Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde am liebsten von Allofs und Schaaf hören, dass die zu dem Kasper, der sich als Nationaltrainer bezeichnen lässt, nur noch eins sagen: "Zur Nationalmannschaft sagen wir wieder was, wenn dort ein richtiger Trainer die Mannschaft nominiert und aufstellt."

2. http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22301&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ist doch nett vom DFB, dass sie einen Pro-Wiese-Artikel bringen, obwohl sie ihn so blöd finden :roll:

4. Warst du mal in einer Redaktion? So korrupt kann selbst der DFB nicht sein, dass die DFB-Obersten alle anstehenden Artikel auf der Homepage kontrollieren.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wer ist eigentlich Weidenfeller??? :lol:

6. Ein guter Keeper, der allein aufgrund seiner Erfahrung mindestens genauso berechtigte Ansprüche auf einen Platz bei der WM haben dürfte, wie die anderen 3 Kandidaten.
    Aber wie Wiese hat auch er das Manko, daß er nicht im Fahrwasser des Adler/Neuer-Hypes mitschwimmen konnte...

7. Na ja, das finde ich aber nicht. Weidenfeller ist ein guter TW.
    Aber gerade er hatte regelmäßig dicke Böcke und schlechte Phasen debei. Ich kann es zwar verstehen, dass auch er sich noch mal ins Gespräch bringen will, gerade nach den Leistungen inder jüngeren Vergangenheit, aber auf die letzten jahre gesehen, sind wir mit den drei vorhandenen Torhütern weit besser aufgestellt. Da kämen dann für mich eher noch Rost und Hildebrand in Frage, als Weide...

8. Über Rost brauchen wir nicht reden, der hätte schon zu Werder-Zeiten eine Einladung verdient gehabt. Rein sportlich gesehen, wäre Rost auch jetzt absolut einem Adler oder Neuer vorzuziehen.
    Und ehrlich gesagt, würde ich auch einen Weidenfeller den beiden Milchbubis vorziehen, die ja grade eindrucksvoll zeigen, wie stark ihr Nervenkostüm ist. Grade bei einer WM ist eine gewisse Erfahrung, die die beiden eben nicht haben, sehr wertvoll.
    Der Kommentar von Ballacks und Weidenfellers Berater bzgl. der frühen Festlegung auf Adler trifft es auf den punkt:
    :tnx:

9. BASS-D

BASS-D Guest

Bähmmmm - da sagste Was :beer:

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Also wenn wir jetzt nicht bei den drei gesetzten Torhütern bleiben, muss aber auf jeden Fall Butt mit in die Diskussion. Der spielt eine sehr gute Saison und ist immerhin mit nur 22 Gegentoren knapp vor Neuer Ligaspitze (wobei ich den Wert nicht wirklich aussagekräftig finde, da gehört ja auch noch ein bestimmtes Spielsystem und der Rest der Mannschaft, vor allem Abwehr hinzu).

11. Keine Weide trotz guter Leistungen zuletzt, denn er hatte auch viele Hänger in der Zeit davor. Konstanz war bei bestimmt das herausragende Merkmal.

Ein Wiese reicht aus dem Pflanzenreich!

Aus dem Tierreich haben wir einen Flattermann, nur der letzte aus dem Trio passt nicht rein.

Einer, der nie richtig gewürdigt wurde, wurde oben (5vor12) erwähnt. Aber jetzt ist er, wie könnten Jogi oder Köpke sagen, "ein Mann ohne Perspektive". Außerdem hat er ja jetzt Rost angesetzt! :D

12. Bei den abgewehrten Schüssen in % ist Butt auch erster. Hat natürlich nicht so viel aussagekraft da man ja die Qualität der Schüsse auch sehen muss. Aber Adler ist in dieser Liste letzter (von den Stammkeepern) :applaus: :D

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Weidenfeller hat nur grade ne gute Phase. Was er schon oft gezeigt hat waren Patzer usw. Nur weil er grade mal gut ist, hat er keinen Anspruch. Wiese zeigt schon seit Jahren was er kann... Aber ok, so hat jeder seine Sichtweise...

14. Es ging dabei weniger um einen Weide./Wiese-Vergleich, sondern eher darum, daß er im gegensatz zu Adler und Neuer wohl ähnlich wie Wiese gut das doppelte an Erfahrung vorzuweisen hat, als die beiden Emporkömmlinge, die für alles, nur nicht für langjährige und zugleich konstante Leistungen stehen.
    Neuer und Adler haben beide in ihrer noch jungen Karriere bereits soviel Patzer gesammelt, daß sich auch ein Weidenfeller davor nicht zu verstecken braucht. Ähnlich wie Wiese. Oder Rost.
    Es sollte nur deiutlich machen, daß der Hype, der um einen veranstaltete wird und die generelle lobby leider bei der momentanen Führungsriege des DFB weit wichtiger zu sein scheint, als die nackte, sportliche Leistung. Was schade ist...

15. In den Comments:

16. In dem Artikel habe ich auch endlich die Erklärung gefunden, warum Wiese benachteiligt wurde:
    Von schuster17
    :D

17. :applaus:

Nee, aber ernsthaft mal, was hat der da in der Hand? Ich habe so etwas, soweit ich das einschätzen kann, noch nie gesehen. Sieht aus wie eine Mischung aus China-Böller und Batterie. Ich bitte dringlichst um Aufklärung.