Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Enke konntest du mit keinem der drei Torhüter vergleichen. Er hat eine enorme Ruhe ausgestrahlt, Elfmeter gehalten und eigentlich "nie" Fehler oder Unsicherheiten gezeigt. Dafür war er absolut keiner, der Unhaltbare hielt oder mitspielte.

Wiese:
    +viel internationale Erfahrung
    +Teilweise Weltklasse auf der Linie
    +Elfmeterkiller
    +Spielt gut mit
    -Noch immer sehr leichte Probleme in der Strafraumbeherrschung
    -Häufig etwas überstürzt beim Rauslaufen(häufig aber gerade die Rettung)

Neuer:
    +Abstöße
    +Stark auf Linie
    +Stark in der Strafraumbeherrschung
    +schon ganz gute internationale Erfahrung
    -Sehr schwankend in seinen Leistungen
    -Macht noch Fehler

Adler:
    +Stark auf der Linie
    +Spielt gut mit
    +Hat sich in der Nati bewiesen
    -Wenig internationale Erfahrung
    -Fehler häufen sich

2. Das ist allerdings ein Armutszeugnis und spricht für sich...

Wie bereits im TW-Threat geschrieben:
    Für "Aufregung" besteht nun wirklich kein Grund mehr, in diesem absehbaren und fadenscheinigen Spiel...
    Alles andere als das Adler nun auch offiziell zur Nr.1 ernannt wird, hätte mich ehrlich gesagt überrascht.
    Oder hat hier wirklich jemand ernsthaft in Erwägung gezogen, daß man Tim, dem man nicht mal eine halbwegs ernstzunehmende Chance einräumte, zur Nr.1 macht!?!? Nicht wirklich...

In wie weit es einen Keeper begeistert, als Nr. 3 mit zur WM zu fahren, kann ich nicht wirklich beurteilen. Könnte mir schon vorstellen, daß man sich dann ein wenig überflüssig vorkommt.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, das ist eines der wenigen (wenn man es so nennen mag) Vorteile von Löw. Große und vor allem sponate Überraschungen kommen von ihm nicht, er ist ziemlich genau ausrechenbar, weil flexibel wie eine Bahnschranke.

ziemlich genau ausrechnen

4. :tnx: Stimme dir vollkommen zu.

5. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Finde deine Bewertung ziemlich subjektiv.
    Naja, wie auch immer. Glaub mir, auch ich bin nicht "begeistert" über diese Entscheidung, aber wenn ich meine Werder-Brille ablege, so kann ich diese Entscheidung sportlich dennoch respektieren und nachvollziehen! Das Adler wenig internationale Erfahrung hat ist nicht seine Schuld, dafür hat er aber 9 Länderspiele auf dem Buckel, darunter die 2 wichtigsten gegen Russland. Das ist auch internationale Erfahrung! Und wo sich die Fehler häufen sehe ich auch nicht. Gut, der Patzer beim Naldo-Freistoß, aber sonst? Das kann jedem mal passieren, wie auch bei einem Kahn, Lehmann usw.
    Ich meine, dass wir als Werder-Fans und auch die Schalke-Fans nicht glücklich über diese Entscheidung sind und Löw am liebsten zum Mond schießen würden und gleichzeitig aber die Leverkusen-Fans Löw zur Zeit vergöttern ist doch logisch und emotional begründbar.
    Das zeigt aber gleichzeitig wie unsinnig so eine Diskussion ist.

6. Raynor

Raynor Guest

:tnx: Genau so siehts aus!

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann mit der Entscheidung auch leben. Habe da keine Bauchschmerzen. ;)
    Es ging mir nur darum, dass ich Wiese dennoch für die bessere Wahl gehalten hätte. Er hat seine Probleme eigentlich weitestgehend behoben. Wo du da jetzt die großen Macken bei Wiese siehst, ist mir unerklärlich. Sicher hat er noch hin und wieder seine Probleme, aber das haben die anderen Torhüter auch. Mag sein, dass das bei Adler bei mir nur mein Eindruck ist, aber irgendwie hab ich bei dem mehr Patzer in Erinnerung in den letzten 1,5 Jahren als bei den anderen zwei, was zuletzt natürlich auch an seinen zwei Patzern gegen uns liegt(Buli und Pokalfinale).

8. Komischerweise war Tim zu Robert-Enke-Zeiten die Nummer 3 hinter Enke und Adler, jetzt ist Enke nicht mehr da und auf einmal wird Neuer die Nummer 2 und Tim bleibt bei der 3.
    Und wenn Löw sagt, Adler ist die Nummer 1 und danach haben wir keine Reihenfolge dann kann ich nur laut lachen.

Ich bin jedenfalls mal auf heute Abend gespannt.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Offiziell gibt es doch noch gar keine #2 und #3. Lediglich Adlers Position wurde festgelegt. Finde ich sogar ganz gut so, dass man den anderen beiden noch nicht sagt, wer 2. oder 3. ist.

10. Das mein ich ja. Da kann ich nur laut lachen.

11. Wollen wir mal hoffen, dass TW überhaupt noch dabei ist? :roll:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab bisher noch keine Anzeichen gesehen, ob Neuer oder Wiese die Nase vorn hat. Oo

Da wird sich ja nur was verändern, wenn sich wer verletzt. Das traue ich selbst dem Löw nicht zu, dass er das noch ändert.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Also vorneweg ich kann mit der Entscheidung durchaus so leben.

Aber in letzter Zeit häufen sich die Fehler von Adler schon. Es wurde darum nicht jedes mal ein riesen Tamtam gemacht. Aber da ich aus Leipzig komme lese ich dann doch das ein oder andere. Und da hat man in letzter Zeit schon von einigen Unsicherheiten gelesen. Und ein Leverkusen Fan hat mir das auch bestätigt. Ich selbst schaue ja keine Leverkusen Spiel, ausser sie spielen gegen uns. Aber so vollkommen aus der Luft gegriffen ist das mit den Fehlern auf keinen Fall!

14. Ich finde immer noch dass TW der reifeste von allen dreien ist. Will damit nicht sagen, dass Adler ein schlechter Keeper ist, das auf keinen Fall, aber bei TW hätte ich am wenigsten Bauchschmerzen. Aber wer weiß...vielleicht überrrascht Adler uns ja alle mit einer super WM-Leistung.

15. BASS-D

BASS-D Guest

16. Wie bereits im TW-Threat geschrieben...
    Auf die Nomonierungsfarce möchten ich gar nicht weiter eingehen, da letztlich überflüsig.
    Was allerdings der absolute Gipfel der Posse ist, ist die Tatsache, daß man es seitens des DFB-Consortiums nicht mal für nötig hielt, Tim persönlich von der Entscheidungsfindung zumindest "in Kenntnis" zu setzen. Den Kollegen Neuer hat man dies jedoch tel. mitgeteilt.
    Auch eine Aussage bzgl. der Wertschätzung, die Tim beim Jogi-Clan genießt. An Tim´s Stelle würde ich nun dazu tendieren, den Herren den blanken Arm zu zeigen und einen Wellness-Urlaub in Süd Ost Asien buchen. Ich könnte zu dieser offensichtlichen Verarschung nicht weiter eine gute Miene vorspielen...

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Den Fehler hat er doch schon einmal gemacht, was fast das Aus seiner N11-Karriere bedeutet hat. Vermutlich denkt er sich jetzt "Hoffentlich verschwinden diese Fatzkes da bald" und spielt solange mit. Ähnlich gehts ja auch anderen Spielern in der N11, z.B. damals Kuranyi.

18. Ich glaube nur ehrlich gesagt nicht, daß er dann, einen Trainerwechsel vorrausgesetzt, ernsthaft mehr Chancen bekommen würde. Sollten Adler und Neuer dann erst einmal installiert sein, wird für Tim der Zug ohnehin abgefahren sein. Zur Not wird dann das "Argument" des jüngeren Alters der beiden strapaziert.
    Sorry, aber für Tim ist die Geschichte in meinen Augen durch. Generell durch...

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hängt ganz vom Bundestrainer ab. Ich meine, stell dir vor, das wird Oliver Kahn. Dann ist Wiese ratzfatz #1.^^

20. Das ist glasklar, zumal Oliver Kahn eh von Tim sehr viel mehr hält als von René Adler und Manuel Neuer. Er hält Tim für einen ähnlichen Spielertypen, wie er selber war. Tim geht dahin, wo es weh tut. Dass Löw einen Oliver Kahn nicht diesbezüglich als Ratgeber zur Rate gezogen hat, zeugt von einzigartiger Dummheit.