Die Viertelfinals

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von KingWerder, 2. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  2. Wenn Almeida sowas in der 119te im CL Viertelfinale machen würde und wir so weiterkommen, würden die Leute hier eine Straße nach ihm benennen wollen.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat sich für sein Team geopfert. Er weiss ganz genau, dass er bei dieser WM kein Spiel mehr machen wird, aber für sein Team hat er eine minimale Chance eröffnet. Und Gyan hat den Elfer halt verballert.
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Delling und Netzer wieder mit Ansatzlachflashs. :lol:
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Man kann ja nach diesem Handspiel gerne der Meinung sein das Uruguay es deswegen nicht verdient hat.


    ABER: Jedes andere Land würde seinen Spieler in einer derartigen Situation feiern. Das ist völlig normal und sicher nicht Uruguay-typisch.
    Wer etwas anderes behauptet ist scheinheilig.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  7. Solche dramatischen Endphasen bekommt man sonst eigentlich nur bei Werder geboten.
     
  8. Oh man. :( Gyan tut mir richtig leid. Er hätte mit diesem Elfmeter Geschichte für ganz Afrika schreiben können und dann haut er das Ding an die Latte. :(
    Alles in Allem ist es ein mehr als glücklicher Sieg für Urugay, zudem ich erstmal gratuliere. :beer:
    Erst die zwei Rettungstaten auf der Linie, bei dem Suarez den o.g. Elfmeter verschuldete und rot sah. Alle rechneten schon mit der Niederlage Urugay's und dem Überraschungssieg Ghana's. Stattdessen kam es zum Elfmeterschießen, bei dem Ghana durch zwei schwach geschossene Strafstöße verlor, auch wenn ich sagen muss, dass der entscheidene Elfmeter grandios geschossen war. :tnx:
     
  9. http://www.youtube.com/watch?v=Di90xV2twi4

    Oder bei der letzten EM. Das war noch unfassbarer.
     
  10. In der Tat. Bei aller Freude der Urus hätte ich mir aber etwas mehr Fairness bei den Interviews gewünscht. Da wurde von jedem etwas von einem verdienten Sieg ins Micro gefaselt. Keiner hat da etwas über das Glück gesagt. Aber das ist halt Uruguay, wie man es seit eigentlich immer kennt. Ich weiß schon, warum ich diese Treter- und Hinfallertruppe nicht mag!
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    In diesem Spiel hab ich von Treter - oder Umfallertruppe nichts gesehen.
    Daher bist in diesem Moment wohl eher du der Unsportliche...
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Rüschtüüüü, was macht Rüschtüüü daaa! :D
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schwachsinn, er ist der Held des abends. Unsportlichkeit hin oder her. Er hat kein Verbrechen begangen sondern genau das richtige gemacht. Dafür wird er ein oder sogar zwei Spiele gesperrt. Ohne seine Aktion säße das ganze Team jetzt im Flieger nach Haus.

    Wenn das morgen ein Deutscher macht und wir werden deshalb Weltmeister, dann ist er auch bei uns der Held des Tages. So ist Fußball.

    Das ist aber eine sehr subjektive Einschätzung, teile ich so nicht. Für mich sind sie das Überraschungsteam der WM im positiven Sinne.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Schön, dass es hier auch noch Leute gibt, die Sachverhalte unemotional und differenziert betrachten.
     
  15. LoB

    LoB

    Ort:
    NULL
    Ich bin ja nach Begutachtung dieses Videos der Meinung, dass das Abseits war und es somit nie zum Elfer hätte kommen dürfen.
    Gleich zu Beginn verlängert ein Spieler von Ghana (unten links) den Ball per Kopf vors Tor, dort steht einer seiner Mitspieler im Abseits und nicht weit vor dem Torwart. Zwar kommt dieser Spieler (zunächst) nicht an den Ball, da er aber vor dem Torwart steht, lenkt er ihn m.M. zumindest ab, so dass man von passivem Abseits nicht reden kann.
     
  16. Ahh ja klar, war ja nur eine Frage der Zeit bis der erste Moralapostel unsachlichkeit vorwirft, wenn man den Uruguayern den Sieg ob der Unsportlichkeit nicht gönnen mag

    Edit: Mir auch egal ob unsachlich oder nicht. Aber ich habe den Ghanaern diesen Sieg von ganzen Herzen gegönnt. Sie waren über 120 Minuten die bessere Mannschaft und, im Gegensatz zu den Urus, wollten sie den Sieg auch noch in der Nachspielzeit. Und es hätte ihn eben auch gegeben, wenn Suarez nicht TW gespielt hätte.

    Sicher, es gab den folgerichtigen Elfer und Rot. Aber nochmal: Das ist einfach eine verdammt undankbare Aufgabe. Du stehst vor tausenden von Zuschauern, hast historisches auf dem Fuße. Das ist was ganz anderes, als aus dem Spiel heraus instinktiv zu handeln
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte ich auch erst gedacht, aber wurde nirgendwo erwähnt. Sah schon Abseitsverdächtig aus.

    Für mich war Uruguay das insgesamt bessere Team. Und deshalb ist der Sieg für mich auch Verdient. Uruguay hätte auch gut und gerne einen Elfer in der Regulären Spielzeit bekommen können und somit war das am Ende ausgleichende Gerechtigkeit.
     
  18. wo seht ihr denn da bitte abseits?
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. der ball kam doch vom torhüter oder nicht?