Die Vorrunde| Spiel 3| Deutschland - Ghana

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

1. Deutschland geeinnt uns kommt ins Achtelfinale

39 Stimme(n)
    61,9%
  2. Deutschland spielt unentschieden und kommt ins Achtelfinale (Serbien gewinnt also nicht)

3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Deutschland spielt unentschieden und scheidet aus (Serbien gewinnt*)

15 Stimme(n)
    23,8%
  4. Deutschland verliert und scheidet aus

6 Stimme(n)
    9,5%
  1. Mick_666

Mick_666 Guest

@Paul Tergat: :tnx:

Diesmal, aber in wirklich jedem Punkt, gibst Du genau auch meine Eindrücke wieder.

2. Reif war gestern echt ok. Obwohl ich ihn eigentlich nicht mag.

Aber sein Spruch "zu Lahm auf rechts, dazu sage ich jetzt nichts mehr", den er mindestens 5 Mal wiederholt hat, kam in den bestimmten Szenen von Lahm, wo er nach innen zog und ihm der linke Fuss fehlte, wirklich gut :applaus:

Er machte Merte in keinster Weise nieder, was mich gewundert hatte, er kommentierte es so, wie es war, kritisierte die Spieler in angemessenen Rahmen und überschüttete auch niemanden mit Lob. War alles ok, auch wenn ich überrascht war.

3. :tnx:

Außer das ich Podolski nicht als Totalausfall gesehen habe. Die 3 OM waren wieder stark und gehören auch im nächsten Spiel in die Startelf.

Ein extra Lob noch mal für Schweinsteiger. Der ist im Moment einer der besten 10 6er der Welt.

4. Die Engländer werden sich bestimmt schon jetzt ins Trikot machen, wenn da plötzlich Khedira und Kroos vor der Abwehr auftauchen.

Das ist völliger Unsinn imo und nie wäre der Fringser wertvoller gewesen, sollte Schweinsteiger jetzt ausfallen, als in diesem Spiel gegen England. Wenn Du Trainer wärst, welche Lösung wäre Dir denn da lieber?

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Lahm hat einmal im Freundschaftsspiel, übrigens in England (war das nicht zusammen mit Fritz?) einen ganz starker 6er gespielt. Die Frage bleibt dann, wie die Außen zu besetzen wären.

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Das war Reif ???

Falls Du den gleichen Reporter wie ich meinst - sehe ich nicht so, der steigerte sich in die "Merte"-Sache derart rein und hörte damit nicht auf, sogar als PM sich einigermaßen gefangen hatte. Sinniger wäre manchmal gewesen, auch zu benennen, wie die Absicherungen und Zuordnungen waren, welche Spieler hätte helfen/unterstützen müssen. Was das angeht, waren einige nicht auf der Höhe.

7. Podolski -und ich mag und schätze ihn wirklich- spielt in der Tat eine eher maue WM. Gegen Australien war es m.E. eine befriedigende Leistung, die anderen beiden Spiele habe ich eher mangelhaft gesehen. Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Wohlwollen, seine Leistungen bewertet werden. Von einer von Löw angekündigten "Explosion", sehe ich bis heute recht wenig. Bemessen an seinen Leistungen in diesem Jahr in der Liga, ist es selbstverständlich eine Steigerung. Das kann am Ende aber nicht der Maßstab sein und rechtfertigt mitnichten, dass man ihn nicht einfach mal vom Feld nimmt. Er hat, wenn ich es richtig sehe, als einziger Offensivspieler, alle 270 Spielminuten absolviert - und das zurecht? Eher nicht. Aber bevor Löw ihn auch nur einmal vom Platz holt, muss er sich wohl vorher das Bein brechen.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Paul an. Tom Bartels ist in seiner Kommentierung tendenziös und durchschaubar. Auch nur ein kritisches Wort ggü. wird niemals über seine Lippen kommen. So lange die Masse mit schwimmt.

8. Wäre fussbalerisch die beste Lösung, aber nicht praktikabel, weil er uns dann in der Abwehr abgeht. Wie wichtig er dort hinten ist, haben wir gestern live miterleben dürfen.

9. Wie kam Löw eigentlich darauf, Lahm rechts und Boateng links spielen zu lassen? Die spielen beide lieber auf der anderen Position!

Das sind Anfängerfehler die nicht mal der Trainer der 3. F-Jugend bei uns im Dorfverein machen würde. Aber es stecken natürlich jahrelange Analysen und Überlegungen dahinter, außerdem hat Löw ganz genaue Vorstellungen davon, wie sie sich ihr System vorstellen!

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Genau, der war das doch. Mensch.
    Aber Deiner Beurteilung schließe ich mich an.

11. Oh Gott, oh Gott, ich verwirre ja alle in allen Threads. Was ist heute nur los :lol:

Nein, ich wollte sagen, im Gegensatz zu Bartels (über den sich hier einige beschwerten) war Reif auf SKY sehr ok.
    Und nein, ich meine nicht den gleichen Kommentator wie Du :lol:

Ich gebe es heute echt auf, bin schon völlig verzweifelt, dass mich heute keiner versteht - es muss eindeutig an mir liegen :wall:

12. Janhh

Janhh

Kroos und Boateng. Frings ist zu langsam und die Art und Weise wie die Schiris pfeifen wäre er nach 10 minuten in gelb-rot trouble

13. Soso... :D

14. Janhh

Janhh

Wobei ne lieber so :D

Klo$e - Gomez
    Jansen Trochowski
    Aogo - Boateng​

Das wäre doch schön ;)

15. Bei diesem unsäglichen Blödsinn hab ich auch keine Lust mehr, die Argumente, die ich vor 2-3 Seiten gebracht habe, nochmal zu wiederholen.

Und diese Frage wird bestehen bleiben, da unsere Aussen derzeit schon, trotz Lahm, nicht gerade den besten Eindruck machen. Insofern ist auch er keine Alternative, über die man nachdenken kann

16. So leicht lass ich mich auch nicht provozieren. :lol:

17. Neasy

Neasy

Laut meinem FCBäh-Kumpel spielt Lahm im Verein auch rechts und wollte da auch bleiben.

18. Janhh

Janhh

[Ouote]Bei diesem unsäglichen Blödsinn hab ich auch keine Lust mehr, die Argumente, die ich vor 2-3 Seiten gebracht habe, nochmal zu wiederholen.[/Quote]

Es geht net ums provozieren. Nur ich seh leider Frings über seinen Zenit international. National mag das zwar reichen, aber selbst bei der EM08 war das deutsche Spiel besser nachdem Frings verletzt war.. Aber vielleicht habe ich was anderes gesehen..

19. br0ka

br0ka

Da unser Lärmpegel es durchgehend nicht zuließ den Kommentar zu verstehen, war ich mir nicht sicher:

war es Tom Bartels?

Seit der bei Doppelpass saß kann ich den nicht mehr hören. Wie er alles, aber wirklich alles von Löw hochgelobt hat, ging auf keine Kuhhaut. Er war absolut einverstanden mit der Nicht-Nominierung von Frings und Kuranyi und hat darüberhinaus noch einmal erwähnt, das Löw natürlich nach dem Leistungsprinzip nominiert hat.

Nachdem Pocher (ein Comedian) ihn dann mitunter aufgezeigt hat, das er sowas von armseelig ist, war er dann als Sportjournalist sprachlos.
    Erbähmlich. Arroganter Selbstdarsteller ist da.

So, musste mal gesagt werden.

20. Wie das? Ich mein ja nur, dass es etwas komisch klingt, wenn POCHER jemanden aufzeigen will, dass er armseelig sei

Gibts davon ein Video oder sowas?