Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Butt jetzt mit der Löwschen Argumentation die Nr. 1 wird...nee, warum wurde der dann vorher nie nominiertt, trotz seines Alters? Ist er überhaupt der von Löw bevorzugte Torwarttyp?

Wenn der Löw das wirklich macht, wäre das ein Tritt ins Gesicht für Neuer und Wiese. Denn die beiden haben eine ebenso gute Saison gespielt- nur nicht bei den Bayern...

2. Ich fänd Butt als WM-Torwart allein deswegen lustig, weil es das i-Tüpfelchen auf seinen total überraschenden Werdegang in den letzten zwei Jahren wäre. Als Ersatzmann für die Bayern geholt wird er erst Stamm, wird dann Meister, evtl noch Pokalsieger und CL-Sieger. Und dann noch WM-Torwart? Fände ich irgendwie nett.
    Und bei aller grünweißer Brille, finde ich Butt auch sympatischer als Wiese, auch wenn sie sich sportlich nichts geben.

3. gelöscht

gelöscht Guest

wenn butt nummer 1 wird, dann unterstreicht das nur wieder jogis totale planlosigkeit!
    das wäre ja eine bloßstellung von wiese und neuer!
    und den viel zitierten dreikampf im tor (adler, neuer, wiese), hätte es dann auch nie gegeben! in dem fall wäre ja von vorne weg klar gewesen, das adler die nummer 1 wird.
    und wenn er nun seiner nummer 2 und 3 die stellvertretung nicht zutraut, dann ist löw noch bescheuerter als ich dachte (und ich war der meinung, schlimmer gehts nimmer)

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich kann verstehen, wenn er statt Wiese Neuer nimmt, aber Butt statt Wiese und Neuer? Da würde ich mir als einer von beiden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen. Das ist doch Verarschung. Butt die einstiger Nummer 3 unter Ribbeck wird 10 Jahre Später die Nummer 1 lol

5. Ich nicht.

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Damit meine ich das ich Löws Gedanken dazu verstehen kann. Neuer ist unkomplizierter. Und genau das will Löw doch.

7. Inwiefern ist Wiese kompliziert? Was genau hat er sich je zu Schulden kommen lassen?

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Neuer ist vom Typ her nicht wie Wiese, er haut nicht so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und meidet Konflikte. Wiese sagt gerne mal frei raus was er denkt, dieses Verhalten passt Löw nicht. Mich hat es gewundert, dass er Tim überhaupt nominiert hat.

9. Ich denke nicht, dass unser Bundeskasper Butt zur Nummer eins macht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass er Neuer zur eins macht und Tim auf den dritten Platz abschiebt.:wild:

10. Ich finde es richtig beschissen ('schuldigung, sonst nicht unbedingt mein Stil, aber hier paßt es einfach)

Habe mich gerade mal ein bißchen durch die Medien gelesen:

Zum großen Teil sieht es bereits so aus:
    Der umjubelte "Bayernblock", da paßt doch Butt wunderbari als Nr. 1 dazu .....

Ich sehe es schon kommen, Butt 1., Neuer 2. Timmy wieder 3.

Mir ist schlecht :wall:

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da ja scheinbar wirklich ein Dreikampf in Erwägung gezogen wird(sonst hätte man sich schon entschieden), kann es durchaus sein, dass Butt die Nummer 1 wird. Das würde zu Löw und co. passen und wäre ein erneuter heftiger Schlag in die Gesichter von Wiese und Neuer, nachdem sie ohnehin nie eine reelle Chance auf die Nummer 1 hatten.

12. Wenn Butt die Nummer 1 wird plädiere ich darauf, für zumindest 24 Stunden sämtliche Forenreglen für diesen Thread außer Kraft zu setzen.

13. Hier könnte ein TW die Nummer eins werden, der vor Monaten, nicht den Hauch einer Chance hatte.Da stand er hinter Enke, Adler, Neuer bzw. Tim und selbst bei Bayern war man nicht unbedingt überzeugt von ihm.
    Wenn Tim nicht in der Startelf stehen wird, muß ich mich damit abfinden.Das aber eventuell ein Butt diesen Platz einnehmen soll, ist für mich vollkommen unverständlich.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

15. de heinz

de heinz

tja vielleicht liegt es daran das er innerhalb der monate wo er keinen hauch einer chance hatte.

er die wenigsten gegentore der saison kassierte, die meissten torschüsse prozentual abwehrte. deutscher meister wurde, im dfb-pokal und champions league endspiel steht. nüchtern nach fakten betrachtet scheint er der beste torwart der saison gewesen zu sein. :18:

16. welche ohne Adlers Verletzung nie eine Chance bekommen hätte. Es wäre eine Verarschung wenn dieser nun die Nummer 1 wird. Dann können Wiese und Neuer auch gleich zu hause bleiben, Löw könnte nicht besser zeigen wie wenig er von ihnen hält.

17. Das mag ja alles sein.
    Wäre er wegen der von dir aufgezählten Dinge auch in den Focus von JL geraten, wenn die genannten Torhüter noch zur Verfügung stehen würden ?
    Und mir geht es hier nicht primär nur um Tim.

18. :tnx:

19. de heinz

de heinz

wo ist das problem ? adler war die nummer 1 und es stand nur fest das wiese und neuer mitfahren. auf die 3 hatte man sich schon ende letzten jahres festgelegt, da war noch nicht abzusehen das butt eine so super saison spielte.

nun aber plötzlich verletzte sich die nummer 1 da muss man sich halt um einen ersatz bemühen. jetzt bekamm man halt einen butt er eine starke saison spielte, DM ist. im CL endspiel und im DFB-P endspiel steht.

wieso sollte man dann unbedingt neuer bzw. wiese zur nummer 1 ernennen? nur weil sie bereits ende des letzten jahres im kader standen und jetzt die bisherige klare nummer 1 ausfällt ?

20. Ich habe nicht unbedingt etwas gegen HJB als Nummer 3, als Nummer 1 hätte ich es schon.
    Aber vielleicht ist er das ja wirklich nur für die (verschiedenen ) Medien.

Und nach dem Ausfall der bisherigen Nummer 1 gab es zwei klare Anwärter für diesen Posten.