Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Es nerven da mehrere Baustellen nicht nur die Torwartfrage!

Und wer sagt, dass sich man sich mit dieser NM identifizieren soll?

2. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    adler sah beim 0:3 wieder sowas von souverän aus.. :D

3. Tja. Patzer gegen uns, Patzer im Länderspiel und gestern wieder nicht überzeugend. Ja, das ist unsere Nr.1. :roll:

4. Hab ich gestern auch gedacht, unsere Nr1 fängt sich 3 Tore von Nürnberg....

:D

5. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

...hatte Rene Adler gegen Nürnberg gepatzt oder war es "kein überzeugendes Spiel" von ihm?
    Ich konnte die Zusammenfassung nicht sehen.

:tnx:

6. Rene Adlers geilste Floskeln: Ich wollte rauslaufen - das ist auch ne Stärke von mir.

Mal sehen ob das nicht noch ein geflügelter Witz wird: Ich bin ein paar Sekunden zu spät in die linke Ecke gesprungen - das ist auch ne Stärke von mir....

Kurz vorher war der Ball am ersten Pfosten, dann an zweiten wo keiner stand, der Gegenspieler hat dann einfach eingeschoben. Ich sprang ab als er schon geschossen hat, das ist auch ne Stärke von mir...

Als er auf mich zugelaufen kam bin ich auf der Linie geblieben und habe ihm ne Ecke angeboten: Das ist auch ne Stärke von mir...

Mit seinem Schal und seiner im privaten Bereich aufgesetzten Fensterglasbrille ist er für mich der pseudointellektuelle Spinner par excellence. Da wird ein absoluter Durchschnittstorwart hochgejazzt, der nichtmal annähernd die Klasse von Bodo Illgner hat.

7. hier gucken

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nichts gegen Adler. Er ist an sich ein guter Torhüter. Nur Neuer und Wiese sind zur Zeit besser. Ok, Adler nun niedermachen ist auch doof. Er kann ja auch nichts dafür, dass er bei Löw gesetzt wird, obwohl es bessere Möglichkeiten gibt. Dass er so früh als Nr. 1 nominiert wurde ist für mich unverständlich. Außerdem darf man folgendes nicht vergessen:

- Gegen Bremen getunnelt

- Gegen Argentinien wie wild aus dem Tor gerannt und dem Gegner ein einfaches Tor geschenkt (Situation erinnert mich an Lehmann... War auch sehr lustig)

- Gegen Nürnberg eine lustige Flugeinlage geboten (dabei gekonnt dem Ball ausgewichen, der seinen Weg ins Tor fand)

Er sah in letzter Zeit des öfteren nicht souverän aus. Da machen mir die anderen beiden ne bessere Figur. Natürlich kann jeder mal patzen. Menschen machen Fehler... Noch mehr von dem o.g. darf er sich aber nicht leisten. Schließlich soll deutschlands bester Torhüter im Tor der N11 stehen...

9. gelöscht

gelöscht Guest

So lange die anderen Länder ähnlich treffsichere Stürmer nominieren wie Poldi oder Klose dürfte egal sein, wer im Tor steht :D

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :lol: Das ist mal ne Aussage... GEIL

11. Die Frage wäre ja jetzt.. sollen wir uns darauf verlassen..
    :lol::lol:

12. Bei den anderen Nationalmannschaften (außer vllt. noch Frankreich da ist auch so nen komischer Kauz am Werk) wird das Leistungsprinzip auch als solches verstanden nicht wie bei uns: Was interresiert mich die Leistung ich nominiere den aus prinzip......

13. lape

lape Guest

Die meisten hier haben wohl nicht wirklich etwas gegen Adler. Die Kritik bekommt er wohl eher als Löw's Liebling ab, da der Nationaltrainer unbeliebt ist. Wer versteht schon warum Löw & Co. nicht den Torhüter ausgesucht haben mit der meisten internationalen Erfahrung, das wäre Tim Wiese. Im Gegenteil, erst war es der international unerfahrene Enke, nun Adler und als nächstes wäre sicher Neuer an der Reihe. Es bleibt der Verdacht das Löw & Co. die lockeren Sprüche von Wiese aus der Vergangenheit weiter im Hinterkopf haben und somit persönliche und keine sportlichen Gründe für die Nichtberücksichtigung von Wiese der Grund sind. Und so etwas kann sich kein Nationaltrainer der Welt leisten. Es muss immer darum gehen den besten Spieler mitzunehmen. Ähnliches gilt für Frings oder den Stürmer von S04.
    Nun wird jedoch auf jede Situation geschaut wo er einen Fehler macht und Bremen, Argentinien und Nürnberg waren da wohl nur der Anfang. Die Zeit bis zur WM wird noch richtig hart für ihn.

14. :cool:

So weit unser heutiger Exkurs zum Thema Theorie und Praxis...

:beer:

15. Lehmann stänkert wieder

Gefällt mir irgendwie die Aussagen, denn Lehmann führt genau die Gründe auf, weshalb Wiese die klare Nr. 1 sein müsste im DFB Team. :cool:

16. Wiese hat heute wieder gezeigt wie cool er in heißen, großen und vor allem internationalen Spielen sein kann.

17. Tim hat in sämtlichen entscheidenden Szenen Coolness und internationale Erfahrung bewiesen. Er geht dahin, wo es weh tut und riskiert auch schon mal eine aufgeplatzte Lippe. Was man von einem Adler nicht gerade sagen kann. Der achtet viel lieber darauf, dass die Haare auch ohne 3-Wetter-Taft sitzen...

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Und genau wegen dieser Erfahrungen müsste Wiese die Nummer Eins bei der WM sein. Habe es ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich die drei (Wiese, Adler, Neuer) sportlich ungefähr gleich stark einschätze. Jeder hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Aber was Wiese beiden um längen voraus hat ist die unglaubliche internationale Erfahrung.

19. Bei der WM zählt für mich nicht, in welchen Verein spielt der Torwart oder was hat der Spieler für ne Einstellung, Aussehen, Neigung, Hobby, Frau, Gewohnheiten usw.?!
    Ich will doch mit der Mannschaft Weltmeister werden. Nur das zählt!
    Und da brauche ich die Besten der Besten. Egal ob aus Bremen, Bayern, Hamburg usw. Ist mir vollkommen egal. DEUTSCHLAND spielt!
    Niemand bekommt durch Sympathie einen Titel.
    Oder will Löw einen schönen Abend mit seinen "Besten Freunden" am Lagerfeuer machen? :stirn:

In diesen Sinne. :beer: