Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Ich halte es wie Tim was den Senior angeht "Der soll Bälle halten und nicht labern."
    :D

2. Hallo,

Also ihr seid glücklich mit eurem Wiese, fein.
    Aber der Rest der Republik ist glücklich wenn der nicht N11 spielt.
    Der ist gut auf der Linie, kein Thema.
    Aber alles andere ist bei dem unterdurchschnittlich.
    Der kann nicht kicken, der fängt keine Flanken und ist schlecht im 1 vs. 1 .

3. Bevor du so einen Mist schreibst, schreib lieber gar nichts.

Schön das du glücklich damit bis, wenn er nicht spielt. Du sprichst hier deine Meinung aus, du bis aber nicht die Republik.
    Er hat Probleme bei Flanken sowie fußballerische Schwächen, das ist richtig.
    Er ist schlecht im 1vs1? :lol:
    Wo hast du das denn her?
    Das er schlecht im 1vs1 ist, hat er ja am Samstag gegen Grafite bewiesen.

4. Geh schön spielen, du Wurst...

5. im 1-1 und vor allem in herauslaufen ist wiese unmenschlich stark, da gibts auch international kaum bessere. zudem reaktionen direkt aus der hölle

strafraumbeherrschung weist jedoch in der tat mängel auf. aber dafür gibts ja die langen kerls :svw_applaus:

6. Nur die Wiese gehört auf den Rasen!!

7. Wobei Adler und gerade Neuer in der Strafraumbeherrschung auch nicht viele Vorteile haben.
    Insgesamt ist Wiese derzeit der kompletteste und konstanteste deutsche Torhüter. Ich sehe aber nicht ein, weswegen man auf solche durch eine undifferenzierte Meinung getarnten Stammtischblödsinn noch eingehen sollte.
    Sieht man sich die älteren Posts von dieser Gestalt an, merkt man schnell, worauf das hinausläuft. Zu Frings, der eine der besten Saisons seiner Karriere spielt, den gleichen Blödsinn rausgehauen.. und so ganz nebenbei noch Stuttgart-Fan. Dazu fällt mir dann tatsächlich nur noch eins ein, das schreibe ich hier so aber nicht aus.

8. jogi, bist du es??

:D

9. ...was der Witz des Jahres wäre.

10. ...aber ein guter

11. Wenig nett, das man hier, wenn man anderer Meinung ist, gleich Beleidigt wird.
    Seis drum, ich sehe das anders und wenn man die diversen Foren der Republik mal durchschaut, hat Wiese von den Dreien das schlechteste Standing. Wenn auch oft nicht aus sachlichen Gründen.:stirn:
    So ist jedenfalls mein Eindruck, der auf keinerlei empirischen Untersuchungen basiert.
    Wiese ist mir in den letzten beiden Jahren sogar positiver aufgefallen. Er hat mit Sicherheit eine gute Entwicklung als Persönlichkeit genommen. Also, seit versichert, das ist nicht das Problem.
    Linie und Strafraumbeherrschung - da sind wir uns hier ja weitgehend einig, wenn ich die Antworten so lese.
    Ich halte ihn aber auch im 1 vs 1 für nicht gut genug. Der agiert mMn zu früh.
    2 Beispiele.
    In Stuttgart gab es mal einen Pass von Bastürk auf Gomez, der etwas zu lang geriet. Gomez konnte eigentlich, mit langem Bein, nur noch chippen - er machte das Tor, weil Wiese sich breit vor ihm hinlegte. Stehenbleiben wäre da definitiv die bessere Option gewesen.
    Das 4. (Gegen)Torvon Valencia - Villa zog Kerzengerade ab. Der Ball passierte Wiese etwa auf Brusthöhe und das direkt über ihm. Wiese saß halt schon fast auf seinem Hintern.
    Die max. durchschnittliche Beherrschung des Raumes hinter der Kette, sein Verhalten bei Flanken und das schlechte Verhalten mit dem Ball am Fuß, sind für mich allerdings die Kriterien weshalb ich ihn nicht bei der N11 sehen will.
    Diese Schwächen machen es sehr schwer die 4erKette weit vorzuschieben, da Wiese dahinter, dafür nicht gut genug ist.
    Für mich ist seine Art zu spielen ein Anachronismus aus den 90igern.
    So jetzt könnt ihr mich weiter beschimpfen oder sonstwas, so ist halt meine Meinung zu ihm.
    Und vergesst nicht, ihr bekommt verdammt viele Kisten - und das mit Frings, Naldo, Mertesacker und Bargfrede vor ihm im Zentrum. Das muss einem schon auch zu denken geben.

12. Ja sicher hat er das, da in den Medien nur über Adler und Neuer berichtet wird. Wer sich nicht regelmäßig Werderspiele ansieht und überhaupt blind den teilweise bombastischen Blödsinn annimmt, den Rethy und Bartels verzapfen, kann gar nicht anders, als Wiese zur Nummer 3 herabzustufen. Dass er kein Weichspüler ist, dürfte dazu ebenfalls beitragen.

Und ich bin davon überzeugt, dass das schon weitgehend alle derartigen Beispiele der vergangenen Spielzeiten sind. Jüngst gegen Bochum hat mich das 0:1 von Sestak auch aus ähnlichen Gründen etwas geärgert, solche Fehler passieren aber. Öfters und jedem. Ihm daraus eine Schwäche anzudichten, halte ich für deutlich überzogen.

Sehe ich exakt gegenteilig - bei Adler oder Neuer kann man nie sicher sein, ob sie eine Kontersituation, in der die eigene Verteidigung schon früh keine Rolle mehr spielt, erfolgreich klären können. Auch hier kann man aktuelle Beispiele wie Adler gegen Bayern und Neuer gegen Hannover bringen.
    Flanken sind tatsächlich nicht Wieses Paradedisziplin, auch hier hat er sich aber verbessert und deutlich mehr "Treffsicherheit" entwickelt. Woran du mangelnde fußballerische Stärke ausmachst, wüsste ich auch gerne nochmal.

Vor Adler spielt eine Außenverteidigung, die gerade auf der linken Seite mindestens doppelt so gut wie unsere ist und trotzdem hat er sich nur drei Dinger weniger gefangen als Wiese.
    Der Mythos unserer schlechten Abwehr ist einfach nur lächerlich. Leider aber genau das Totschlagargument, dass Wieses Stand in der Nationalmannschaft zusätzlich erschwert.

13. Hallo,

Es freut mich, das du die sachliche Ebene bevorzugst.
    Wir sind in vielem nicht einer Meinung, ok, da nähern wir uns vermutlich auch nicht weiters - Meinungen halt :beer:
    Ich sah Wiese in der EL u.a.gegen Valencia, also recht neu, und gegen den VfB.
    Was ich im obigen Post vergessen hab ich halte ihn für einen guten TW, der sich auch, siehe dein Posting! wirklich verbessert hat, aber halt nicht für so gut, wie Neuer oder Adler.

Seine Abschläge (auch aus der Hand), sein Verhalten am Ball, sein Umschalten insgesamt wirkt einfach langsamer und weniger sicher als bei den anderen - vor allem Neuer, wenn der auch zuletzt zu viel riskiert hat.
    So jetzt hab ich meine Meinung hier kundgetan und begründet und ich lasss euch jetzt wieder, mit eurem Geschimpfe über die bösen Mächte des Fußballs die sich gegen die Werderspieler verbündet haben, alleine.
    Jetzt geh ich VfB-Amateure, mit unserem neuen TW-Talent Leno, gucken.

14. Was willst Du Vogel in unserem Forum?

15. eher kein Witz!

Yogis Leischtungsprinschiep!

Und eigentlich noch nicht mal das! Denn begründen könnte Yogi Neuer als 1 nun überhaupt nicht!!

16. Vllt. ist dieser Vogel ein ADLER. Ein NEUER ADLER? :lol:

17. :lol:

18. Von allen dreien hat Tim international die größte Erfahrung, und das präsentiert er seit langem Woche für Woche auf dem Spielfeld. Löw kann gar nicht mehr anders, als ihn zur Nr. 1 für die WM zu machen. Und das hat auch nichts mit Adlers Rippenbruch zu tun. Den ich ihm aber auch nicht wünschte und wo ich ihm gute Besserung wünsche.

19. gelöscht

gelöscht Guest