Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Mir ist die Nati eigentlich relativ schnuppe, aber wenn Deutschland die Vorrunde überstehen sollte, dann findet ja nur noch ein k.o. System statt. Da sollte man doch einen Elferkiller auf die Linie stellen...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Aber da Löw sich Tim nicht anschaut und auch nicht hier im Forum liest, weiss er doch gar nicht das er einer ist! :p

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Jogi kann Timmy ja in der 119. Minute einwechseln...

4. Dann ist eigentlich der Zeitpunkt gekommen, Marin ins Tor zu stellen. Der hat fußballerisch deutliche Vorteile vor Wiese.

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ach, jetzt wo du es sagst: Lahm hab ich mal beim Training im Tor gesehen, der hat seine Sache ganz gut gemacht.

6. Hab grade dieses albernen DSF Beitrag zu dem Thema gesehen.
    Ich denke auch ohne Grün Weiße Brille wird Tim Wiese in den Medien eindeutig ins schlechtere Licht gerückt.
    Die Herren vom DSF sind also der Meinung Manuel Neuer sei nun auf einmal Deutschlands bester. Vor ner Woche war für diese Pfeifen noch Rene Adler die unangefochtene Nummer 1.
    Wenn man glaubt das auch nur einmal erwähnt wird wer von den dreien die meiste Erfahrung hat (champions league und Uefa Pokal) , dann hat man sich deutlich geschnitten.
    Es ist doch vollkommen egal was Wiese für Dinger hält (wie wir wissen waren das in den letzten Jahren schon fast unglaubliches was er gehalten hat), er wird trotzdem immer wieder ins schlechte Licht gerückt.
    Es sind diese endlosen Sprüche wie z.b. zuviele Patzer, mehr Kontrolle etc.
    Ein deutscher Torwart muss Selbstvertrauen ausstrahlen und unmögliche Dinger halten und das kann meiner Meinung nach von den dreien Wiese am besten.
    Man kann wirklich nur hoffen das irgendwann ein vernüftiger Mann den Trainerposten übernimmt um Leuten wie Wiese endlich eine richtige Chance zu geben, ohne diese miesen kleinen Spielchen die Löw und Co da veranstalten.

7. nicht so laut - internationale Erfahrung spräche für Lehmann und der spielt sogar beim VfB:wild:

8. mal ganz ehrlich - so, wie es derzeit aussieht, ist sogar Timo Hildebrand noch sicherer als Adler.

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das sind doch alles nur Momentaufnahmen. Vor ein paar Wochen hat Wiese sehr schwach gespielt, jetzt zeigt er wieder eine überragende Form, dafür sieht Adler im Moment schlecht aus, das kann in ein paar Wochen aber wieder ganz anders sein und vielleicht steckt dann gerade Neuer in der Krise. Keine Panik, bis zur WM ist es noch lange hin, da kann sich noch sehr viel tun (also ich meine von der Form her, nicht, dass Wiese dann Nr.1 ist, denn das glaube ich auch nicht, nicht nachdem Jogi und Co es nichtmal für nötig gehalten haben, ihn zu informieren).
    3 klasse Torhüter, jeder würde seine Sache bei der WM gut machen...

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Anis 1899% Zustimmung :tnx:

Man sollte die "Krise", die sich Rene Adler jetzt nimmt, nicht überwerten, denn wie Du richtig erkannt hast, man jeder so eine Phase durch und bis zur WM ist noch genug Zeit, um zur alter Stärke zurück zu finden und gerade für einen Torhüter ist es wichtig, daß er auch in weniger guten Phasen Vertrauen genießt.

Abgesehen davon ist die Torhüterfrage bei den Qualitäten, die alle 3 Kandidaten haben, ein absolutes Luxusproblem, um das uns (fast) alle Fußballnationen beneiden.

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Köpke verteidigt Rene Adler

Nach der heftigen Kritik von Franz Beckenbauer hat Bundestorwarttrainer Andreas Köpke seiner Nummer eins Rene Adler demonstrativ den Rücken gestärkt.
    "Es gibt im Moment keinen Grund, etwas zu revidieren. Manuel Neuer und Tim Wiese machen von hinten richtig Druck, und das empfinden wir als positiv. Aber wir haben weiterhin vollstes Vertrauen in Rene Adler", sagte Köpke dem "kicker".
    Der Torwart von Bayer Leverkusen sei zwar in einer "schwierigen Phase", führte Köpke weiter aus, "aber es ist doch nichts Außergewöhnliches passiert. Er soll einfach Ruhe bewahren und sich nicht von außen durch Panikmache nervös machen lassen. Ich gehe davon aus, dass er die Situation meistern und gestärkt daraus hervorgehen wird."

:wall:

12. Das ist alles richtig, was der Köpke da sagt. Nur, wenn sich, wie es derzeit aussieht, herausstellen sollte, dass Rene Adler dem Druck nicht standhält, muss man seine eigene Haltung dringendst überdenken. Der Druck wird nach dem ersten Patzer bei einer Weltmeisterschaft ins Unermessliche wachsen - gerade wenn der Torhüter im Vorfeld des Turniers, mehr und mehr umstritten ist.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das Formtief von Rene Adler wirklich eine langwierige Geschichte werden sollte, dann kann man sich ggf. schon Gedanken über eine neue Nr. 1 im Tor der N11 machen, aber bisher besteht noch kein Anlaß wegen 2-3 Patzern eine Welle loszutreten. So fair sollte man schon sein, denn ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in diesem Forum los ist, wenn Wiese sich seine Patzer vor wenigen Spielen als Nr.1 in der N11 geleistet hätte und deswegen eine landesweite Torwartdiskussion losgegangen wäre.

14. Ich denke auch nicht, dass man Rene Adler nach einigen Patzern zum Buh-Mann machen sollte.
    Aber ich finde schon ein bisschen ungerecht von Löw Wiese so wenig Beachtung zu schenken. Er hätte es verdient beim nächsten Testspiel sein Können noch einmal unter Beweis zu stellen, indem man ihn mal ein ganzes Spiel in den Kasten stellen sollte.

15. Na ja, gestern war Herr Wiese auch nicht soooo gut!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hui, 5 Schüsse aufs Tor, von denen 4 drin waren und an keinem konnte er großartig was machen.

17. Da reibt man sich schon etwas verwundert die Augen, wenn man sowas lesen muss. Schon etwas eindimensional Deine Sichtweise. Wiese war gestern die ärmste Sau auf dem Platz.

18. Ebenso gut könnte man behaupten, mit Adler hätten wir gestern 6 Stück bekommen. Hypothese ahoi.

19. Kannst du nochmal kurz erörtern wo genau er nicht gut war?

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat nicht das 5:4-Siegtor gemacht. :18: