Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Wobei der alleinige halbwegs sachliche Grund darin liegt, dass das Spiel auf Schalke stattfindet. Obwohl das natürlich auch kein echter Grund ist.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Nachholspiel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst im Mai oder so sein. Was das dann bringen soll, Wiese nochmal zu testen, soll mir einer erklären. Zu dem Zeitpunkt wird die #1 schon fix feststehen.

3. Lt. den Aussagen von Bierhoff kam die Absage des Spiels aber von der Mannschaft und das ist völlig verständlich. Es ist schade für TW aber Neuer jetzt seiner Chance zu berauben sich präsentieren zu können wäre für mich einfach nicht fair. Und das er diese Chance ebenso verdient hätte wie TW bestreitet wohl keiner ernsthaft...
    Beide eine HZ spielen zu lassen wäre mE nichts halbes und nichts ganzes.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  5. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    :confused:

Klär uns auf!

6. Wäre nett, wenn du uns mitteilen könntest, was du meinst. :confused:

7. Mich irritiert, dass Timo Hildebrand bei den Beerdigungsbildern (auf dem zuletzt angesprochenen Link) mit bei der NM ist. Gehört er denn noch offiziell dazu? Frings ist hingegen nicht dabei, obwohl er offiziell noch zum erweiterten Kader gezählt wird.

Kann das einer von Euch verstehen und erklären?

8. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Unter Bild 5 stand "Die beiden Torhüter Tim Wiese (li.) und Robert Enke beim Training." Ist aber mittlerweile schon geändert worden.

9. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Und Boro und Clemens scheints auch nicht.
    Ich hätte gedacht, alle Nationalspieler, die mit Enke zusammen in der N11 waren, sollten sich so verabschieden (dürfen...?).

Das gehört in einen anderen Thread. :(

10. Ich hab gehört dass das Abschiedsspiel schon im Januar oder Februar stattfinden soll.
    Kann das jemand bestätigen???

11. the_sheep

the_sheep

Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt fängt das schon wieder an mit der "Blockbildung"! Kalter Krieg!
    Und Timmey, Marko, Messi und Aaron sind Doppelagenten... :cool:

12. jarleene

jarleene Guest

:lol:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube, mit Adler als Nr. 1 und Wiese dahinter können wir alle zufrieden sein, auch Wiese selbst. Er kloppt zwar mal in der Zeitung 'nen Spruch, aber ich denke schon, dass er Adlers Leistung anerkennt. Und der hat spätestens mit dem Spiel in Moskau bewiesen, dass er das Zeug zur deutschen Nr. 1 hat. Er bietet in meinen Augen das bessere "Gesamtpaket" als Wiese.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also so 100%ig bin ich von Adler noch nicht überzeugt. Von Adler hab ich in der jüngeren Vergangenheit halt mehr Patzer in Erinnerung als von Wiese. Dafür ist Wiese noch schlechter in Abstößen und Strafraumbeherrschung. Die Frage ist, was wiegt schwerer?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, da ich im Verhältnis mehr Spielminuten von Werder als von Bayer sehe habe ich mehr Wiese-Fehler im Gedächtnis. Wohl auch, weil die bei mir eher mal graue Haare und diverse Herzstillstände verursachen. Und Adlerböcke sind mir eher nicht so wichtig.
    Aber wie immer so schön gesagt wird, wir klagen ja auf einem sehr hohen Niveau. Es gibt Länder, die wären schon froh, wenn sie einen von unserem aktuellen Trio in ihre Bude stellen könnten...

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In der jüngsten Vergangenheit?
    Zu Adler kommt mir sofort unser 1:0 im Pokalfinale in den Kopf. :O

17. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Freue mich, dass Tim nun doch die 1.HZ spielen wird. Hat er sich mehr als verdient.