Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Als ich das gesehen habe, hätte ich vor Wut am liebsten in den Fernseher getreten. So ein arroganter Vogel!

2. mim.werder

mim.werder

Kartenverkäufe:
    +5
    Lehmann kann unseren Tim einfach nicht leiden!! Seine Aussagen waren ja mal dermaßen dämlich!! Kein Markt und so und dann noch seine abwertenden Gestiken, was soll denn sowas? Wahrscheinlich will Lehmann selber noch mal spielen!! Lächerlich.....:stirn:

3. Ich denke Lehmanns Reaktion hat nichts mit Werder zu tun sondern viel mehr dass er Wiese als Person nicht mag (für ihn vielleicht zu "prollig")
    Mich hat das sehr an die Geschichte mit Lampard erinnert: http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/premier-league_aid_120970.html
    Seine Reaktion war total lächerlich, abfälliger gehts kaum...
    Schade dass man diesem Typen überhaupt soviele Plattformen bietet, gegenüber Kahn ist er nämlich ein Witz, hoffentlich ist er bald vergessen.

4. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Wiese eher den Kahn macht und Neuer/Adler eher Lehmann-like, ihre Rolle interpretieren. Raumorientierte Torhüter gelten im neumodischen Fußballjargon als die, mit dem breiteren Spektrum und mit mehr Veranlagung. Davon kann man halten, was man will. Am Ende sollte die Leistung stehen. Hierzu zählen auch die Erfahrung und vor allem die Nervenstärke. Da sehe ich bei Tim nicht unbedingt Nachteile. Ganz im Gegenteil.

5. Ich glaub eher, dass Lehmann sich als erfahrener Torwart für die Nationalelf ins Spiel bringen wollte.

Er hat Adler und Neuer das beste Potential mit einen Schwankungen sowie fehlender Erfahrung attestiert. Dann hat er aber den erfahrenen und von seiner Logik her eigentlich stabileren Wiese mit seinem Schwachsinnsargument "Marktanfragen" noch weiter nach hinten gestellt.

Er sieht sich wohl als wahre Nummer 1 und alles was da aktuell ums Tor kämpft sieht er hinter sich, und würde vermutlich am Liebsten dabei sein..

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Lehmann interssiert doch eigentlich nicht mehr. Er hatte seine Chance. Und gut ist. Seine Zeit ist vorbei.

Und noch einmal zur "Marktfrage": Wer sagt denn überhaupt, dass Tim keine Angebote vorliegen hat oder hatte. Wie bereits gesagt in Deutschland wird er sich kaum verbessern können. Da bliebe nur ein Wechsel zu den Bauern und eine wirkliche Verbesserung ist das auch nicht. Und im Ausland gibt es auch nicht so viele Clubs, die nun wesentlich besser da stehen als Werder. Man führe sich vor Augen, dass wir seit 2004 ununterbrochen international dabei sind. Davon jahrelang CL gespielt haben und einmal ins Halbfinale und einmal ins Finale des UEFA-Cups eingezogen sind. Wir sind bei den Auslosungen der UEFA nicht umsonst gesetzt. Und die Vereine, die wesentlich vor Werder stehen, suchen doch im Moment auch keinen Torhüter. Wo sollte Tim also überhaupt hinwollen oder wo soll überhaupt ein Platz für ihn sein?

7. Wenn er Nationaltorhüter werden will - VFB Stuttgart :lol:

Bei Wiese ist es wohl das gleiche "Problem" wie beim Lutscher, er sagt zu wenig "Ja und Amen" :D

8. Wenn sich drei streiten, freut sich der Vierte. Ich würde Heinz Müller zur Nr.1 machen und mitnehmen. Der hat alles was ein WM Torhüter braucht. Als Nr.2 und 3 Wiese und Weidenfeller. Das wäre doch mal ein cooles Trio, die würden sich sicherlich gut verstehen. :cool:

9. Angeblich hat Rene Adler sich im Training eine Rippe gebrochen.
    Das würde bedeuten, dass er für die letzten BuLi-Spiele und für die Testspiele der Nationalmannschaft ausfallen würde.

Ob das was für die WM bedeutet ist ne andere Sache.

Quelle: Die Meldung lieg bei N24 Online durch das Bild als dort die PK von den Bauern kam.

10. Rom

Rom

auf gehts tim schnapp dir die nummer 1 :applaus::zweifeln:

11. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Gut für Adler. Hat er weniger Spiele, in denen er noch patzen kann.

Falls er doch noch länger ausfällt, fährt Lehmann als Nr.1 mit: "Ja, alscho einen Jensch Lehmann kann man ja nisch alsch Nummer Drei mitnehme!"

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wurm drin oder was? :eek:
    WM angeblich gefährdet, na ja, mal abwarten.
    Wünschen tut man es keinem, trotzdem, vielleicht ne Chance für die anderen beiden, die ich eher favorisiere...

13. Die Personaldecke des Nasenbohrers wird immer dünner

14. Sollte Adler länger ausfallen, wird Neuer bei der WM im Tor stehen....

Leider...

15. Dann kommt halt Weidenfeller mit oder Lehmann zum Abschied seiner Laufbahn.

16. Löw soll Neuer in den Kasten stellen. Dann ist nach der Gruppenphase Schluss. Wiese würde das verhindern können.

17. Neuer ist ein Flutschfinger! Wenn der auch noch Wiese vorgezogen wird muss man Löw öffentlich auspeitschen!

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Hast du den Obertorhüter nicht gehört Wiese hat keinen Markt. (wo ist das Kotzsmiley?)

19. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Obertorhüter? Meinst Du diesen merkwürdigen alten Mann der in Schwaben spielt??? Der redet doch nur daher...das kommt oft vor, dass zukünftige Rentner sich mit dem Status nicht abfinden können und nur herummosern.