Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Das bedeutet wohl, dass Adler und Neuer nominiert werden...

2. Wenn Wiese nun nicht mitkommen sollte, dann weiss ich auch nicht mehr.

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Mitkommen wird er wohl. Schließlich wurden bei Doppelspieltagen in der Vergangenheit immer drei Keeper nominiert.

Aber eine echte Chance wird Wiese nicht bekommen. Irgendwann wird er noch seinen Alibi-Einsatz in einem Freundschaftsspiel erhalten. Ansonsten stünde Löw ja als Lügner dar, nachdem er Wiese schon mehrmals ein Einsatz von Beginn an versprochen hat. Das wird es dann aber auch gewesen sein.

4. Leider hast du Recht.:tnx:

5. Wenn es soweit kommt, dass er drei Torhüter mitnimmt, dann muss er aber einen auf die Tribüne setzen oder ??
    Wenn ja, wen wird es dann treffen, Neuer oder Wiese ??
    Ich denke, dass es Wiese treffen wird und Jogi sich wieder eine Ausrede einfallen lässt á la: Wir kennen den Manuel noch nicht so gut ...

Eigentlich kommt dem Jogi die Krankheit von Enke doch total ungelegen, da er den Wiese jetzt doch mitnehmen "muss" obwohl er ihn eigentlich nicht will.

Gruß

tomaessy

6. ungelegen ??? sorry für die verschwörungstheorie, aber ich vermute fast, dass die dem robby was ins essen gemanscht haben, was ihm diese bakterielle erkrankung gebracht hat. ist doch komisch, dass alles prima war. dann ist er bei der N11 und kurz darauf hat er den driss - im wahrsten sinne des wortes. löw will adler als 1 haben. das ist soooo klar. glaubt denn einer, dass der gestern wegen timmy im stadion war ??? nicht wirklich, oder ??? der neuer kommt als nummer 2 mit. und als nummer 3, wenn er glück hat, ist timmy dabei. ich an seiner stelle würde aber mal den effe machen und jogi und konsorten mitteilen, dass ich mir als bester deutscher keeper zu schade wäre, nur als hübsches beiwerk mitzukommen.

7. Ich kann deine Verschwörungstheorie ja verstehen, doch ein Puzzlestück passt da für mich nicht:

Enke hat die ersten beiden Quali-Spiele wegen seiner Handverletzung verpasst, Adler hat ihn damals vertreten. Wenn der Löw wirklich den Adler wollen würde, warum hat man dann wieder gewechselt und Enke zur Nummer 1 gemacht ??

Bisher sah das ganze für mich so aus:
    Nummer 1: Robert Enke
    Nummer 2: Rene Adler
    Nummer 3: Manuel Neuer

Da Enke nun die letzten beiden Spiele ausfällt und wenn man Löw's Aussage berücksichtigt ("Wer in Moskau im Tor steht, wird die Nummer 1 sein"), dann muss Adler ja die Nummer 1 werden und bei der WM spielen.
    Naja warten wir mal ab, noch haben wir das Ticket nicht.

Gruß

tomaessy

8. lakitu

lakitu

Na hoffentlich ist die Sache bald geklärt, Adler wird Stammkeeper (sicher nicht die schlechteste Wahl) und fertig.
    Damit endlich diese sinnlose Diskussion aufhört...

Wiese müsste schon in der Bundesliga unter 25 Gegentoren bleiben und sowohl im EL- als auch DFB-Pokalfinale durch Paraden im Elfmeterschießen Werder den Titel sichern um eine echte Chance zu erhalten...

9. Nach Verzicht auf Enke: Löw erklärt Adler zur Nummer 1

http://transfermarkt.de/de/news/31487/nach-verzicht-auf-enke-loew-erklaert-adler-zur-nr-1-.html

Naja, diese Entscheidung war klar.
    Tja, Wiese bringt die Besten Leistungen und wird nicht berücksichtigt, traurig.

