Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Von mir aus dem Wiese-Thread:

Also das ganze ist nun wirklich keine Überraschung. Das Löw und vorallem dieser ahnungslose Handlanger Köpke einen :stirn: haben ist auch keine Überraschung.

Also bei mir ist es schon lange so. Ich verspüre Null Vorfreude auf die WM. Und ich hoffe das dieses von Überheblichkeit und Arroganz gezeichnete Team wirklich nach der WM aufhört.

2. Tja. Diese Entscheidung geht wohl in Ordnung. Adler spielt genau, wie Wiese eine starke Saison, auch, wenn Wiese immer mein Favourit war, da er mehr internationale Erfahrung hat, ein echter Elfmeterkiller ist, was bei der WM wohl auch mit entscheiden könnte und auch im 1 vs 1 klasse ist. Das einzige Probleme, was man Wiese an streichen kann ist das herauslaufen bei hohen Bällen. Außerdem finde ich es nicht fair, dass man sich auf Adler festlegt, ohne Neuer und Wiese eine richtige Chance geboten zu haben. Beide haben eine Halbzeit in einem unwichtigen Freundschafsspiel gespielt, was man nicht als Chance bezeichnen kann. Und wenn man dann auf die Liga zurückschaut, sieht man, dass Wiese und Adler sich vorallem diese Saison nichts nehmen.
    Dazu möchte ich noch schreiben, dass ich es unter allem Niveau finde, dass man Wiese über diese Entscheidung bis jetzt noch nicht einmal persönlich informiert hat.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woher willst du das wissen? Oo

4. Laut Medien ist es so, darauf habe ich mich bezogen. ;)

5. Raynor

Raynor Guest

Hat Bierhoff/Köpke auf der PK gesagt...

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Inwiefern? Er wird jawohl nicht gesagt haben "Nein, den Wiese haben wir nicht informiert." :confused:

Ich habe lediglich gelesen, dass Adler und Neuer informiert worden, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man Wiese gar nichts erzählt hat.

Und selbst wenn, ich meine, es geht hier "nur" um das Länderspiel und wer da die Nase vorn hat. Wäre Wiese heute dabei, hätte man ihm dasselbe gesagt, aber so ist es irgendwie klar, dass er Mittwoch nicht spielt.

7. Raynor

Raynor Guest

Doch genau den ersten Satz hat er in der Art und Weise so gesagt. Es geht um die Entscheidung für die WM, Adler ist jetzt unsere Nummer 1.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das Adler derzeit Nummer 1 ist, das weiß ich, aber das ist ja noch keine 100%ige Entscheidung pro WM für Adler. ;) Wobei er das natürlich selbst in der Hand hat.

Dennoch kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass dieser Satz gefallen ist. o_O

9. Man sucht so lange in jeder meldung bis man was gefunden hat, daß einen Zweifeln läßt - sonst wäre Mitschnacken nicht möglich und foren hätten keine Existenzberechtigung mehr.

Wiese wird nur dann No 1 Keeper bei dieser WM wenn Adler und Neuer sich was tun, was man ihnen nicht wünscht. Das war uns doch allen schon klar als wir Neuer und Adler noch gar nicht auf den Schirm hatten - also gefühlt seit 2005.

10. Raynor

Raynor Guest

Natürlich ist das eine 100% Entscheidung sollte Adler sich nicht mehr verletzen. Der Satz, dass Wiese darüber persönlich noch nicht informiert wurde ist genau so gefallen.

11. Na ja, was kann man vom Bundes-Jogi und seinen Jüngern auch anderes erwarten, sind halt linke Selbstdarsteller.:wall:

12. Korrekt. :tnx:

Hier der Satz, dass Adler so gut, wie gesetzt ist, sollte er sich nicht noch verletzen:

sport1.de

13. Richtige Entscheidung. Adler ist der schlechtere Torhüter als Wiese, also steigt die Möglichkeit, dass Deutschland pünktlich nach der Vorrunde fliegt :applaus:

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wiese hatte nie eine faire Chance, auch wenn er sie mehr als vedient gehabt hätte.

Aber lieber Adler als Neuer - letzterer ist der größte Unsympath der Liga.

15. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

:tnx:...jepp...und das seh´ ich ganz genau so.
    Ich freu mich schon ( und das zum ersten mal ) auf die Bild-Schlagzeile:
    Ist Löw noch Tragbar? wenn Deutschland nach der Vorrunde oder spätestens nach dem Achtelfinale gegen England rausfliegt.

@alle N11 Jünger...
    das soll nicht falsch verstanden werden...ich bin auch ein riesen Fan der N11...und das nicht erst seit dem Hype 2006...und normalerweise wünsche ich denen nur das beste und drücke sonst immer die Daumen.
    Aber seitdem Löw zeigt was für ein Ar*** er wirklich ist und welche Spieler er einsetzt, die im Leben nicht in die N11 gehören, ist ER und sein ganzer Stab für mich nichts mehr als ein zu Hochbezahlter, Arroganter, keine Kritik einsteckender und hoffentlich bald achtkant rausgeschmissener Haufen, der mMn, nichts mehr mit der N11 zu tuhen haben sollte.

:beer:

16. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Also ich kann die ganze Aufregung über diese Entscheidung hier nicht verstehen. Adler wird verdientermaßen die Nummer 1 sein! Er bringt seit Jahren konstante Leistungen und hat gegenüber Wiese einen großen Vorteil, nämlich die Strafraumbeherrschung! Ich finde die Entscheidung von Löw und Köpke so in Ordnung, auch wenn es mir für Wiese leid tut. Aber so ist es nun einmal. Außerdem ist diese Entscheidung auch nicht wirklich überraschend, wenn man sich die ganzen letzten wichtigen Qualispiele in Erinnerung ruft und sich anschaut, wer damals immer im Kasten stand!

Und wenn ihr alle keine Vorfreude mehr auf die WM verspürt, nur aufgrund solch einer sportlich (gerechtfertigten) Entscheidung, dann müsst ihr euch die Weltmeisterschaft ja auch nicht anschauen. :lol:.

Diese ganze Antipathie gegenüber Löw geht mir hier langsam auf den Keks. Lasst den doch einfach mal seine Arbeit machen und nach der WM wird dann abgerechnet. So einfach ist das.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Halbes dito.^^ Adler ist schon ein starker Keeper, aber ich schätze Timmy insgesamt doch stärker ein. Er ist auf der Linie nicht zu schlagen, ist ein Elferkiller und ist furchteinflößend, weil der Gegner nie weiß, ob er gleich umgesenst wird. :D

Es ist nicht nur diese Entscheidung. Viele Entscheidungen haben die Vorfreude kaputtgemacht. Die Kritik an Löw kommt ja nicht nur von uns, sondern von allen Fanlagern. Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, wie man der Mannschaft das Ausscheiden wünschen kann, nur damit Löw und co. verschwinden.

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das einzige, was mir wieder einmal übel aufstößt:

Quelle: Sächsische Zeitung

Das ist wieder einmal typisch für die Leitung unter Löw.

19. Seit Jahren ? Die laufende Saison ist erst Adlers 3. Saison in der BuLi.
    Dazu hat er Null internationale Erfahrung.
    Wiese dagegen hat bereits mehrfach CL + EL gespielt.

Verdientermaßen ist was anderes....

20. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, seitdem er Butt damals in Leverkusen verdrängt hat, bringt er meiner Meinung nach schon Top-Leistungen. Vor allem die Saison, in der er die Nummer eins in Leverkusen wurde, war überragend. Und das mit der internationalen Erfahrung ist für mich kein Argument. Ein guter Torhüter ist ein guter Torhüter. War bei Enke schließlich genauso.
    Also: ich korrigiere, seit 2 Jahren statt seit Jahren! :beer: