lol::lol::lol:

    Axel Springer, Brief an Martin Saller, zit. nach G. Kruip (1999): Das Welt – Bild des Axel Springer Verlages. Journalismus zwischen westlichen Werten und deutschen Denktradionen.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol::applaus:
    Ich weiß warum ich die mag.
     
  15. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das vieles in der Bild ziemlich sinnfrei ist, ist zunächst einmal klar, aber so für die Mittagspause auf der Arbeit find ichs ganz gut, mind. einmal inner Woche hol ich mir schon eine, die wirklich wichtigen Dinge liest man dann in seriöseren Zeitungen, sieht man im TV, hört man im Radio oder im Internet.

    Is ne gute Abwechslung und man hat´n bisschen was zu lachen und noch dazu´n kleines Kreuzworträtsel und dann is die Pause auch schon rum :lol:
    Und dafür das sie nur 60 cent kostet reichts allemal.
     
  16. Sehr gutes Statement! Die gute Frau hat Bonuspunkte bei mir! Danke für diesen Link!:tnx::svw_applaus:
     
  17. Boykottieren im Sinne von Nichtkaufen: Ja. Online nichtlesen? Nein.
    Man muss sich ja nicht davon beeinflussen lassen, was die schreiben. Ausserdem ist es schon lustig zu sehen, wie sie immer wieder unrecht haben und allein wie unfähig sie sind, wenn es um recherche geht.
     
  18. Ich mag die Bild auch garnicht, ist halt ein primitivesSchmierblatt aber wenn ich online lese, was die Bild wieder aus der PK oder sonstigen wie dem Trainig oder irgendwelchen interviewsgemacht etc macht muss i8ch oft herzlich lachen!

    Es ist im Moment das einzige worüber ich lachen kann, was Werder betrifft.
    Mit Jornalismus hat die Bild bei ihren Beiträgen reichlich wenig, sorry korregiere, garnichts zu tun!

    Wir sind Helden ist mit Ihrer Aktion, mir noch sypatischer geworden.

    Mich würde mal interessieren, ob die Bild auch über die Werderfans schreiben würde, wenn wir solche o. ähnliche Aktionen wie Gesänge, Banner oder sonstiges gegen die Bild starten würden!
    An Werders Stelle würde ich die Bild mal ne Zeitlang von allem ausschließen, dann können sie noch mehr schreiben oder es wie der WK machen Ihre infos aus dem Forum ziehen.

    Aber vieles im Forum kommt mittlerweile stark an die Bild herran