Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Für die meisten ist die Rechnung leicht (ich habe ne andere, sehe Neuer aus anderen Gründen vorne, aber egal):

Beide gleich gut. Neuer jünger. Darum kann man mit ihm potenziell eher eine lange konstante Nr. 1 haben und er kann sich vielleicht noch mehr entwickeln.

Also Neuer.

Fertig

2. Im Gegensatz zu Neuer spielt Wiese nachweislich konstant auf gutem Niveau.
    Den Stern-Vergleich finde ich im Übrigen auch sehr treffend. Neuer kann das Spiel schnell machen, aber unterm Strich hat Wiese mit seiner Reaktionsschnelligkeit und seinem Stellungsspiel Qualitäten, die Neuer in dieser Form nicht hat und auf die eine Nationalmannschaft mit diesen Ansprüchen normalerweise nicht verzichten kann.

3. :lol: - einfach zu gut.

4. Momentan geht es aber nur darum, einen Torwart für das Turnier zu bestimmen. Wenn das vorbei (und Jogi dann noch immer Trainer) ist, wird wohl Adler wieder zur Nummer Eins. Da es also darum geht, mit welchem Torwart ein größtmöglicher Erfolg möglich erscheint (was angesichts der restlichen Mannschaft ohnenhin schwierig genug wird) wäre ich für Tim.

5. Lustig, vor einer WM, dem überhaupt bedeutensten Turnier in der Fußballwelt, sich noch Gedanken über Zukunftsvisionen und Entwicklungspotenziale, Gedanken zu machen. Wir leben im Hier und Jetzt - die WM steht im sprichwörtlichen Sinne vor der Tür. Nach der WM, werden sowohl Neuer, als auch Wiese, vermutlich wieder in der zweiten Reihe stehen.

Beide gleich gut, kann ich nach dieser Saison nicht finden.

Ich zitiere mich daher nochmal selbst, da ich keine Lust habe, alles noch einmal zu schreiben:

Wie gesagt, wir sprechen hier über Nuancen - nicht über große Unterschiede in der Qualität. Und da sie sich hier, wie Du schon selbst schreibst, nicht viel geben, steht da der Altersvorteil (den Du in meinen Augen exklusiv hast), gegenüber der Erfahrung, der Konstanz in dieser Saison (also der aktuellen Form) und der Präsenz Tim Wieses. Abgesehen davon, dass es ein Vorteil ist, dass der Abwehrchef mit ihm in einem Verein spielt.

6. MissWiese

MissWiese Guest

der Lehmann ist doch einfach nur frustriert....weil er uns in Zukunft wohl nur noch bei "Sky" aufn Zeiger gehen darf.....

Der sollte in seinem Alter eigentlich schon auch mal wissen, wann es besser ist, sich nicht wichtig zu machen......

7. Wann gibt Löw morgen den Kader bekannt?

und glaubt ihr, er sagt morgen auch wer Nr.1 ist? Denke je länger er jetzt zögert, desto nerviger wird es.

8. Mit Deiner Ansicht hast Du wirklich fertig!:wild:

9. 12 Uhr im TV (N24, NTV und co).

10. A.d. Forum:
    "Neuer ist es gewöhnt zu Hause auf Schalke und auswärts mit Schalke regelmäßig vor größten Kulissen und entsprechender Atmospäre zu spielen. Er war bisher immer dem enormen öffentlichen und medialen Druck, der auf Schalke viel größer ist als z.B. im beschaulichen Bremen ("Lieblingen der Medien") od im unaufgeregten Levekusen, gewachsen, was auch bei der WM ganz wichtig sein wird "

:applaus:
    Das muß man erst mal schaffen; da hat doch glatt jemand die Europa-Spiele verdrängt, die unsere Jungs regelmäßig aus ihrem beschaulichen Nest holen. :roll:

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nö. Glaube ich nicht. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es Neuer oder Wiese wird und NICHT die neue Nr.3.

12. Sollten sie es so machen, dass sie wieder Trikots mit den Nummern machen, kann man wohl davon ausgehen, dass der mit der Nummer 1 eben selbige ist...

13. Das wäre ja mal ganz was Neues, wenn der Schalmeister rechtzeitig Personalien bekanntgäbe.

Meine Sicht: Neuer wird 1, Wiese 2 und Nummer 3 wird Nummer 3.
    Das sieht auch die Torwartlegende Maier so, wie in senilem O-Ton zu hören war.

:lol:Wenn wenigstens das Hotel gut wäre, könnte Tim da praktisch Urlaub machen! :lol:

14. :lol::lol::lol:
    absprechen?

Ich dachte, die müßte hingesprochen werden.
    Besprechen, das gabs doch früher gegen Warzen, vielleicht hilft das nicht nur gegen sondern auch für .... was auch immer. :p

15. Wagner-Pizza

Wagner-Pizza Guest

Der Druck ist doch viel höher, wenn man auswärts antritt, also spricht das nicht gerade für Neuer. Zudem macht Wiese eine hitzige Atmosphäre richtig heiß!

16. Das hat Löw ja geschickt gelöst. Nun wollen viele Butt als Nummer 1 und er selber will es nun natürlich auch. Bei SportBild ist er sogar Topkandidat, Wiese nur Außenseiter.

SAGT MAL HABEN ALLE EINEN SCHADEN?!

Stellen Sie Ihre WM-Elf auf!

Wiese zur Zeit nur auf Nummer 3.

17. Also je häufiger ich Vote, desto weniger bekommt Tim an % zahl.

Angefangen habe ich bei 30,34% - nach dem 3. Vote steht er jetzt bei 30,31%

........................... koooooommiiiisch !!!!!!!!!!!

Blöd.de

18. Die ganze Umfragen sind doch für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Da geht es auch immer um symphatie und da ist Tim halt nicht gerad weit vorne bei den meisten. Aber da hat nichts mit seiner Qualität als Torhüter zu tun.
    Blöd nur, dass wahrscheinlich selbst Jogi die ganze Zeit vorm Rechner sitzt und bei allen möglichen Umfragen für Neuer oder Butt votet.

19. Die Entscheidung ist gefallen!

Butt, auch wenn's für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist!! :lol::lol: (butt ist die englische kurze Form für buttocks und das ist das Gesäß!)

20. Stimmen für Tim werden jetzt abwechsend auf die beiden anderen aufgeteilt.:D