Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. BASS-D

BASS-D Guest

Also ich wage es nicht mir anzumaßen, wer von den dreien die Nummer Eins zu sein hat - dafür bin ich zu selten beim Training :D

Aber dass Tim Wiese, gerade nach Spielen wie dem Gestrigen, nicht auch nur eine faire Chance erhalten hat, sich in der Nati zu beweisen, dass wiederum prangere ich stark an und verurteile dies mit aller wehemens.:18:

2. Wiese hatte auch 4-5 Spiele in Folge in denen er nicht gut aussah (Winter).

Einfach überhaupt nicht über die NM nachdenken und weiter seine Leistungen zeigen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ach ich glaub Timmy weiss sehr wohl das er machen kann was er will, solange Jogi Trainer ist sieht er da keine Stich!

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn schon nicht Tim Wiese (der es nach gezeigter Leistung verdient hat), dann jedenfalls Neuer. Aber Adler ist zur Zeit nicht der richtiger Mann für die N11... Grade wieder ein Patzer gegen den HSV...

5. lape

lape Guest

Bremen - Argentinien - Nürnberg - Leverkusen

Löw & Köpke diese Vollpfosten sollten endlich die Notbremse betätigen und René Adler vor sich selbst schützen.

Es gibt nur eine international erfahrene Nr.1 in Deutschland​

Tim Wiese​

6. gelöscht

gelöscht Guest

Adler kann mit dem Druck nicht umgehen. Außer Sprüchen wie "in fünf Jahren möchte ich auf einem anderen Niveau spielen", kam seit der Entscheidung, dass er die Nummer 1 ist, nichts mehr.

Aber unser Jogi wird ihn schon nicht fallen lassen...Leistung ist ja mittlerweile egal bei der Nationalmannschaft.

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Neuer mag ich nicht. Arroganter Fatzke ist das... wobei Wiese eigentlich ja auch. Nur wenn ich die Wahl zwischen zwei solchen "Typen" habe, nehme ich den Bremer - die Schalker den Schalker.

Andererseits will ich, dass die WM ein Reinfall wird (was auch passieren wird). Da täte mir Wiese leid, wenn er da die ärmste Sau wäre...

8. lape

lape Guest

Der Sprechgesang "Ohne Schiri - habt ihr keine Chance" auf die deutsche Nationalmannschaft übertragen lautet :

"Ohne Adler - ha'n wir eine Chance, ohne Adler - ha'n wir eine Chance"

:lol:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Arroganter Milchbubi oder die Arroganz und Coolness eines Tim Wiese. Leichte Wahl. :D

10. Ich finde es höchst merkwürdig dass Wiese kaum noch erwähnt wird. Es geht bei den meisten nur noch um Adler und Neuer (wie gerade bei Sky90). Lächerlich.

11. Wansi

Wansi

Löw & Co. werden sich nicht korrigieren, Augen zu und durch, auf die Gefahr des eigenen Unterganges.
    Der heutige Fehler war in der Adlerfehlerliste 2010 ein heißer Top3 Kandidat.

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Das fand ich jetzt auch grad richtig erschreckend.

"Alle Länder bei der WM werden uns beneiden, dass wir 2 so gute Torhüter haben in Adler und Neuer"

Sehen ich das nur wirklich so subjektiv, dass ich Wiese für gleichstark halte? So schlecht kann ein Standing doch fast nicht sein, dass er nicht mal mehr erwähnt wird.:o

13. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau darüber habe ich auch nur den Kopf schütteln können.
    Patrick Wasserziehr hat dann wenigstens noch mal erwähnt, dass es Tim Wiese gibt und der eine gute Partie in Valencia gezeigt hat. Aber das war's dann auch.

Ich würde mich dann deiner subjektiven (wenn sie das denn ist) Meinung anschließen und die drei für nahezu gleichstark halten, sind immer mal Nuancen, die den Ausschlag für einen geben.

Aber ich bleibe auch dabei und wiederhole mich gerne:
    Tim Wiese hat nie eine faire Chance in der NM bekommen und wird sie bei diesem Bundestrainer auch nie bekommen.

14. Die Torwartfrage stellt sich einfach nicht!
    Fragen, die sich stellen sollten:
    - Wer tritt souverän auf und kann eine Mannschaft voranpeitschen und anstacheln?
    - Wer spielt seit mehreren Jahren international und bringt Topleistungen, wenn nicht sogar Weltklasseleistungen?
    - Wer patzte am seltesten in den letzten 3 Jahren?
    - Wer macht die meisten Spiele und bringt dabei noch konstant weltklasse Leistungen?

Antworten, die sich ergeben:
    TIM WIESE!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    100%WERDER

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das war ein Bild-Mensch. Der sieht hiner jedem Namen nur die Auflage und den Exklusivvertrag mit AxelS.

16. Tim´s Leistung ist doch eigentlich scheißegal. Meiner Meinung nach hatte und hat er nie ne wirklich Chance in NM gehabt. Und hätte Enke sich nicht das Leben genommen, dann wäre er nicht mit zur WM gefahren.

Löw hat seine Lieblinge und fertig. Denn ansonsten würde Wiese im Tor stehen. Die drei nehmen sich mMn nicht viel, aber Tim ist einzige der wirklich internationale Erfahrung vorweisen kann.

Denke, dass in der Öffentlichkeit nur noch über Adler und Neuer gesprochen wird ist darauf zurückzuführen, dass den meisten klar ist, dass Tim nur die Nr 1 wird, wenn die beiden anderen sich verletzen.
    Es wurde ja auch nirgendwo offiziellen gesagt, dass Tim die Nr. 3 ist, er wird aber trotzdem überall so bezeichnet.
    Das Tim nicht mal von Köpke darüber informiert wurde, dass Adler die Nr. 1 ist, war doch nur ein weiterer Hinweis dafür.

17. Neuer ist Europameister der Junioren, das ist auch was, aber was ist eigentlich der 'eagle'? Heute war er nicht so berauschend, im Gegensatz zu uns Timmie, aber what shells, wir werden den Löw nicht mehr umändern können, der geht 'nach Leistungsprinzip! (welches er für sich im stillen Kämmerlein gestrickt hat), soll Timmie halt mit nach Afrika reisen, sich die Welt anschauen und seine Knochen schonen, die brauchen wir schliesslich noch für die nächsten Saisons. :svw_schal::svw_applaus::svw_applaus:

18. http://www.welt.de/sport/fussball/article6773266/Beckenbauer-empfiehlt-Adler-andere-Sportart.html

19. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ach je, Beckenbauer ... da ist dieser Thread hier ja auf einem höheren Niveau :beer: Und der soll DFB-Präsident werden? Dann kann das auch gleich Wiese machen, dem fallen bestimmt ähnlich tolle Sprüche ein :p

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass Tim von den Medien ignoriert wird, ist doch nicht neu. Die haben sich auf die Helden der Nation eingeschossen gerade. Wartet mal ab, was passiert, wenn Timmy wieder ein Elfmeterschießen entscheidet oder so. Dann überschlagen sich die Medien wieder mit "Wiese for Nationalelf"....
    Ändert natürlich nichts an der Nominierungsfarce von Jogi und co.

Die meisten Fans anderer Vereine, mit denen ich so Kontakt habe, vor allem Bayernfans, sehen ebenfalls Wiese an erster Stelle und zwar deutlich.