Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So sehe ich das ja auch, aber Löw ist glaube ich sehr nachtragend und Tim hat halt - zu Recht - einmal zu viel das Maul aufgemacht. Das "Löwsche Leischtungsprinzip" hat mit einem objektivem Leistungsprinzip nichts zu tun.

2. Mal abwarten.
    Irgendwie habe ich im Gefühl, dass Timmy doch als Nr. 1 nach Südafrika fährt.

Allein schon weil keiner damit rechnet, so wie bei Lehmann/Kahn 2006.

Ich denke, dass die Leistungen der nächsten 3 Monate mit entscheiden werden und die Entscheidung im März bekanntgegeben wird.

:applaus:

3. Frage: Wenn hat der Neuer eigentlich als Torwarttrainer?

4. Bernd Dreher

5. Sehe ich auch so. Ich denke, dass Tim eine reelle Chance hat.

Im Übrigen empfinde ich die vereinzelte Häme gegenüber Neuer für unangebracht, das war für mich ein Tor der Marke "Shit happens" mit einem Westermann und seinem unnötigen, scharfen und ungenauen Rückpass als Auslöser.

6. Sehe ich anders! Hier gilt gleiches Recht für alle. :D
    In anderen Fällen wäre hier so manchem Torhüter seine Bundesligatauglichkeit abgesprochen worden, Rensing ist da nur ein Beispiel unter vielen.

7. Das sehe ich anders. Auch wenn der Pass von Westermann schon recht unglücklich aussah darf man dann den Ball nicht genau in die Beine des Gegners spielen. Zur Not ins Seitenaus oder unter das Tribünendach spielen, das wäre Timmey gestern nicht passiert!

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Zudem entstand ein Großteil der Häme deswegen, weil einige schon in der Halbzeitpasue einen "kapitalen Neuer-Bock" forderten und er dieser Forderung sofort entsprochen hat.... :D

9. Ich bekenne mich schuldig.:D
    Bernd Dreher wusste ich nicht. Ich hätte Pannen Olli vermutet, aber das war wohl vor Felix seiner Zeit.

10. Aber zu 100%. Ich habe auch nicht verstanden, was der Simon da als Moderator für einen Quatsch zusammenbrabbelt. "Der Pass war unglücklich", "Neuer unschuldig" etc. Das war einfach ein klarer Torwartfehler und das schon in einem unbedeutenden Freundschaftsspiel! Was zeigt der denn erst für Nerven, wenn`s bei der WM um die Wurst geht?

11. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Doch, haben sie. Natürlich nicht so oft wie Tim, aber die haben beide schon UEFA Cup gespielt, Neuer auch Champions League.

12. Das sehe auch ich anders.
    Ein Torhüter mit den Fähigkeiten von Maunel Neuer und dem Anspruch in den kommenden Jahren die Nummer 1 in der NM zu werden, muss in der Lage sein auch so ein Ding souverän wegzuhauen. Er hatte doch die besten Voraussetzungen unter den Ball zu kommen um ihn lang nach vorne zu bolzen.
    Man darf als Torhüter nunmal nicht immer davon ausgehen, dass die Bälle von den Vorderleuten immer so zurückgespielt werden, dass man sie leicht wegschlagen kann. Außerdem: Wer sagt denn, das Neuer den Ball sicher nach vorne geschlagen hätte, wenn der Ball flach gekommen wäre?? Auch dann hätte er ihm den Gegner mitten in die Beine spielen können.

Gruß

tomaessy

13. Raynor

Raynor Guest

Sehe ich 100% genauso, hab gestern auch nicht verstanden warum der Kommentator die ganze Zeit an Westermann rumgemäkelt hat, der konnte da nicht wirklich was für und war auch sonst einer der Besseren in der Defensive.

14. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin fast vom Sofa geflogen als ich den Quatsch vom Kommentator gehört habe. Das Ding muss auf die Triübune und gut ist. Und ja, ich war ein bisschen schadenfroh.

15. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    hmmm...habe mir das Spiel gestern nicht in kompletter Länge angeschaut und jetzt gerade nochmal die Aktion Neuers bewundert..

...unglaublich schlecht und völlig ohne Übersicht von Manuel Neuer. der völlig überhastet reagiert und anstatt den Ball ruhig zur Seite zu klären, stumpf auf den Ball eindrischt. Taktisch und vom Spielverständnis schwach, fertig. Kann natürlich passieren, keine Frage...

...aber ich möchte mir nicht vorstellen, was losgewesen wäre, wenn Tim dieser Fehler unterlaufen wäre.

gwg

svwb

16. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  17. Was erwartet ihr von einer Redaktion, die soviel Fußballsachverstand hat wie ein Kaugummiautomat und die in der Vergangenheit schon unzählige Male aus reiner Profitgier bewußt Lügen verbreitet hat? Also ehrlich, ich lese den Rotz schon gar nicht mehr, denn die Trottel da so verbreiten.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Simon nun nicht unbedingt einer der begnadesten Kommentatoren ist, ist doch absolut nichts Neues.
    In meinen Augen geht das Ding zu 100% auf Neuers Kappe, denn er hat in der Situation viel zu hektisch reagiert. Es wäre Zeit gewesen den Ball nicht direkt zu nehmen sondern ins Aus zu befördern. Lernt man doch schon in der F-Jugend. Wenn du den Ball nicht sicher klären kann, dann wi**** in ins Aus.....

19. :tnx: Exakt. Hätte wiese diesen bock verursacht, würde man ihm diesen, ähnlich Turin-Rolle, noch in 10 Jahren vorwerfen.
    Fußballerisch hätte er ohnehin verspielt...

Die Szene mit Neuier zeigte, daß er bei weitem kein so guter "Kicker" ist, wie man gerne verkauft.
    Er hatte in der Szene mehrere Optionen. Die schlechteste von allen wählte er...