Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Benotungen und Beurteilungen sind niemals harte Fakten, sondern gründen stets zu einem gewisse Anteil auf subjektiven Eindrücken. Ob nun in der Redaktion des kicker, im Trainerstab des DFB oder bei uns im Wohnzimmer.
    Sicherlich ist eine kicker-Note mit der Absicht vergeben worden, neutral zu sein. Trotzdem kann und sollte das meines Erachtens kein zwingendes Kriterium für eine Nominierung für die Nati sein. Da müssen sich die DFBler schon selbst mal ein Bild machen.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch Unsinn. Enke war stets Fliegenfänger und war unumstritten #1 beim Bundes-Jogi. Es ist schwer auszumachen, wonach Löw geht. Geht man nach der bisherigen Saison, hat Wiese die Nase vorn und Neuer folgt vor Adler. Geht man allerdings nach zuletzt gezeigten Leistungen, ist Wiese wohl nur #3 und Neuer #1.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Du willst Enke jetzt nicht wirklich als Fliegenfänger darstellen, oder?

Nur weil er in Hannover stets die beschissenste Abwehr hatte... nenn mir mal zwei oder drei grobe Klopper von Enke, die ich dir bei den Herren Wiese, Neuer und Adler schnell aufzählen kann...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Schonmal was von defensiver und offensiver Spielweise gehört, die dann auch die Chancen auf Tore beeinflussen! Dann such mir bitte mal die aufs Tor abgegeben Schüsse raus und wieviele davon gehalten wurden. Dann können wir gern mal weiterreden!

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Falsch ausgedrückt. Vielleicht hätte ich eher Schießbude sagen sollen. ;)

6. ...ich wollte auch nur eine Erklärung für evtl. Gedankengänge eines Herrn Löw geben. Das ist natürlich NICHT meine Meinung, da ich es genau wie Du sehe, dass Kicker-Noten keine Grundlage für Entscheidungen sein dürfen...

7. Du hast mich nicht verstanden. Wie bereits gesagt - für MICH ist es überhaupt kein Kriterium, wer wieviele Tore kassiert hat. Auch spielen Noten und Beurteilungen für mich eine untergeordnete Rolle. Ich habe versucht, Jogis (wie ich auch geschrieben habe teilweise kranken) Gedankengänge zu erforschen....;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Lass das besser sein! Am Ende verliert du noch deinen Verstand, das wollen wir doch nicht oder;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, das gefällt mir besser :knutsch::)

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe die drei - wie bereits gesagt - auf einem ähnlichen Leistungsniveau. Alle drei sind sehr gute Torhüter, um die uns so mache große Fussballnation beneidet. Für Wiese spricht für mich einfach die Erfahrung. Er spielt seit Jahren auf hohem Niveau in der Buli und in den europäischen Wettbewerben.

11. :D

das lesen bestimmt viele von uns mit dem Blick: :roll:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Entweder verstehe ich deine Aussage nicht oder... nein ich versteh sie nicht. :D
    Die drei Torhüter sind allesamt auf einem Niveau. Zwar hat jeder etwas, wo er dem anderen voraus ist, aber grundsätzlich sind die etwa auf einem Niveau. Darum würde ich auch Wiese wegen seiner Erfahrung vorziehen, denn das ist im Prinzip der zweite Punkt wo er den anderen voraus ist.

13. @*Eisbaer*

Erklärung zu meinem letzten Post:

Ich denke, viele von uns rollen die Augen, wenn sie hören, dass es keinen Unterschied zwischen den Dreien gibt.

Ich meine damit die vielen überschwänglichen Posts zum Thema , Timi wäre unbestritten die Nummer 1.

Du gehörst also auch nicht in diese Fraktion, gut.

14. Noel

Noel

Der Wettkampf um das deutsche Tor ist doch sowieso mehr Schein als Sein. Ich verwette meinen Nicknamen, dass bei der WM Adler im Kasten steht (keine Verletzungen vorausgesetzt). Der ist halt Jogis Liebling.
    Würde Robert Enke noch unter uns weilen :)o), dann würde sich Tim Wiese die WM vom Sofa aus angucken.
    Also: Wenn Adler bis zum Saisonende unverletzt bleibt und bei der WM trotzdem nicht im Kasten steht, dann benenne ich mich um in....sagen wir mal..."Jogi_Fussballfachmann" (vorausgesetzt, der Name ist nicht zu lang).

Ähnliches gilt auch für die Offensive. Gomez und Kießling können treffen wie sie wollen: Bei der WM spielen Klose und Podolski. Vielleicht wird noch eine Position vakant, wenn Poldi wieder mehr ins offensive Mittelfeld rückt. Aber sonst wird das für Gomez und Kießling nix.

15. gelöscht

gelöscht Guest

16. gebt naldo die australische, ghanaische und serbische staatsbürgerschaft und lasst ihn ein paar freistöße kicken :lol::lol:

es war klar, dass tim wiese NIE eine faire chance bei löw erhalten wird.

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Heuchler. Adler hätte seine Chance genutzt? Hatten Neues und Wiese überhaupt eine? Wiese hat mal eine Halbzeit in einem Freundschaftsspiel gespielt genau wie Neuer. Mit Adler kann ich leben, so ist es nicht, aber von Chancengleichheit kann man hier nicht sprechen. Und BL Leistungen werden scheinbar auch nicht beurteilt.

Nie war mir unsere N11 bzw. deren Führung so unsympathisch. Trotzdem hoffe ich das sie ganz gut abschneiden, immerhin sind noch ein paar Bremer mit guten Chancen dabei.

18. :tnx:

und die Leistung im internationalen Wettbewerb wohl erst recht nicht, aber schon klar , da spielt von den Dreien ja auch nur Timm!

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oh welch Überraschung. :roll:
    Leute, kommt wieder runter. Es war von vornherein klar, dass Adler die Nase vorn hat. Da hätte er auch 20 Eigentore machen können in den letzten Wochen. Das liegt zum Einen daran, dass Wiese und Neuer niemals die Chance hatten, sich auszuzeichnen, aber auch daran, dass Wiese nicht ins Konzept passt und Neuer vermutlich eh nur als #3 gesehen wird.
    Ich finde es auch gar nicht mal schlimm, dass Adler im Tor steht. Einerseits ist er wirklich ein sehr guter Torhüter und andererseits kann er gegen Argentinien nun schön patzen und abgeschossen werden, um den Weg für Timmy zu ebnen. :p