Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Am geilsten fand ich aber das 2. Gegentor.:lol:
    Für die Schürze müßte er bei uns aber kräftig in die Mannschaftskasse zahlen.:D:D:D

2. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Wer hat eigentlich gesagt, dass Neuer die Nummer 2 ist? Bisher wurde doch nur Adler als Nummer 1 bestätigt.

3. Bisher ist ofiziell noch gar nichts fix, sondern Adler hat nur einen Vorsprung, wie auch immer der zu Stande kam.

Das Wiese Nummer 3 zu sein scheint, liegt an dem was die Medien verbreiten. Über wen redet man wenn die um den Nationaltorwart sprechen? Adler oder Neuer. Was ist wenn die schwächeln? Dann sollte man einen erfahrenen Keeper holen, woe zum Beispiel Lehmann. Über Wiese wird so gut wie gar nicht mehr gesprochen. Natürlich ist dies nur das Bild der Medienwelt, aber vom Bundeskasper und seiner Puppenkiste hört man ja diesbezüglich nichts.

4. Hier sollte der Post eigentlich landen und nicht im NM-Threat...:cool:
    In Anbetracht dessen, daß Neuer nun grad wieder eindrucksvoll zeigte, wie gefestigt und souverän sein Auftreten ist und auch Adler gerne und oft planlos umher irrt, wirkt es immer absurder, daß Tim auch weiterhin und konsequent ignoriert wird.
    Vom Trainergespann der NM war man das ja mittlerweile gewöhnt, wesentlich erschreckender finde ich zur Zeit eher das gleichzeitige Ignorieren der Medien bzw. Öffentlichkeit.
    Es läuft nur noch auf einen Vergleich Alder - Neuer hinaus, so daß man meinen könnte, TW existiert gar nicht mehr!
    Das muß schon sehr frustierend für Tim sein und so langsam aber sicher würde ich mir an seiner Stelle dann doch Gedanken machen, ob ich nicht selbst einen Schlussstrich unter diese Posse setzen würde.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass über Wiese nicht gesprochen wird, liegt aber daran, dass er keine Fehler macht und ein neuer Wiese-Hype kommt erst wieder, wenn er mal wieder ein Elfmeterschießen entscheidet oder so. Wie die Reihenfolge beim Jogi ist, ist schwer zu beurteilen. Zu Enke-Zeiten war er aber klar #3 und Neuer war nur #4. Dabei ist Neuer ja auch nur dank Enke. Ob sich da an der Reihenfolge nun noch was verändert hat, ist eben die Frage.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bleibe bei meiner Auffassung, dass Wiese unter Löw keine realistische Chance hatte und hat. Und daher bin ich auch davon überzeugt, dass Wiese - ohne den tragischen Freitod von Robert Enke - nichtmal mit zur WM gefahren wäre.

Sehe Tim daher bei Löw maximal als Nummer Drei. Obwohl er in den letzten Wochen der einzige der Drei ist, der kostant seine guten Leistungen abruft...

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja dass er keine realistische Chance bekommen hat, ist ja ein Fakt, den niemand bestreitet, aber das gilt auch für Neuer. Von daher kann man da keine Schlüsse ziehen. Es gibt eigentlich keine Anzeichen dafür, wer von den beiden die Nase vorn hat. Und vor Enkes Tod war Wiese die #3. Neuer ist nur nachgerückt, weil er toll bei der U21 gespielt hat. Vorher war er auch nur bei der Asienreise dabei.

8. Mal alleine die Artikel auf Bild. nicht aus informativen Gründen, sondern um es mal als Öffentlichkeitsdarstellung zu sehen.
    Es sind alleine die Artikel die online waren in der letzten Zeit!

Adler und Neuer zu unerfahren für die WM (J.Lehmann)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/03/11/torwart-jens-lehmann/adler-und-neuer-sind-zu-unerfahren-fuer-den-wm-titel.html

Adler hält WM Druck nicht aus

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/03/16/rene-adler/haelt-leverkusens-nationaltorwart-den-wm-druck-nicht-aus.html

Adler hat es selbst in der Hand

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/03/24/bundestrainer-joachim-jogi-loew/im-interview-adler-hat-es-selbst-in-der-hand.html

in der BILD am Sonntag war diesen Sonntag auch noch ne Formtabelle abgedruckt, bezogen auf die Noten am Spieltag.

von der NM waren unter "in Form" nur Wiese! und Özil, aber wird auch kaum beachtung geschenkt.

Ich glaube die anderen halten sich gerade durch Patzer im Gespräch, was irgendwie nur frustrierend ist. Was soll Wiese denn noch machen? Glaube wir brauchen gegen Schalke 3 Elfmeter gegen uns, die Tim alle hält... :svw_schal:

9. Glaube selbst die würden nichts ändern. Es ist einfach frustrierend. Aber ändern wird sich unter Löw nichts.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Stelle mir gerade eine Situation vor:

WM-Finale gegen Brasilien, es geht ins Elfmeterschießen. Adler ist bereits im Halbfinale mit Rot vom Platz geflogen und Neuer hat sich kurz vor dem Elfmeterschießen an der Hand verletzt. Löw bleibt allerdings noch ein Wechsel. Er bringt Hitzlsperger und stellt Cacau ins Tor.

11. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    :lol::lol:
    :applaus:

12. :lol::lol::lol:

Schwaben Jogi wär das zuzutrauen:lol:

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ihr habt Lehmann vergessen!

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Bei den Sammelaufklebern von Hanuta ist Wiese vor Neuer!!! Und das obwohl Neuer einer der Nutellaboys ist...

15. Wiese spielt aber nicht erst seit kurzem stark, sondern wurde die Jahre zuvot schon durchgehend ignoriert.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich was anderes gesagt? :confused:
    Fakt ist, dass Neuer und Wiese ähnlich benachteiligt werden. Um Neuer wird nur Medienrummel betrieben, aber das hat Jogi ja noch nie interessiert. Ich kann mir jedenfalls derzeit kein Urteil bilden, wer die Nase vorn hat beim Jogi. Klar, dass es Wiese sein müsste, da sind wir uns wohl einig, aber ob die Herren beim DFB das auch so sehen?

17. Natürlich werden Neuer und Wiese seit der U21 EM gleichmäßig benachteiligt, davor war Neuer ja noch kein Kandidat für die #1. Dass Wiese davor aber nicht mal Torwart Nummer 3 war (EM: Lehmann, Enke, Adler) ist für mich auch schon nicht verständlich gewesen. Jetzt vor der WM haben beide keine ehrliche Chance bekommen, Tim Wiese ab schon weit vorher nicht.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei mich das vorher jetzt nicht so erstaunt hat. Ich meine, damals waren Wieses Leistungen noch sehr schwankend und mit Lehmann und Enke waren zwei erfahrene Torhüter vorhanden. Drei erfahrene benötigt man wirklich nicht.
    Eingeladen wurde Wiese dann nach seiner Abmagerungskur und dem Ausscheiden von Lehmann. Erst danach finde ich, dass Wiese wirklich ungerecht behandelt wurde.

19. Ich habe ein Robert Enke ehrlich gesagt nie vor Wiese gesehen. Erfahrung hat er, aber das in den letzten Jahren primär in der unten Tabellenhälfte. Europa hat er nur gesehen, als er in Portugal spielte oder bei Barca auf der Bank saß.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich auch nicht, aber Enke war ja zu der Zeit auch nur #2 und sehr konstant und fehlerlos in seinen Leistungen. Quasi die perfekte #2. Wiese war zwar prinzipiell besser, aber nicht so konstant und eben seine große Klappe und das damalige Schlechtreden der Konkurrenz, was ihm lange Zeit eine Nationalmannschaftskarriere verbaute. Kann man ein wenig mit Kuranyi vergleichen.