Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, so Kalenderjahr 2009, sage ich mal.
    Ich meine damit auch Fehler, die nicht zu Gegentoren geführt haben. Wie gesagt, sowas sehe ich bei Adler naturgemäß weniger, weil ich ihn allein netto von den Minuten her weniger spielen sehe. Kann natürlich sein, dass er da nicht wesentlich besser ist, aber ich kann mir ja nur ein Bild von dem Material machen, das ich auch persönlich sehe, ne? :)

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hm, ja schon, aber soviele Wiese-Fehler fallen mir jetzt da nicht ein. Spontan fallen mir da 1-2 verunglückte Schüsse und 1-2 in die Mitte geklärte Paraden ein. :confused:

3. Schön, dass Wiese wenigstens eine Halbzeit ran darf! :applaus:

4. Adler hatte in der Hinrunde der vergangenen Saison eine ziemlich schlechte Phase. Wäre er immernoch in der damaligen Form, würden wir vielleicht über ihn als Nationaltorwart gar nicht reden. Das Wiese in den vergangenen Spielzeiten mehr Konstanz in seinen Leistungen bewiesen hat, ist für mich also unbestritten

5. Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis: Das Wiese, besonders auf lange Sicht gesehen, der konstantere und erfahrenere ist, bestreitet glaub ich kaum einer.
    Was mich aber mittlerweile nur noch verwundern würde, wäre, wenn Adler nicht Nr 1 bei der WM wäre. Unter normalen Umständen (Formkrisen und schwere Verletzungen von Adler kommen nicht vor) wird TW nicht an Ihm vorbei kommen. Denn wenn es darauf ankam hat Adler immer seine Leistungen gezeigt und gehalten was zu halten war... mehr kann man von ihm nicht verlangen! Wenn er in 2009 patzte, dann hatten meistens auch die anderen kaum Möglichkeit sich auszuzeichnen, weil sie entweder selber patzten oder verletzt waren und diese kurze Schwächphase nicht auszunutzen konnten.

Dass weder Neuer noch Wiese die selbe Chancen hatte wie Adler ist wohl bekannt und ausreichend diskutiert. Wir sollten uns jetzt freuen, dass TW eine Halbzeit spielen darf (auch wenn das mE Neuer gegenüber nicht fair ist, aber das muss jeder selber wissen) und ihn unterstützen...

6. Wo hat er denn da was bewiesen???
    Da war keine einzige sogenannte "WELTKLASSEPARADE" dabei. Da hätte man nen Kreisligakeeper auch in die Kiste stellen können.

7. Dann muss ich dich als Blinden entlarven :p
    Wiese ist klar besser, mind. eine Klasse, du kannst mit einem Adler nicht in eine WM gehen, der hat 0 Internationale Erfahrung und ein Spiel in gegen Russland, sagt für mich nix aus.

8. Ja... wenn es drauf ankam... Wiese hat ja nicht mal die Chance gehabt, es drauf ankommen zu lassen...

9. Ich finde, ein überragender Torwart muss auch ein paar scheinbar "Unhaltbare" halten :)

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was der Grund war, warum hier viele Enke nicht im Tor haben wollten. Weder bei Enke, noch bei Adler hab ich gesehen, dass sie Unhaltbare halten. Dafür strahl(t)en beide eine hohe Sicherheit aus. Neuer und Wiese sind da anders. Sie strahlen weniger Ruhe und Sicherheit aus, halten aber spektakulär und machen ebenfalls wenig bis gar keine Fehler. Ok, Neuer ist da noch etwas unerfahrener und macht gelegentlich noch Fehler, aber wenn der sich so weiterentwickelt, wird der irgendwann alle anderen überflügeln.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und Du meinst, ein Kreisligatorhüter hätte dem medialen Druck standgehalten, dem sportlichen, dem psychischen? Adler hat von der ersten bis zur letzten Sekunde gewirkt, als hätte er schon drei WM-Endspiele bestritten, total fokussiert, 100%ig sicher. Keine Spur von Nervosität. Auch wenn er keine "Weltklasseparade" gezeigt hat (wobei man streiten kann, was eine ist und was nicht), in all seinen Aktionen wirkte er sowas von abgeklärt und souverän, das hat mich einfach beeindruckt. Und das Wichtigste: er hat fehlerlos gespielt.

Oh Mann, wo soll man bei so viel Polemik bloß anfangen. Stammtisch lässt grüßen.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Klassisches Eigentor.
    Du bist doch der Blinde und Taube hier der nur über Beleidgungen, Verunglimpfungen und Verletzungswünschen seine Argumentation führt.

13. Aha
    Was oder wem ich was wünsche ist nunmal meine Sache, wenn mein Wunsch dann klappt und mein Spieler *indem fall Wiese* spielt, dann hats doch funktioniert.

und wenn ich irgend einen Spieler/Menschen in deinen Augen beleidige schön, wenn dieser Spieler in meinen Augen aber z.b. ein Spinner ist, dann hab ich keine probleme damit das Auszusprechen.

und ich brauche auch keine Argumente zu finden um Wiese als den besten TW nach Kahn zu nennen, weil es einfach so ist, da kann man mir erzählen was man will, von mir aus auch mit richtigen tatsachen, deswegen gefällt mir meine Meinung immer noch besser und deswegen werde ich dann immer noch zu meiner Meinung stehen.

14. na ja, wenn das so ist, kann man wohl nix dran ändern!:roll:

Wie soll er denn eine Weltklasseparade zeigen, wenn er nicht die Möglichkeit dazu hatte??? Es bringt ja nichts einfach theatralisch bei jedem Ball durch die Luft zu fliegen.
    Er hat das gehalten, was zu halten war... mehr kann man einfach nicht verlangen! Und das hat er in dem letzten Kalenderjahr, sowohl in Leverkusen als auch in der NM gezeigt und in der Buli waren auch einige Weltklasseparaden dabei...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dann bist Du in einem Forum aber falsch. Wo ist der Sinn darin, einfach immer nur seine eigene Meinung zu sagen und es völlig egal zu finden, was andere davon halten. Dafür musst Du nicht auf eine Kommunikationsplattform, wenn Du das genaue Gegenteil von Kommunikation betreibst.

Nein nein, deswegen will ich Dich nicht verscheuchen. Natürlich darfst Du so lange hier bleiben und stur Deine Ansichten kundtun, solange Du willst. Aber ernsthaft unterhalten wird sich auf dieser Basis keiner mit Dir, denke ich. Ich jedenfalls nicht (worauf Du wahrscheinlich stolz sein wirst).

Weiterhin viel Spaß auf Deiner Insel. Who laughs at last laughs alone.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Geile Moral!

Und dennoch bleibt es eine Beleidigung und in gewissem Grad sogar strafbar. Wenn das deine Einstellung ist, musst du dich aber auch nicht wundern, wenn du dann verbal mal auf die Fresse bekommst.

17. aus einem 4-kampf ist ein zweikampf geworden

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Welcher Zweikampf? Adler ist im Grunde gesetzt. Wenn der nicht aus irgendwelchen Gründen ausfällt, dann wird er in Südafrika im Tor stehen.

19. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Wenn Adler wirklich gesetzt ist dann versteh ich die Welt nicht mehr...Wiese ist der Reflexschnellste, der am meisten Sicherheit verbreitenste und vorallem Erfahrendste Keeper den wir in Deutschland haben...Neuer und Adler (welche mit sicherheit keine schlechten Torhüter sind) haben doch noch nie ausser in der National Mannschaft, International gespielt.
    Ich würde jede Wette eingehen, Wiese stünde bei der WM im Tor so Cool da als wenn er ein Freundschaftsspiel gegen Hinterbuxtehude spielen würde...

20. Stimmt! Und Olli Reck hat einen würdigen Nachfolger gefunden. Auf Pannen-Olli folgt Manu- the Master of Desaster. Mehr Rensing geht nicht.:lol::lol: