Die Vertragslaufzeiten

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Genau das ist bei Werder auch im Moment eines der großen Probleme. Preis-Leistungsmäßig gibt es aus meiner Sicht fast 10 Spieler im Kader die deutlich zuviel verdienen, und somit den Gehaltsetat für wirklich gute Verpflichtungen blockieren.
     
  2. von 2011 haben es eig nur Almeida und Boenisch verdient das dessen Verträge verlängert werden. Eventuell Jensen.
     
  3. Boenisch? Weshalb? :confused:
     
  4. Jensen? Weshalb? :confused:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es darf für alle Spielkinder hier zum gefühlt 1536. Mal darauf hingewiesen werden, das zur Vertragsverlängerung immer (mindestens) 2 Seiten gehören.

    Der Verein, der die Leistung und die Perspektive des Spielers beurteilen muss ist die eine Seite. Die andere Seite ist der Spieler, sein Berater und evtl. "Investoren". Diese Seite hat Gehaltsvorstellungen.

    Um beim Beispiel Hugo A. zu bleiben: Der soll nach den zur Verfügung stehenden Berichten bereits über 2 Mio € jährlich verdienen und wie zu hören war, erwartet er -auch bedingt dadurch, das es wohl sein letzter "großer" Vertrag sein wird, eine Gehaltsaufstockung.

    Das eine ist, nun wiederum zu beurteilen, ob dieser Spieler mit seinen nie durchgehend konstanten Leistungen und etlichen Schwächen im spielerischen Bereich (Technik, Auge für Mitspieler) dem Verein eine solche Summe wert ist.

    Die zweite Sache ist, um wieviel höher die Gehaltsvorstellungen des Spielers liegen, die dritte ist, ob er überhaupt bleiben will.

    Die vierte Sache ist dann, ob der Verein sich die höheren Gehaltsvorstellungen überhaupt noch leisten kann und leisten will - insbesondere auch im Hinblick darauf, das Gehaltsgefüge im kader nicht zu sehr durcheinander zu bringen.

    Von daher deuten alle Zeichen auf Trennung. Da die Gespräche bis mindestens zur Winterpause auf Eis liegen (wenn er nicht, was wahrscheinlich ist, bereits in der Winterpause abgegeben wird), muss man darüber ohnehin nicht mehr nachdenken.

    Dasselbe gilt für Spieler, die man als "schlecht" beurteilt, die aber noch länger laufende Verträge haben. Die kann man auch nicht so einfach raus schmeissen. Man kann öffentlich erklären, das man diese Spieler nicht mehr berücksichtigt und sie gehen können, wenn eine bestimmte Ablöse bezahlt wird. Aber ob sich dann ein Verein findet, der eine erträgliche Ablöse bezahlt UND der Spieler auch bereit ist, dorthin zu wechseln, ist eine andere Sache. Beispiel Vranjes, einer der bestbezahlten professionellen Trainingsteilnehmer. Es gab mehrere Interessenten, die aber entweder bei der Ablöse bzw. wohl eher beim Gehalt nicht genug anboten, so das Vranjes lieber bei Werder weiter trainiert, als seine Karriere woanders richtig fortzusetzen.

    P.S: Ich wäre sehr dankbar, wenn einer hier mal eine Tabelle nach Jahren sortiert mit den Auslaufdaten der Verträge aller Spieler aus dem aktuellen Kader einstellen könnte. Danke. :tnx:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ^
    1. dachte ich dies wäre wie ein Infopool und wir dnur was gepostet wenn eine Verlängeurng durch ist
    2. Ist das was du meinst doch auf der 1. Seite der 1. Beitrag nur nicht tabellarisch oder vertue ich mich da?:confused:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für den Hinweis mit dem Erstbeitrag. :)
    Wenn es ein Infopool wäre, sollte eigentlich "Infopool" im Fred-Titel stehen, wie sonst auch, oder ?

    Meine momentane Reaktion sähe so aus (bei "Verlängerungen" ist natürlich vorausgesetzt, das man sich mit dem Spieler zu angemessenen Konditionen einigen kann):

    nicht genannte Spieler
    da bin ich mir nicht sicher, Gott sei Dank bin ich kein Manager.

    in der Winterpause verlängern (Vertragsauslauf 2011) :
    Boenisch (vorerst nur um 1 Jahr wegen der langen Verletzung), Schmidt,

    vorzeitig verlängern bis Ende laufender Saison (Vertragsauslauf 2012) :
    Wiese, Prödl, Andersen, Testroet, Ayik, Mielitz, Wiedwald, Futacs

    vorzeitig verlängern bis Ende laufender Saison (Vertragsauslauf 2013) :
    Naldo, Kroos

    vorzeitig loswerden (Juni 2011):
    Hunt, Mertesacker (wg. Ablöse)

    mit Dank verabschieden (Juni 2011):
    Hugo Almeida, Torsten Frings, Daniel Jensen, Petri Pasanen, Jurica Vranjes

    mit Dank verabschieden (Juni 2012):
    Borowski, Vander, Silvestre
     
  8. Mein Post war durchaus ernst gemeint, ich könnte eine Vertragsverlängerung mit Boenisch nicht nachvollziehen.
     
  9. hää
     
  10. werderkekz

    werderkekz Guest

    OMG....Was hast du mit der Mannschaft vor?!
    Dann kannste den Laden eigentlich gleich komplett dich machen... Merte ist ein guter Verteidiger und Almeida der einzigste der mal den Kasten trifft! Frings ist zwar ein alter Hund aber sehr ehrgeizig und willensstark ... von ihm können die Nachwuchsspieler viel lernen...^^

    kekzii
     
  11. du hast mich auf die idee gebracht diesbezüglich etwas auf die beine zu stellen. :svw_schal: eine tabellarische übersicht finde ich auch viel übersichtlicher.ich hoffe die tabelle gefällt euch so.das alter habe ich auch gleich mit angegeben, damit man besser mit den laufzeiten vergleichen kann.auch verliehene spieler habe ich mit aufgenommen, weil sie ja trotzdem zu werder gehören und eventuell nächste saison wieder im kader stehen.so hat man gleich eine bessere übersicht wer ab 2012 wieder dabei ist.


    sagt mir bitte bescheid wenn ich bei den vertragslaufzeiten mist gemacht habe, dann muss ich das sofort ändern. :)



    [table="head"]Spieler|Alter|2011|2012|2013|2014|2015|2016|Status

    Torwart
    Tim Wiese|28||
    X​
    |
    Sebastian Mielitz|21||
    X​
    |
    Christian Vander|30||
    X​
    |
    Felix Wiedwald|20||
    X​
    |

    Abwehr
    Sebastian Boenisch|23|
    X​
    |
    Petri Pasanen|30|
    X​
    |
    Naldo|28|||
    X​
    |
    Clemens Fritz|29||
    X​
    |
    Sebastian Prödl|23||
    X​
    |
    Mickaël Silvestre|33||
    X​
    |
    Niklas Andersen|22||
    X​
    |
    Per Mertesacker|26||
    X​
    |
    Dominik Schmidt|23|
    X​
    |
    Timo Perthel|21||
    X​
    |||||verliehen (bis 2011)|
    Leon-Aderemi Balogun|22||
    X​
    |

    Mittelfeld
    Wesley|23||||
    X​
    |
    Tim Borowski|30||
    X​
    |||||+1 Jahr Option|
    Marko Marin|21|||
    X​
    |
    Aaron Hunt|24||||
    X​
    |
    Said Husejinović|22||
    X​
    |
    Felix Kroos|19|||
    X​
    |
    Daniel Jensen|31|
    X​
    |
    Torsten Frings|34|
    X​
    |
    Florian Trinks|18|
    X​
    |
    Philipp Bargfrede|21||||
    X​
    |
    Peter Niemeyer|27||
    X​
    |||||verliehen (bis 2011) + Kaufoption|

    Sturm
    Marko Arnautović|21||||
    X​
    |
    Sandro Wagner|23||||
    X​
    |
    Hugo Almeida|26|
    X​
    |
    Claudio Pizarro|32||
    X​
    |||||+1 Jahr Option|
    Kevin Schindler|22||
    X​
    |
    Lennart Thy|18||
    X​
    |
    Pascal Testroet|20||
    X​
    |
    Onur Ayik|20||
    X​
    |
    Markus Rosenberg|28||
    X​
    |||||verliehen (bis 2011)|
    John Jairo Mosquera|22||
    X​
    |||||verliehen (bis 2011)|
    Márkó Futács|20||
    X​
    |||||verliehen (bis 2011)|
    [/table]
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Extrem rein - weißer als weiß
    Danke ! :tnx: :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OMG kann man zu der aktuellen Situation sagen.

    Meine Meinung ist zB. davon mit bestimmt, das ein Spieler wie Almeida, den ich eigentlich auch gerne weiter bei Werder sehen würde, entweder weg will oder jedenfalls nur extrem teuer verlängern würde. Man kann aber eben nicht nur die Qualitäten der Spieler sehen, sondern muss auch ihre Defizite, ihr Alter und die Gehaltskosten berücksichtigen.
    Und die Spieler müssen eben auch erstmal selber -zu angemessenem Gehalt- verlängern wollen. Davon kann man bei Hugo wohl eher weniger ausgehen. Im Zweifel also lieber "tschüß" sagen, denn alle extrem teuren Verlängerungen der Vergangenheit haben uns in die heutige missliche Lage von horrenden Kaderkosten bei geringem sportlichen Erfolg gebracht.

    Bei Frings würde ich es auch als grundsätzlich sinnvoll einschätzen, ihn dabei zu behalten. Aber: Er war nie der Kapitän, der im Kader für einen Ausgleich sorgte wie es bei dem von allen geschätzten Baumi der Fall war. Frings polarisiert und er kommt eher als "autoritärer Chef" rüber, der häufig die Mannschaft auch über die Medien zusammen putzte, obwohl er selber nicht durchgängig gut war und sein Leistungsvermögen nicht zunimmt. Außerdem ist er zusammen mit Piza der absolute Spitzenverdiener. Damit eine Verlängerung auch bei der Gehalt-Leistung-Beurteilung gut aussieht, müßte TF enorme Abstriche beim Gehalt akzeptieren. Es ist mehr als fraglich, ob er das tun wird. Von daher lieber Geld freimachen, als eine zu hohe Rente zahlen. Denn defensive MF Spieler haben wir genug.

    Mertesacker ist der nächste "Knackpunkt". Schon jetzt ein sehr teurer Spieler, der, wenn er überhaupt zu halten ist dann bei einer Verlängerung noch extrem teurer werden wird. Wenn man verlängern will, muss dies am Ende dieser Saison erfolgen, weil Winterverlängerungen meistens noch teurer werden bzw. ein unkalkulierbares Pokerspiel sind. Dagegen stand zum Zeitpunkt meines obigen Postings eine katastrophale Saison mit sehr schlechten Leistungen. Die letzten 3 Spiele war Per wieder stabilisiert und fast schon wieder richtig gut. Ändert aber nichts daran, das eine Verlängerung entweder kaum machbar oder wenn dann extrem teuer wird. Erreichen wir keinen internationalen Wettbewerb, wird das sehr risikoreich. Schaut man sich die Finanzsituation und das Risiko an, überhaupt eine Verlängerung hinzukriegen, dann bietet sich eher an, bei einem momentanen Marktwert von ca. 12 Mio € die Ablöse zu realisieren. Das gilt um so mehr, wo man mit Naldo (hoffentlich) Schmidt, Prödl, Silvestre (bis 2012) und Schoppenhauer gleich mehrere (gute) Spieler bzw. Talente für die IV besitzt und Merte selbst wenn er gut ist, die bekannten Probleme "Aufbauspiel/Technik" und "zupackende Zweikampfführung" hat. Und wir eben im kommenden Sommer viel Geld für (andere) Neuverpflichtungen brauchen. Unter anderem einen guten Stürmer und einen Özil-Ersatz, den wir in Hunt bekanntlich nicht haben (und auch nicht in Marin oder der Kombo Marinhunt)

    Über Vranjes müssen wir nicht mehr groß reden und Jensen und Pasanen sind über ihren Zenit lange raus und speziell in dieser Saison eher Enttäuschungen, außerdem sind sie über 30 und speziell Jesen ist auch seit der letzten Verlängerung teuer bei eher geringem "Gegenwert" und wie bekannt häufigeren Verletzungen.

    Wenn ich mir die bisherigen Leistungen anschaue vermag ich auch keinen Grund zu erkennen, warum man 2012 dann die Verträge von Boro (dann 32, zudem sehr teuer !) Silvestre (dann 34) oder Vander (dann 32, ist dauernd verletzt, zudem sind mit Mielitz und Wiedwald zwei klasse Nachwuchskeeper im Kader) verlängern sollte.

    Zur Verlängerung mit Boenisch: Wie damals bei Lisztes wäre es nicht Werder-like, den Spieler nach einer so schweren und langwierigen Verletzung im kommenden Sommer einfach ablösefrei vor die Tür zu setzen. Zumal er zwar immer noch nicht die erhoffte Weiterentwicklung gezeigt, aber sich vor der Verletzung immerhin defensiv stabilisiert hatte. Eine Wundertüte also. Da wäre es wohl das Gescheiteste, mit SB für kleineres Geld erstmal um 1 Jahr zu verlängern um zu sehen, ob er es wieder packt. Der Spieler steht so nicht auf der Straße. Packt er es, hat er ein höheres Gehalt verdient und man kann evtl. in 1 Jahr im Winter verlängern. Packt er es nicht, ist das Risiko überschaubar. Wegen des bis 2012 laufenden Vertrags von Silvestre kann man einen "echten Kracher" auf LV sowieso wahrscheinlich erst dann holen. Und bis dahin wissen wir auch, wie sich bspw. ein Perthel entwickelt hat.

    Wenn Du Gegenargumente hast, lasse sie uns bitte wissen.
     
  14. werderkekz

    werderkekz Guest

    hm.. des sind argus.. find es trz immer schade wenn spieler gehen müssen die ich mag...:( so wie diego.. war richtig traurig und bei klasnic erst ... naja... fußball ist halt doch irgendwie menschenhandel...^^
     
  15. wie siehts bei trinks denn bzgl einer verlängerung aus ?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den hatte ich außen vor gelassen, weil er meines Wissens immer noch nicht wieder richtig fit ist (???) obwohl es ja schon vor Monaten gut ausgesehen haben soll. Schambeinentzündung ist halt oft eine langwierige und kaum kalkulierbare Verletzung.

    Vom Potenzial müßte mit einem gesunden und fitten Florian Trinks sofort verlängert werden, aber wird er wieder gesund und kann er danach an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen ? Und wie macht er sich, wenn er sein Talent nicht nur in der U23 , sondern in der BuLi unter Beweis stellen muss, immerhin ist das OM ja nicht die einfachste Position und die Ansprüche an diese Position sind wohl nach Micoud, Diego und Özil mit die höchsten bei uns.

    Wie gesagt: Für mich nicht zu beruteilen, ich bin froh, das ich den Job von KA nicht machen muss und nur aus dem OFF ein paar belanglose Meinungen äußern kann. :)
     
  17. Holy Shit wieviele Verträge 2012 auslaufen... :eek:
     
  18. Wobei es die Verträge vieler Spieler sind, die entweder a.) auf der Abschussliste stehen, b.) meist noch in der U23 spielen oder c.) schon Intresse an einer Vertragsverlängerung signalisiert haben.
     
  19. jo, c und a sind aber die gleichen spieler