Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. der kommt hier mit ollen Kamellen aus der Mottenkiste - welch ein Honk...

2. Er kann nicht nur, er muss sogar Adler zur Nr.1 machen. Jogi hat Urlaub in Stuttgart gebucht, der beginnt am 25.06.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Was erwartest du, du kommst in ein :svw_applaus: Forum und machst unseren Torhüter teilweise zu unrecht schlecht. Sollen wir dich jetzt herzlich empfangen und dir jubelnd zustimmen? Ich möchte mal wissen, was mir passiert, wenn ich ins VfB Forum gehe und dort eure Nationalspieler als nicht N11 tauglich kritisiere und das auch noch mit teilweise falschen Aussagen?

In den 90igern sind wir mit solchen Torhütern immerhin Welt und Europameister geworden, was können die Torhüter des neuen Jahrtausends für Titel und Erfolge vorweisen ;)

Beschimpfen ist nicht ganz so meine Art, ich denk mir meinen Teil lieber.

4. KolDiego

KolDiego

:applaus::lol:

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Mark Schwarzer (Torwart Fulham) im Sport-Bild-Interview:

Bei der WM treffen Sie mit Australien zum Auftakt auf Deutschland, Geburtsland Ihrer Eltern. Verfolgen Sie aus der Entfernung eigentlich die Torhüter-Diskussion?

Ich denke, alle drei Kandidaten haben es schwer. In Deutschland die Nummer eins zu sein ist eine besondere Herausforderung. Denn Deutschland hatte immer große Torhüter. Der Druck wird auf jeden Fall riesig sein. Dazu gibt es aus meiner Sicht noch ein anderes Problem.

Welches?

Obwohl man entschieden hat, dass René Adler die Nummer eins ist, wird ständig über ihn in der Öffentlichkeit diskutiert, wenn er mal einen Fehler macht. So macht man den Torhüter kaputt. Man muss hinter ihm stehen, ihm helfen. Das gilt auch für Neuer oder Wiese. Sie müssen zu 100 Prozent Rückendeckung haben, auch vom Trainerstab. Wenn das bis zur WM so weitergeht, auf jeden kleinsten Fehler geachtet wird, hat Deutschland in Südafrika drei Torhüter, die verunsichert sind. Weil keiner weiß, wer die Nummer eins ist – weil keiner Sicherheit hat.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...t-mark-schwarzer/im-sport-bild-interview.html

6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Jaja, auch das ist Deutschland.

Unsere Hymne fängt mit "Einigkeit" an. Davon spürt man aber nicht viel.

7. lape

lape Guest

Das Problem sind doch nicht die Torhüter Adler, Neuer oder Wiese. Das Problem sind doch Löw & Co. mit ihren haarsträubenden Aussagen.

1. fair-play: Hätten Neuer und Wiese ähnlich häufig eine Chance erhalten würde jeder sagen: Das war fair, jeder hat seine Chance bekommen. Jedoch stand Adler 9x im Tor, Neuer 2x und Wiese 0x. - Wo ist das bitte schön fair?

2. Leistungsprinzip: Welche Leistung? National? International? Leistung in der N11? National sind Adler, Neuer und Wiese vielleicht gleich gut. International dürfte Wiese die Nase vorn haben, da er am häufigsten international mit dem Verein spielte. Jedoch ist da auch gleich das Problem mit diesem Punkt. N11? - Kann nicht ausschlaggebend sein, da Wiese nie und Neuer zu selten eine Chance bekam.

3. Erfahrung: Wiese ist der älteste, am häufigsten international spielende Torhüter und hat somit auch die meiste Erfahrung.

Löw und Köpke können also weder sagen das jeder der drei Torhüter eine faire Chance bekommen hat, noch dass die Leistung ausschlaggebend war und schon garnicht die Erfahrung für den Nationaltorhüter als Maß diente. Aber genau das versuchen sie immer wieder den Fans zu erzählen. Leider richtet sich dann zu oft die Wut auf einen der drei Torhüter und nicht auf die wirklich Schuldigen, nämlich Löw und Köpke.

Würden Leistung und Erfahrung den Ausschlag geben könnte die Nr.1 nur Tim Wiese heißen, und zwar aus den oben angeführten Punkten.

8. Richtig, das weiß jeder gebildete und logisch denkende Mensch!

wie gesagt: jeder gebildete und logisch denkende Mensch weiß das!!!

9. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch auf der Nivea-Kosmetik-Schule zum Grundwissen gehört.

10. Genau da möchte ich mal dagegen halten. Ich denke das Wiese sehrwohl auch National die Nase vorn haben SOLLTE.
    Um meine Meinung zu untermauern siehe diese Zitat vom Focus:

"Die beiden Hauptwettbewerber um das WM-Tor, der Leverkusener René Adler und Schalkes Manuel Neuer, überbieten sich seit einiger Zeit in wöchentlichen Fehlgriffen. Momentan hat Neuer die Nase sozusagen vorne. Verlässt Neuer seinen Kasten, trifft der Gegner..."

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-17941/31-spieltag-flop-2-nationaltorwart-manuel-neuer-greift-mal-wieder-daneben_aid_499755.html

Focus spricht hier von wöchentlichen patzern. Wiese liefert meiner Ansicht nach eine souveräne Saisonleistung ab, sowohl international als auch national - genau wie Adler und Neuer, wenn da nicht ihre ärgerliche Fehler wären. Demnach müsste Wiese die Nase vorn haben - das er das nicht hat, wissen wir denke ich alle.

11. lape

lape Guest

Ich stimme Dir doch zu. Deswegen das "vielleicht".

12. alles klar :D dann simma uns ja einig :beer::beer::beer:

13. Ingo

Ingo

Da Adler ja angeblich ausfällt, bin ich ma gespannt wer die Nummer 1 wird.

Quelle: N24 bzw. Sport-Informations-Dienst.

14. Addi83

Addi83

Jau, er hat eine Rippen-OP und wird deswegen noch mit nach Südafrika fahren können...

Rolfes will/kann auch nicht...

15. Ingo

Ingo

Interessant wird auch, wer jetzt die Nummer 3 wird.

16. elc

elc Guest

17. Ich nicht. Wäre für mich ne regelrechte Sensation wenn der Wiese zur Nr. 1 machen würde...

18. Addi83

Addi83

Vielleicht Frommlowitz... :lol::lol::lol:

19. Noel

Noel

Neue Torhüter-Rangfolge:

1. Manuel Neuer
    2. Jens Lehmann
    3. Tim Wiese

20. Addi83

Addi83

ja eigentlich hast du Recht... aber nach dem Leistungsprinzip in letzter Zeit, müsste es Wiese sein... Schade das man es daran ja seit neustem nicht mehr fest machen kann....