Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Tim hatte nie eine realistische Chance unter Löw/Köpke die Nummer Eins im deutschen Tor zu werden.

2. Wer das gesagt hat, ist scheiß-egal, so lange es stimmt, was er sagt.

Dass Adler jetzt, wo der Druck auf ihn wächst, diese Aussetzer hat spricht nicht gerade für die These, dass er die richtige Wahl ist. Es spricht auch nicht gerade dafür, dass der Zeitpunkt der Entscheidung, der Richtige ist.

3. Und genau DAS sollte sich jeder immer wieder vor Augen führen, wenn es um die Bewertung dieser ganzen Posse geht.
    Meine Enttäuschung ist im Grunde gar keine, denn Enttäuschung setzt eine realistische Hoffnung voraus.
    und genau diese gab es nie...

4. :tnx:

5. Die Frage heißt in meinen Augen nur noch Adler oder Neuer: Tim soll keine Chance bekommen und wird sie nicht bekommen. Und Adler kann flattern so viel er will, schlechter als Nr 2 kann er nicht werden.

Jogi wir danken dir für deine Gerechtigkeit, Weitsichtigkeit und die Neubewertung des Leischtunsprinschips!

6. Ich hab nachgeschaut bei google.

Patzer Adler ergab 109.000 Treffer
    Patzer Neuer ergab 112.000 Treffer
    Patzer Wiese ergab 21.000 Treffer

Damit dürfte wohl klar sein, wer im Tor steht.

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Manchmal glaube ich, wenn es um die Torwartfrage geht, geht auch der letzte Fetzen Verstand bei den Leuten weg, die eigentlich gute Beiträge bringen.

Was bitte soll denn das Googeln vom dem Wort Patzer für eine Aussagekraft haben oder war das Ironie bzw. macht es euch einfach nur Spaß über Jogi und Adler zu lästern und ist euch in Wirklichkeit klar, dass Adler bei weitem nicht so schlecht ist, wie ihr ihn darstellt? Die Anzahl der Patzer ist ja nicht gleich der Anzahl der Berichterstattungen über Patzer! Zu sehr großer Wahrscheinlichkeit gibt es im Moment 10x so viele Artikel, wenn Adler einen Patzer macht im Vergleich zu Wiese und Neuer.

Und Beckenbauer...der sagt das auch nicht, weil er wirklich glaubt, dass Adler den falschen Beruf gewählt hat. Er merkt einfach nur, dass Adler im Moment unsicher ist und will ihn noch weiter verunsichern, damit Bayern am Ende Meister wird und nicht Leverkusen.

Ob Adler wirklich der beste Torwart Deutschlands ist, sei mal dahingestellt. Wer behauptet, er sei ein schlechter Torwart und sollte sich einen neuen Beruf suchen, der hat keine Ahnung vom Fußball! :wall:

8. Ein kleiner Funken Ironie war vielleicht auch mit drin?

Aha... deswegen stärkt er im gleichen Atemzug Manuel Neuer.

"„Adler ist ein klasse Torhüter, aber seitdem er weiß, dass er die Nummer eins ist, macht er einen Fehler nach dem anderen. Für einen Nationaltorwart war es in der Häufigkeit zuletzt schon sehr viel.“ "

Kannst du daraus lesen, dass Beckenbauer ihn als schlechten Torwart bezeichnet?

Fakt ist, dass Wiese nie eine faire Chance in der Nationalmannschaft hatte und Adler bei drei, ehemals vier nahezu konstant auf einem Level spielenden Torhütern völlig ungerechtfertigt schon vor Monaten bevorzugt wurde.

Die Nummer eins ist für diese WM von gleich drei Torhütern umkämpft, die allesamt ein Riesenpotenzial aufweisen. Dass Wiese da mit lächerlichen zwei halben Freundschaftsspielen abgespeist wird - und das trotz der mit Abstand größten internationalen Erfahrung, den meisten gut bestrittenen Spielen - ist nichts anderes als eine Farce.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dir ist klar, dass das ein Scherz war? :lol:

10. Ich halte google´n für gerechter und weniger dem Zufallsprinzip unterworfen, als würfeln oder mit verbundenen Augen auf die Landkarte zeigen. Da trifft man immer Baden-Württemberg.

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Keine Ahnung, das frage ich mich ja gerade ernsthaft, wie viel hier eigentlich ernst gemeint ist und wie viel nur gesagt wird, weil man auf Grund von Jogi und Co stinksauer ist und deshalb vielen Spieler (nicht allen) das Können abgesprochen wird, sobald Jogi sie nominiert. Über Özils Nominierung haben z.B. wenige mit Unverständnis reagiert, über Poldis aber sehr viele.

Ich muss zugeben, dass ich das Interview nicht gesehen habe, nur gelesen und dementsprechend mir möglicherweise Teile fehlen. Manuel Neuer müsste er natürlich nicht stärken, jedoch hat der in letzter Zeit nicht so viele Fehler wie Adler gemacht und steht auch nicht so in der Kritik. Neuer zu kritisieren, würde vermutlich nicht so viel bringen. Einen aber sowieso schon verunsicherten Adler vielleicht aber schon.

Nein, daraus mit Sicherheit nicht. Ich wollte auch nicht sagen, dass Beckenbauer nichts von Fußball versteht. Ich meinte nur, dass derjenige, der das wirklich glaubst, dass Adler den falschen Beruf hat, keine Ahnung von Fußball hat. Ich finde Beckenbauers Aussagen einfach nicht in Ordnung. Adler hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein sehr guter Torhüter ist. Das wird er auch wieder werden. Das aber natürlich umso schneller, je mehr Unterstützung er erhält anstelle von Kritik. Beckenbauer muss klar sein, dass er mit seiner Aussage Unruhe reinbringt (auch wenn er im gleichen Interview sagt, dass Adler ein guter Torhüter ist). Deshalb gehe ich davon aus, dass er dies tut, um seiner eigenen Mannschaft einen Vorteil im Kampf um die Meisterschaft zu verschaffen.

Ja, da stimme ich dir 100% zu. Und ich finde es absolut unmöglich, dass Wiese nicht persönlich darüber informiert wurde, wer die Nr. 1 wird.

Ja, Wiese und Neuer hätten beide mehr Chancen verdient gehabt. Ein fairer Vierkampf ist es niemals gewesen.

12. Adler, Wiese, Neuer - Ein Vierkampf der seinesgleichen sucht...:D

Dazu nur folgendes: Hey, ihr sieben da, spielt jetzt 5 gegen 3...

13. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Sehr lustig...:stirn: Ich glaube nicht, dass du wirklich eine Erklärung brauchst?

14. Löw Trottel gibt fast doppelt so viele Treffer wie Patzer Wiese

15. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Aber dann bestehe ich darauf, dass man die absolute Anzahl der Patzer in Verhältnis mit den im Internet beschriebenen Patzern setzt, herausarbeitet, was wirklich ein Patzer war und wie oft über welchen Patzer berichtet wurde. Zudem ist Patzer nicht gleich Patzer, d.h. man sollte den Patzer potenzieren mit der Bedeutung des Spiels und den Auswirkungen des Patzers auf das Spiel. Das könnte evtl. einen kleinen Vorteil Adlers gegenüber Wiese ergeben. Um den Patzer weiter zu klassifizieren, spielt der Zeitpunkt noch eine wichtige Rolle, d.h. frühere Patzer zählen weniger als aktuelle Patzer, das dürfte ein klares Plus für Wiese gegenüber Adler geben.
    Weiteres Patzer-Kriterium ist die Fundstelle des Patzers im Internet, d.h. das Wort "Patzer" in der Überschrift einer online-Zeitschrift ist natürlich entscheidender, als wenn es in irgendeinem Forum (ausgenommen natürlich diesem Forum!) auftaucht. Wenn der Torwart sogar selber den Patzer zugibt, spricht das natürlich dafür, dass der Patzer noch weiter oben auf der Patzer-Skala liegt. Ganz klarer Vorteil Wieses gegenüber Adler.
    Dann zählen natürlich Patzer gegen den HSV fünffach, wieder klarer Vorteil für Wiese gegen Adler. (Ach nee, moment, da war doch mal was ... Jansen ... ? - Verdrängt!)

Und wenn das alles ausgewertet wurde, haben wir endlich Gerechtigkeit, Fairness, Leistungsprinzip und Oliver Bierhoff hat was zu tun.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nach der Logik:
    Werder Meister 694.000
    HSV Meister 437.000
    Schalke Meister 3.430.000
    Bayern Meister 1.890.000

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Leverkusen Meister 2.070.000
    Die wären also zweiter. Das ist dann ja wohl der endgültige Beweis, dass diese Methode funktioniert.

Immerhin ist Werder vorm HSV. Könnte also ein spannender letzter Spieltag werden.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ok, dann hab ich mal die Abschlusstabelle.

Schalke 3.430.000
    Frankfurt 2.150.000
    Leverkusen 2.070.000
    Köln 1.910.000
    Bayern 1.890.000
    Stuttgart 1.810.000
    Hoffenheim 1.700.000
    Hannover 1.330.000
    Nürnberg 1.100.000
    Wolfsburg 965.000
    Freiburg 825.000
    Mainz 823.000
    Bochum 762.000
    Werder 694.000
    Hertha 523.000
    Gladbach 441.000
    HSV 437.000
    BVB 343.000

19. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Das ist übel, ganz übel. Schlimm genug, dass Schalke Meister wird, aber Werder 14. Platz?! Und dass der HSV absteigt, geht eigentlich auch nicht, das wär doch sonst viel zu langweilig.

20. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wie? Hertha schafft noch den Klassenerhalt?! Werder...naja. Die gewinnen den DFB-Pokal. Dann spielen sie nächstes Jahr auch mit Platz 14 wieder international...oder sagt Google da was anderes und wird möglicherweise der HSV DFB-Pokalsieger? :eek: