Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Als Nr. 2 käme natürlich auch Hitzlsperger in Frage :lol:

2. Timo Hildebrand!

3. Oder die neue Nummer 1. ;)

4. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Meine ist:

1. Oliver Kahn
    2. Pascal Borel
    3. Stefan Brasas

5. Schon krass was mit der Nummer 1 vor der WM passiert. Der eine stirbt, der andere verletzt sich. So kommen Wiese und Neuer leider nicht durch ihre hervorragenden Leistungen nach oben, sondern eben durch diese Umstände. Jetzt MUSS Wiese aber die Nummer 1 werden, aber gerade deshalb erwarte ich Neuer als #1.

6. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    In der Praxis ist die Leistung von Wiese aber hervorragend ;)
    Das sehen wir ja jedes Wochenende. Was Löw darauf für Schlüsse zieht... naja typisch eben... der spielt wohl zu viel Fifa oder FM :roll:

7. Für mich ist Wiese momentan der stärkere TW im Vergleich zu Neuer. Letzterer ist natürlich ein toller Torwart, ist noch jung und wird sich wohl über kurz oder lang im deutschen Tor durchsetzen aber Wiese bei der WM als Nr. 1 wäre momentan einfach nur gerecht.

8. Wie? Toller Torwart? X-Beinig und hüftsteif ohne Ende. Gaaaaaanz toll. Großer Sport.

9. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Neuer ist schon ziemlich gut und sicher einer der Besten in Deutschland, aber Wiese ist trotzdem noch besser.

10. Also erstmal muss ich sagen, dass es mir für Rene Adler wirklich leid tut. Ich persönlich finde ihn sympathisch und finde auch, dass er gute Leistungen gebracht hat. Verletzungen vor einer WM sind wirklich immer schlimm für die Spieler...

Mit Adler im Tor hätte ich leben können. Aber bitte, bitte nicht jetzt Neuer ins Tor stellen! Ich habe jetzt schon Bauchweh. Dieser Junge ist niemals dem Druck gewachsen. Seinen internationalen Spiele (egal ob CL oder Nati) waren nun wirklich nicht gut.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn er den nächsten Bock am Samstag in Mainz schiesst, da er einfach mit Druck nicht umgehen kann.

So, wie ich JL mittlerweile einschätzen muss, wird Lehmann als 1 mitfahren und Neuer und Wiese als Ersatz.

11. Leute hört auf zu spekulieren. Es WIRD Neuer werden. Denn, hatte Wiese je eine gerechte Chance sich unter Löw zu beweisen?
    Ich kriege auch Bauchschmerzen, wenn ich an Neuer im Tor denke (Freundschaftsspiel der Natio. Gegner weiß ich leider nicht mehr. Kaum drin, schon der Patzer.)

EDIT: Richtig gegen die Elfenbeinküste wars. 1. HZ Wiese drin, Kasten sauber gehalten, 2.HZ Neuer, quasi mit dem 1. Ballkontakt der Patzer.

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  13. :D

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Neuer wird allein schon deswegen Nummer 1, weil er im Gegensatz zu Wiese beim Freundschaftsspiel gegen Malta spielen wird - Wiese ist dann im Pokalfinale.

15. Es sei den, das gegen Malta die 2. Garde aufläuft und damit Neuer auch mal im Nationaltrikot steht.

Das ist aber ein guter Hinweis, deshalb dürfte Butt nicht 3. werden, weil dann Jogi ohne zwei Torhüter in das WM-Lager geht und das wird er nicht machen.

16. So wirds leider sein. Und Wiese wird er in keinem anderen Vorbereitungsspiel spielen lassen:wild:

17. Sogar im SWR3 (Stuttagrt) ist heute gesagt worden,dass Tim Wiese ein hervorragender Torhüter ist, der Neuer kurz vor dem Ziel noch überholen könnte.

:eek:

Allerdings wurde auch über Butt als Nr. 3 gesprochen. Wundern würde es mich nicht.

:roll:

Ach, das Thema WM nervt nur noch!

:wall:

18. Für Neuer spricht genau genommen nur das Alter.

19. Würde ich eigentlich nicht sagen. Er ist noch jung, seine Zeit kommt noch. Tim Wiese ist im besten Fußballeralter, also könnte man das auch zu seinem Vorteil auslegen.