10. Was regt Ihr Euch alle auf? Ich freue mich über jeden, der nicht seine Knochen für diese Witzfigur hinhalten muss.

11. Unter Löw kann Wiese schlicht und ergreifend seine Ambitionen hinsichtlich der WM begraben. Diese Zurschaustellung eines nicht wirklich vorhandenen Wettbewerbs, um die angeblich vakante Position, ist nur noch medial vorhanden und erinnert ein wenig an die lebenserhaltenden Maßnahmen eines Komapatienten, der eigentlich nicht mehr da ist, aber wo keiner den Mut hat, den Stecker zu ziehen, respektive das auszusprechen, was schon lange alle wissen. Adler wird die Nummer 1 bei der WM sein - ganz egal, wie schnell Enke wieder gesund wird oder Adler selbst oder Wiese und Neuer halten werden. Das ist alles Makulatur m.E. und hat mit einem echten Wettbewerb so viel zu tun, wie der Grand Prix der Volksmusik.

Also: Alle mal Luft anhalten, sich nicht weiter verscheißern lassen und die Kröte/Entscheidung schlucken. Das hat nichts mit sportlicher Qualifikation zu tun, sondern wird eine längst beschiedene Bauchentscheidung der Trainerteams sein.

Ob es in der "Frings-Sache" ebenso aussieht, kann man nicht sagen. Aber solche Aussetzer und Formschwankungen, wie sie Rolfes und Hitzlsperger in der NM haben, hat Rene Adler im Tor nicht. Insofern spielt die sportliche Qualifikation natürlich schon eine Rolle: Aber Adler wurde ohne erwähnenwerten sportlichen Hintergrund, ein solch großer Vorsprung vom Trainerteam ggü. den anderen TW eingeräumt, dass dieser Vorsprung praktisch nicht einholbar ist.

12. Es wäre höchst interessant geworden, wenn Wiese am letzten EM-Quali-Spieltag zum womöglich alles entscheidenden Spiel in Hamburg gegen Finnland im Tor hätte stehen dürfen. Sofern sich Adler und Neuer nicht auch noch verletzen, ist das aber nur hypothetisch. ;)

Leid tut es mir für Robert Enke. Er hätte es verdient denke ich. Naja, vielleicht gibt ihm der Bundes-Jogi noch eine Chance, wenn Adler gegen die Russen patzt oder so ähnlich.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das Hamburger Publikum ihn dann so empfangen würde wie bei einem Spiel HSV-Werder, dann würde ihn diese Stimmung zu einer erneuten Weltklasseleistung in Eurem Wohnzimmer dopen. ;)

14. ist eigentlich schon einer auf das Wortspiel Bundesadler gekommen? Ich könnte drauf wetten. Und auch darauf, dass Jogibär meint, genau deswegen kann er ja sowieso gar nicht anders...

15. Und das kotzt, außer Adler und Bayer, viele viele Leute an (sicherlich auch die 96er).
    Woher dieser Bonus kommt? Der Nachname? Ich weiß es nicht.

16. Sehe ich genauso, vor allem, da von Löw keine plausible Erklärung kommt, warum man den einen nominiert und den anderen nicht. Und wenn ich Tim Wiese in den Spielen nicht beobachte, wie will ich dann Gründe finden, warum ich ihn nominieren soll und Adler oder Neuer nicht ??

Den Hammer fand ich, dass Löw sich das Hinspiel im UEFA Cup in der letzten Saison zwischen Werder und dem HSV nicht live im Stadion angesehen hat mit der Begründung er würde sich eines der anderen Spiele zwischen den beiden in der kommenden Woche ansehen. Sagt doch alles über Löw's Meinung zu Tim Wiese. Stattdessen schaut sich der Herr Schalträger und Werbefuzzi lieber ein Damenspiel in Frankfurt oder wo auch immer an. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Das Schlimme ist jedoch, dass wir und auch Tim Wiese uns diese Posse noch bis zum Saisonende antun müssen!!

Löw wird sich sicherlich morgen Abend live im Stadion das Spiel zwischen Lautern und Leverkusen anschauen, anstatt in Bremen aufzutauchen. Er ist sich doch bestimmt zu fein für die Baustelle Weserstadion.

Gruß

tomaessy

17. :lol:

18. womit hat er es deines Erachtens verdient? er ist 32 und hat keinerlei Internationale Erfahrúng. Warum Enke als der Supertorwart angesehen wird, ohne sich auf Internationalen Topniveau darstellen zu können, erschließt sich mir nicht.

Dergleichen kann auch bei Adler und Neuer gelten.

19. Kopfschüttel ohne Ende.:wild:

20. Bundestrainer Löw rechnet mit Enke-Comeback

http://transfermarkt.de/de/news/31541/bundestrainer-loew-rechnet-mit-enke-comeback-.html