Die Vertragslaufzeiten

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mit Prödl und Boenisch verlängern...?:(

    nix gegen beide persönlich, aber die beiden stehen für mich wie kaum andere in den letzten Jahren für unteren Durchschnitt in der Defensive. Prödl ist einfach fußballerisch zu schwach und Basti B. ist an sich ein super Außenspieler, nur lässt er beim Gegenstoß leider allzu oft dem Gegner den Ball liegen, will sagen ist extrem anfällig für Ballverluste im Vorwärtsgang.

    Würde beide nur bei Gehaltseinbußen zu halten versuchen, ansonsten geh ich mit Dir bis auch Ayik mit.

    Wer definitiv weg muss, verkauft oder verliehen ist Avdic. Als Hugo-Ersatz bitter enttäuscht.

    Schade,dass die vielgerühmte Einkaufspolitik (bis auf Sokratis) in den letzten Jahren so miesen Ertrag brachte. Finds ja immer ein bisschen pervers solche Kaufmannsvokabeln bei Menschen zu verwenden,ist aber natürlich nicht persönlich gemeint und für Verletzungen kann keiner was. oder doch?:-o
     
  2. Du hast keine Ahnung und das schreib ich nur für die, die hier meinen dem Prödler auch nur in irgendeiner Art und Weise so unwissend gegenüberzustehen wie der User über diesem Post.
     
  3. Ist das so? Du weißt also Bescheid? Dann klär mich bitte auf, warum Werder diesen Spieler unbedingt halten muss. Aufgrund der sportlichen Leistung?

    Sorry, aber ich darf doch wohl frei meine Meinung äußern, und ich finde Prödl nunmal maximal Durchschnitt was das IV-Niveau der Liga angeht. Seine Verletzung war übel und ich habe wie jeder andere mit ihm gelitten, aber sportlich liegen zwischen ihm und Naldo, Sokratis sowie früheren Recken(Merte,Kristajic,Ismael) Längen. Nicht umsonst entstand der Spitzname "Knödel-Prödl". Sympathischer Typ, klar, aber ich dachte hier wird offen und sportlich-konstruktiv diskutiert...?
     
  4. Ja, meistens schon.:D

    Aber deine Aussage ist schlichtweg nicht richtig. In der letzten RR und dieser kompletten Saison hat er bewiesen, wie stark er ist. Da war nichts von Bundesligamittelmaß zu sehen. Er ist schwer besiegbar in der Luft, hat am Boden unglaublich zugelegt und lässt sich auch selten ausspielen. Wie er nach seiner langen Verletzung zu Beginn dieser Saison zurückkam, war extrem stark. Er hat absolut das Zeug dazu, zur höheren Garde der BL-Vert. aufzusteigen, wenn er endlich mal verletzungsfrei bleibt.
     
  5. @Alex aus Berlin:

    Entschuldige, aber wenn Du schon solche Vergleiche anstellst, dann sollte man dem zumindest Kriterien zu Grunde legen und ein großer Unterschied zu Naldo besteht allein in der Dauer der Vereinszugehörigkeit und ein weiteres in der Anzahl der absolvierten Pflichtspiele. Des Weiteren sollte man dann vielleicht auch mal aufzeigen, dass Naldo zu einem vergleichbaren Zeitpunkt vergleichbare Leistungen gezeigt hat.

    Wer auf Grundlage solch hanebüchener Verleiche allen Ernstes meint, man solle einen Prödler ziehen lassen, dem kann eigentlich aufgezeigt werden, welchen Unsinn er da gerade vonsich gibt.

    Ich versuche das einfach mal, habe aber wenig Hoffnung auf fruchtbaren Boden zu treffen.

    @Morgoth: ist da weitaus feundlicher im Ton, trifft aber mit seiner Feststellung mE mitten ins Schwarze!

    @Alex aus Berlin: Sry. Aber solch vernichtende Kritik an einem Spieler, den wir in der RR schmerzlich vermisst haben kann ich einfach nicht stehen lassen.
     
  6. Behauptest du. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte er gehalten werden. In der Luft ist er super, da sind wir uns einig. Finde aber,dass auch immer berücksichtigt werden muss, ob der Spieler uns bisher schon weitergebracht hat, nicht nur die Perspektive. Und da ich ihn eigentlich nur als Backup für Naldo und Merte(bis zum Abgang) auf dem Schirm habe, finde ich halt ne "unbedingte" Vertragsverlängerung nicht verhältnismäßig. Lasse mich sehr gerne nächste Saison von ihm Lügen strafen.
     
  7. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gehe da ganz mit Firedangerboy ... Prödl hat sich definitiv gesteigert und meiner Meinung nach auch noch gehöriges Steigerungspotenzial. Er kann die Rolle als Abwehrschef annehmen und hat auch die richtige dazugehörige Körpersprache.

    @Alex aus Berlin: "nur" als Backup für Merte? Also immerhin gehören/gehörten Merte und Naldo zu den besten IV-Duos der Bundesliga!!!
     
  8. Mit konstruktiven Aussagen kann man mich gerne mit ins Boot holen.

    Aber meine, persönliche, Meinung ist, dass Prödl dem, wie auch immer gewichtetem, Vergleich mit Naldo keinesfalls standhält. Naldo ist einfach der um mindestens eine Klasse bessere Innenverteidiger. Leider könnte er sich, so wie es den Anschein hat, gerne mal ne Scheibe von Prödls Charakter abschneiden, seine intervallartigen Anbiederungen gen BRA nerven ganz schön.

    Aber wenn man die Leistungen, egal zu welchem Zeitpunkt, vergleicht, schneidet Naldo definitiv besser ab.
     
  9. Naldo und Mertesacker haben extrem viele Spiele auf dem Buckel. Die waren auch nicht immer so sicher, wie FireDangerBoy schon schrieb. Prödl hat das letzte Saison als Naldo-Vertreter in der HR solide gespielt, hat sich dann in der RR deutlich gesteigert und war (nicht nur) meiner Meinung nach unser bester AW-Spieler der RR. Dann hat er sich leider verletzt, ist aber nach langer Pause diese Saison noch stärker zurückgekommen. Man sieht in seinem ganzen Spiel ein klare Weiterentwicklung, er bekommt inzwischen viel weniger gelbe Karten z.B., ist am Boden (auch nach Werten) stärker als letzte Saison.

    Die Weiterentwicklung ist für mich offensichtlich, deswegen hoffe ich, wie viele neben mir, dass mit ihm verlängert wird, da viel Potential vorhanden ist und er zudem sehr bodenständig und reif ist.
     
  10. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::applaus::applaus::applaus:
     
  11. Genau das ist der Punkt! Will man das Nivau einigermaßen halten, oder hofft man, dass Prödl irgenwann, irgendwie einfach nur die Lücke mit dem kleinstmöglichem Leistungsverlust schließt. Ich war auch immer guten Mutes ihn betreffend aber sportlich hat er mich einfach nie so überzeugt wie die beiden. Guckt euch doch mal Sokratis an-der spielt seine erste Saison hier um Längen besser als Prödl. Tut mir wirklich leid, ich mag ihn doch auch, aber das ist doch nunmal Fakt.
     
  12. Sicher, geh ich ebenfalls mit. Aber wir wären letzte Saison beinahe abgestiegen! Das ist der Punkt. Arne Friedrich war auch ewig der beste Abwehrmann bei Hertha BSC, aber er wäre kaum ne Verstärkung für Werder gewesen, zu Naldoacker-Zeiten meine ich...
     
  13. Sokratis hat allerdings schon ordentlich Erfahrung in der starken, italienischen Liga gesammelt. Der ist hier ja nicht zum ersten Mal Stammspieler.
     
  14. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sokratis und Prödl kann man meiner Meinung nach von der Entwicklung auch nicht so ganz vergleichen. Sokratis war in Italien Stammspieler und Prödl war bei uns mehr oder weniger erst auf dem Weg dahin. Mehr Spiele aufm Buckel und damit mehr Erfahrung bringen ihn auch weiter, und wenn er deiner Meinung nach ein durchschnittlicher IV ist, dann ist er doch eigentlich schon auf nem guten Weg, oder? Es sei denn, du siehst bei ihm kein Steigerungspotenzial mehr?
     

  15. :tnx::tnx::tnx:

    Was hab ich mich früher schon über die Anfängerfehler von Naldo aufgeregt, wenn er sich wiedermal rauslocken ließ.....

    Naldo war nicht immer der Tower! Zum Tower ist er geworden und auch der Prödler hat mE das Zeug dazu. DEFINITV!

    Der Prödler ist halt ab und an noch nen bissken naiv, aber das bessert sich ungemein.

    Ich vermisse ihn!
     
  16. :tnx:

    Mit Sokratis haben wir nen Ausnahmeatlethen! Der hat nur ein Manko. Dieses Manko hatte damals auch Lucio. Sokratis muss die zwingende Maßgabe mit auf den Weg bekommen, den Ball sofort abzuspielen und er darf die Mittellinie nicht überqueren. ;)
     
  17. Naja, ich hoffe auf welches, aber die teils bösartigen Verletzungen warfen/werfen ihn schon weit zurück...

    Prödl wurde damals als mega IV-Talent angepriesen, der nach kurzer Zeit zu Europas Elite gehören sollte... Naja, vier Jahre später ist er noch davon entfernt,nicht extrem weit aber auch noch nicht nahe dran. Verletzungen trugen ihren Teil dazu bei, ja, aber ich hab mir damals einfach mehr erhofft.

    Und zum Vergleich-Sokratis ist ein Jahr jünger und war dementsprechend schon eher Stammspieler bei nem europäischen Klub. Bedeutet für mich: schon früher "besser"(sportlich!)
     
  18. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt genau ... obwohl es meist ja noch fast bis kurz vorm gegnerischen 16er gut geht ... bis er dann den Gegenspieler gleich mit ummacht :D
     
  19. Da waren wir schonmal mehrere... Aber dafür hatte er von Anfang an überragende Zweikampfwerte und war darüber hinaus, zumindest im Strafraum bei Standards, extrem torgefährlich. Aber seine potentiellen "Freistoßkracher", von denen nur jeder fünfte wirklich aufs Tor kommt, haben mich auch schon das ein oder andere Kaltgetränk verschütten lassen...
     
  20. @Alex:

    Nicht jeder ist schon mit 16 nen Genie. Bei einigen entwickelt sich das auch erst später. Beim Prödler entwickelt sich da was. Das ist mE offensichtlich.

    Zudem hatten wir mE noch nie einen IV, der diese Torgefährlichkeit hat. Dem Prödler traue ich es in Zukunft zu in einem jeden Spiel nen Kopfballtor zu erzielen. Der hat in dieser Hinsicht etwas Besonderes.