Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wundert dich das? Löw gehörte doch zu denen, die Kahn abgesägt haben, was ich noch immer für falsch halte, auch wenn Lehmann natürlich eine sehr gute WM gespielt hat.

2. Bin mit der Wahl von Adler absolut einverstanden.
    Für mich ist er die Nummer eins.Er ist von allen der kompletteste,
    gegenüber TIm vor allem in Sachen Strafraumbeherrschung.
    Dafür ist TIm auf der Linie der beste, aber insgesamt seh ich Adler vorn.
    Nummer 3 ganz klar Neuer, da ist WIese doch deutlich stärker und konstanter.
    Aber wie schon viele geschrieben haben, WIese ist zu anstrengend für Löw, genau wie Frings und Kuranyi.

3. Nö. Ich weiß nicht, ob es der Kicker war, jedenfalls gab es ein Interview mit Olli, wo er die Entscheidung absolut nachvollziehen konnte. Abgesehen davon, daß er wohl eher nicht dem Kreis der Nachfolger angehören würde, hält sich seine Wiese-Sympathie dann doch in Grenzen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann muss er seine Meinung aber geändert haben. Noch vor ein paar Monaten war er total von Wiese überzeugt und hat dies auch in seinen TV-Auftritten mehrfach betont.

5. Er ist immer noch von Wiese "überzeugt". Allerdings eben auch von Adler, der ja nun auch wahrlich keine schlechten Leistungen in der NM zeigte. Nur würde ein Trainer Kahn sicherlich nicht grundlos Adler aus der Kiste nehmen, weil er Tim evtl. ein kleines bißchen mehr "mag".

Vom rein sportlichen ist das ganze auch wenig problematisch, beide, bzw alle drei sind überdurchschnittlich gute Keeper.
    Der große Witz dabei ist lediglich der mehr als lächerliche Umgang mit der Personalie Wiese.

6. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Jepp...und ganz nebenbei hatte Kahn auch erwähnt das Wiese einer für seine Bayern wäre ;)
    Der ein oder andere wird sich bestimmt noch daran erinnern.
    Das war ungefähr zu der Zeit als Rensing letzte Saison von Klinsmann abgesägt wurde...

7. Ich persönlich sehe Neuer vor den beiden anderen Torhütern. Auf der Linie ist er (noch?) nicht so stark wie Wiese, aber insgesamt sehe ich ihn als den kompletteren Torwart an. Auch im Vergleich zu Adler gefällt mir Neuers Entwicklung besser. Er hatte eine Phase mit einigen Patzern, spielt aber seit etwa zwei Jahren konstant auf hohem Niveau. Ganz unerfahren ist er ja trotz des jungen Alters auch nicht. Immerhin spielt er aktuell seine vierte Saison als Stammtorhüter und war auch schon in der Champions League dabei.

Letztendlich kommt die Entscheidung pro Adler aber nicht wirklich überraschend. Sie hat sich ja bereits dadurch angedeutet, dass Wiese und Neuer sich nur mal eine Halbzeit gegen Wasweißichistan beweisen durften.

8. Bin dafür,dass wir Wiese ins Tor stellen.Wenn wir dann im Finale gegen Brasilien sind,und es nach 4:4 in der Verlängerung (90.Minute Kopfball Neuville)
    ins Elfer-Schießen gehen,beim entscheidenden Elfmeter Olli Kahn einzuwechseln,der den Schuss von KaKa hält,und anschließend die goldene Trophäe mit den Worten "Da ist er" in die Luft reckt.

:D

9. Adler ist schon stark und im gesammt Paket wohl momentan noch der Beste. Auf der Linie gibt es meiner Ansicht nach WELTWEIT keinen besseren als Wiese ! Die Reflexe sind teilw. unfassbar.

Was aber so viele - und teilw. auch hier - an dem MegaFliegenFänger "Neuer" finden ist mir ein Rätsel. Dieser Milchbubi hat doch nicht ansatzweise die klasse und Reaktonszeit von Wiese / Adler. Das einzige was der Hammelkopp gut kann sind "Abwürfe" DAS WARS. Völlig Überschätzt.

10. Sauberer Bock von Adler. Das ist die deutsche Nummer 1:applaus:

11. Nicht mal den Kopf abgetreten hat er.. schlecht schlecht schlecht.. :D

12. lape

lape Guest

"Wer will nochmal, wer hat noch nicht?" ... Dem "Bundes-ADLER" die Flügel stutzen mit freundlicher Unterstützung des DFB. :roll:
    Warum einen jungen international unerfahrenen Keeper wie ADLER zur Schießbuden- und Witzfigur der WM machen :confused: wenn man einen DFB-Pokal-Helden, UEFA-Cup-Finalisten und fünfmaligen CL-Teilnehmer in der Hinterhand mit Tim Wiese hat? :wall:

13. Ich will ihn nicht schlecht machen, da ich ihn an sich für einen guten Torwart halte. Aber eine WM kommt viel zu früh für ihn als Nummer 1. Er hat gerade mal 14 Uefa Cup Spiele in seiner Karriere, das war es auch schon mit Internationalen Vereinsspiele. Darunter sind Mannschaften wie União Leiria, Toulouse FC, Spartak Moskau, Sparta Prag, Ossassuna usw. Gegen Hamburg gab es auch mal ein Uefa Cup Spiel, war wohl mit deren stärkster Gegner international.

Ihm fehlt die Erfahrung was große Spiele angeht. Wiese spielte Jahre lang CL, selbst ein Neuer hat hier mehr vorzuweisen.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die interessiert halt nur seine Leistung gegen Russland etc., wo er wirklich nicht viel zutun hatte und wo vor allem keine internationale Erfahrung gefragt war. Darum war es eigentlich ganz gut, den Adler mal gegen Argentinien spielen zu lassen. Leider wurde er ja kaum geprüft, aber in der einen entscheidenden Szene macht er dann den Patzer.
    Mir grauts vor Spielen gegen England, Brasilien, Italien...

15. Karo70

Karo70 Guest

So einen Bock wie Adler gestern hat Tim Wiese auch immer wieder im Programm.Insgesamt bleibe ich dabei,Deutschland hat keine absoluten Spitzentorhüter mehr,die Diskussion um die vermeintliche Erfahrung ist überflüssig,denn Köpke,Schuhmacher oder Illgner hatten auch kaum oder keine internationalen Spiele mit ihren Vereinen,haben aber trotzdem Titel mit der NM geholt.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das waren aber noch andere Zeiten. Auch vor 20 Jahren war der Fußball noch nicht so schnell wie heute. Solche Vergleiche sind schwer anzustellen. ;)

Heute muss ein Torwart viel mehr mitspielen und mitdenken und wenn du da wenig gegen Topteams spielst, hast du einen großen Nachteil.

17. Das ist unsere Nr.1 :applaus::applaus: Wenn Adler rausläuft muss er den Ball haben, ganz großer Patzer und darauf folgte ja auch noch ein Fehlpass, wo ein Argentinier nur noch auf's leere Tore ziehen musste, aber das verfehlte.

18. Ey wie mich das aufregt. Wozu dieser ganze Mist um die Torhüterfrage?????? Das hat man doch nur gemacht, um die Medienpräsenz um die NM noch weiter zu steigern.

Man hätte gleich sagen können, dass wenn Adler einigermaßen in Form ist auch die Nummer 1 ist. Aber nein, stattdessen hat man Wiese und Neuer falsche Hoffnungen gemacht. Das regt mich so dermaßen auf, wie soll man sich bitte bei diesem Trainerstab mit der NM identifiieren????

19. Das ist doch das Problem, ich persönlich hasse ja Menschen, die sich 10mal in einem Satz wiedersprechen und dann auch noch dumm grinsend in die Kamera lügen. Eigentlich erschreckend, denn ich fand ich ihm ganz gut als Trainer. Nie so gut wie Klinsmann vor ihm, aber wenigst okay. :mad:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei man sagen muss, dass Löw auch unter Klinsi schon alles gemacht hat was Taktik und Aufstellung angeht.