Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Könnte auch einfach nur ein Stift sein.

2. Das wäre ja zu einfach. Sieht, meines Erachtens nach, auch nicht nach einem Stift aus. Und wozu würde er ihn in dieser Situation denn brauchen? Wie auch immer, ich will hier nicht den Thread zuspammen, also lasse ich das weitere Hinterfragen an dieser Stelle sein. :)

3. Gegenfrage: Was wollte er in dieser Situation mit einem Böller oder einer Batterie tun?
    Sieht aus wie ein Whiteboard-Stift oder so...

Zurück zum Artikel, wenn ich da lese, dass Adler trotz Patzern die Nr. 1 ist, Adler es aber selbst in der Hand hat, dass er die Nr. 1 bleibt, was müsste Adler denn anstellen, dass er die Position der Nr. 1 verliert??
    Und wenn ich dann gestern Abend lese, dass Neuer ja so hervorragen spielt und auf jeden Fall sehr gute Chancen bei der WM hat, kommt mir so vor, als ob Tim nur der Form halber immer noch mitgeschleift und erwähnt wird aber in Wirklichkeit gar keine Chance hat. Obwohl Tim in den letzten Spielen wieder herovrragend war.

4. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Schal und Brille abnehmen, Haare gelen und ab auf den Nuttentoaster und schon ist Adler nicht mehr die 1.. Das geht bei Löw ganz einfach.:D:D:D

5. lape

lape Guest

kicker ONLINE ..... 18.03.2010

Torwartdebatte: Köpke gibt Sammer Kontra

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke (48) bezieht im kicker-Interview Stellung zur Torhüterdebatte. René Adler sei ... in einer "schwierigen Phase", ...

Köpke: ... Ich habe schon vor vier Jahren bei der Entscheidung Kahn/Lehmann die Ansicht vertreten, ...

tadaaaa

Merkt Köpke eigentlich noch was? - Er spricht von einer schwierigen Phase bei Adler und bringt dann den Vergleich Kahn/Lehmann.
    Zur Erinnerung: Kahn befand sich damals auch in einer schwierigen Phase und ... GENAU! ... wurde damals von Köpke & Co. schneller ersetzt ersetzt als Köpke "Äh" sagen kann. Heute in der gleichen Situation entscheidet er völlig anders.
    Warum damals Kahn auswechseln und Adler heute den Rücken stärken?
    1. Kahn war ein Typ, wie heute Wiese, mit eigenen und z.T. unbequemen Ansichten. Solche Typen passen der Kuschel-Fraktion beim DFB (Löw, Köpke u. Bierhoff) einfach nicht ins Konzept.
    2. Köpke & Co. sind inkonsequent u. unfähig. Darüber täuscht auch nicht die Teilnahme an der WM-Endrunde oder das Abschneiden bei der EURO 2008 hinweg.

6. lape

lape Guest

Es kommt Dir nur so vor? ... Nein, so ist es! ... Unter Löw, Bierhoff und Köpke wird Tim Wiese nie eine echte, faire Chance erhalten. Seien wir doch mal ehrlich.
    1. Wer spielt seit Jahren mit seinem Verein regelmäßig international und hat noch kein echtes Länderspiel absolviert? Tim Wiese.
    2. Und obwohl Löw, Bierhoff und Köpke immer vom Leistungsprinzip gesprochen haben, wer hat trotz guter bis sehr guter Leistungen nicht einmal ein richtiges Länderspiel über 90 Minuten bestreiten dürfen? Tim Wiese.
    3. Welcher deutsche Torhüter stand in den letzten fünf Jahren mit seiner Mannschaft einmal im Halbfinale und einmal sogar im Finale des UEFA-Pokal's und durfte nur zweimal bei unbedeutenden Freundschaftsspielen jeweils für 45 Minuten ins Tor? Tim Wiese.
    4. ... Tim Wiese.

Die Liste kann weiterführen wer will ... bevor ich noch wütender werde wegen solcher Vollpfosten wie Löw, Bierhoff und Köpke höre ich lieber auf.
    Vielleicht scheitert Deutschland in der Vorrunde und dann werden Löw, Bierhoff und Köpke der "Dr.....ck" endlich zum Teufel gejagt ... mit etwas Glück ist Theo Z. dann auch bald Geschichte.

7. Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, aber das wollte ich jetzt so auch nicht stehen lassen. Gegenfrage ist überflüssig. Ich habe ja auch keinesfalls behauptet, er hätte einen Böller oder eine Batterie in der Hand. ;) Kennt das keiner? Wenn man etwas sieht, es einem unbekannt ist und man einfach nur wissen möchte, was es ist? Whiteboard-Marker wird wohl hinkommen, im Endeffekt ist das ja auch egal.

Um endlich mal was zum eigentlich Thema beizutragen: Es wurde doch alles schon gesagt. Wiese hat ungerechterweise nie eine wirkliche Chance bekommen. Über Löws Nominierungspolitik muss man auch gar nicht mehr reden oder versuchen, ein aufrichtiges Prinzip dahinter zu erkennen. Es ist eigentlich schade, dass man sich (ich ja selbst auch) über jeden Patzer von Adler freut, obwohl man eigentlich zur Nationalmannschaft halten "sollte" bzw. "will" ich als Fan das ja auch. Leider hat Löw es geschafft, mir die Vorfreude auf die WM "ein wenig" zu trüben.

8. Brauchst dich nicht angegriffen fühlen, wollte dich nicht provozieren. ;)
    Letztendlich ist es sowas von egal was er da in der Hand hat.

9. Vorerst letzter Spampost: :beer:

10. Wenn er mal nicht wieder vergessen wird...

11. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich hier jetzt steinigt, schlage ich momentan Neuer als Nr1 vor.
    Adler hat momentan einen Hänger und Wiese wird sowieso unter Löw nicht die Nr1 werden. Empfinde Neuer konstanter als Adler.

12. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Was'n das fürn Argument?

13. Also wird Basti Mielitz ins Tor gehen.

Nach der Leistung am Samstag ist er immernoch 20 mal besser als der Vogel, eh Adler.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Kein Argument, aber trotzdem wird er damit Recht behalten.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich könnte mit einem Neuer auch wesentlich besser leben derzeit. Andererseits besteht immer noch die Hoffnung, dass Wieses Leistung nochmal gewürdigt wird.:o

16. Da müssen aber Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen und der Heilige Geist über uns schweben!!

Und das glaubst du wohl auch nicht, oder??

17. Wenn ich mich zwischen Neuer und Adler entscheiden müsste, würde ich auch ersteren nehmen. Nicht nur, dass er zurzeit besser drauf ist, er ist auch der wesentlich sympathischere Typ, weil er eben aneckt und ein wahrer Fan ist. Im Gegensatz zu Windbeutel Adler, der wenn überhaupt nur seinen weichgespülten Brei zu sagen hat, den Löw so gerne hören will.

Was völlig klar ist, ist, dass Wiese der erfahrenste, konstanteste und auch derzeit formstärkste Torwart der Dreien ist. Und deswegen auch glasklar die Nummer 1 beim DFB verdient hat. Aber da habe ich mich jetzt schon so oft drüber aufgeregt, dass sich das jetzt auch nicht mehr lohnt. Löw ist ein armseliges Würstchen und dabei bleibt's.

18. Rene Adler ist in der Leverkusener Jugend auch ohne einen Rivalitätsverein in dem Maße aufgewachsen, wie Neuer ihn mit Dortmund kennt. Wer weiß, wie das anders rum aussehen kann.
    Adler ist ein super Typ. Weichspülerisch ist der nicht. Es muss ja nicht jeder irgendwelche Sprüche klopfen, um cool zu sein.
    Ich würde Adler vorziehen, weil er konstanter ist. Neuer hatte auch seine Aussetzer, über die letzten Jahre war Adler mMn konstanter.

Ich hab auch das Gefühl, dass du Adler vorziehen würdest, würde Löw auf Neuer setzen.

Zu Wiese: Erfahrenster ist er sicherlich. In der Konstanz nimmt sich mMn nur insofern was, alsdass Wiese länger Bundesliga und im internationalen Wettbewerb spielt. Vergleicht man den zeitraum, auf dem alle 3 als Stammkeeper solide spielen, nimmt sich da in der Tat nicht viel.

19. ...Wiese nehmen. :cool:

20. Wiese ist für mich die Nummer 1:svw_schal::svw_schal::svw_applaus: