Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

1. Tim Wiese (Werder Bremen)

483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Mein Beileid. :(

So hätte die Torwartfrage wirklich,wirklich,wirklich nicht enden müssen :(:(

2. Das mag zwar zynisch klingen, aber so ist das halt. :o
    Und ich muß nochmals betonnen. "Selbstmord ist keine Lösung."

3. :tnx:
    So ist es. Es geht immer weiter und es gibt für alles eine Lösung.

4. Kann bitte einer oben bei den Antwortmöglichkeiten Enke rausnehmen!
    Wo sind denn unsere Forumsaufpasser?

Mein Beileid an der Familie Enke und das der Lokführer an diesen Suizid nicht auch noch schwer zu leiden hat.

5. Zynismus ist hier fehl am Platz.

6. Ich finde beim nächsten Länderspiel sollte der Torwart einen Enke Namenszug tragen. Als Zeichen der Solidarität.

7. das sagst du so einfach. wenn Menschen unter einer depression leiden ist die Vernunft ausgeschaltet.

8. Und genau das geht eben nicht bei dieser krankheit. wer sie nicht hat kann andere wege gehen, kann sich aussuchen in welche richtung der weg führt. aber wer sie hat kann genau dieses ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr. das ist als wenn du vor mehreren türen stehst und hinter jeder erwartet dich das gleiche schicksal.

9. seine frau hat bei der pk gesagt es hätte für alles eine läsung gegeben :( wie schwer muss es sein für sie diesen tot jetz zu verkraften mit dem wissen dass es gar ncht so hätte enden müssen

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, aber das können wir, als ich nehme mal an gesunde Menschen, wirklich nicht beurteilen.

11. jarleene

jarleene Guest

Hätte Robert Enke eine Lösung für sich gesehen von der er meinte dass er sie verkraftet hätte, wäre er den Weg nicht gegangen. Niemand schmeißt sich vor einen Zug weil ihm ein Fußnagel hochgeklappt ist. Er muß unglaublich verzweifelt gewesen sein. Furchtbar dass man ihm nicht helfen konnte.

12. Mal ganz abgesehen davon, dass so etwas vermutlich nicht durch das FIFA-Regelwerk gedeckt ist: Wenn man ein Zeichen für irgend etwas setzen will, dann wäre solch eine Aktion nur hohl und vollkommen sinnlos.

13. Im Nachhinein war ich aber wohl doch etwas voreilig mit meiner Meinungsbildung diesbezüglich, ich weiß einfach zu wenig von dieser Krankheit.
    :o

Trotzdem muß die "Torwart-Frage" weiter diskutiert werden.
    Aber das hat ja noch ein wenig Zeit.

14. Ich bin kein Fachmann zum Thema Depressionen, obwohl eine sehr gute Freundin von mir auch daran leidet, aber in meinen Augen beschreibt ein Satz aus der Sendung Stern-TV von gestern Abend das Dilemma von Robert Enke und anderen Leuten die an Depressionen leiden sehr gut:

Sie tragen eine Brille, die alles um sie herum schwarz aussehen lässt.

Heißt also, dass es für sie keine Lösung für ihre Probleme gibt!!

Und wenn man sich Robert Enke mal so anschaut, dann muss man sagen, dass er wirklich ein sehr guter Schauspieler war. Nach außen hin war er immer der symaptische und sensible Torhüter, doch wie es wirklich in ihm ausgesehen hat, das wusste niemand, außer seiner Frau und seinem Freund und Berater. Nicht mal die Mitspieler und Verantwortlichen von Hannover, die teilweise 5 Jahre mit ihm tagtäglich zusammengearbeitet haben, haben nicht einmal etwas von seiner Krankheit bemerkt.

Mir tut seine Frau richtig Leid. Sie wird sich in den nächsten Wochen sicherlich häufig die Frage stellen ob sie ihren Mann nicht zu einer stationären Behandlung hätte überreden sollen und können.

In meinen Augen war es vollkommen richtig das Testspiel am Wochenende abzusagen. Von den Spielern hätte sich garantiert niemand auf dieses Spiel konzentrieren können, weil es absolut nebensächlich gewesen wäre.

Anders betrachtet ist die Absage des Spieles für Tim Wiese natürlich schade, weil er in dem Spiel eine weitere Bewerbung für die Nummer 1 bei der WM hätte abgeben können. Vielleicht darf er ja im zweiten Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste eine Halbzeit ran ??

Gruß

tomaessy

15. Eben, das finde ich auch. Sowas kann man eigentlich nicht lange durchhalten, aber er tat es. Ich denke er war dazu nur in der Lage, weil diese Angst, dass seine Depression an die Öffentlichkeit gelangen könnte, so übergroß war, dass er das durchgezogen hat, so viele Jahre, Tag für Tag.
    Vorwürfe kann man sich hinterher immer machen, doch das Geschehene kann man leider nicht rückgängig machen.

16. jarleene

jarleene Guest

Bei den Wölfen gibt es eine Nummer 10 der Herzen , so was wäre doch auch für die Nationalmannschaft denkbar? Nowak wird bei jedem Heimspiel in der Aufstellung erwähnt. Ich fände das eine schöne Sache.

17. In der Nationalmannschaft fände ich das unangebracht. Aber bei 96 fände ich's sehr schön.

18. es SOLL tim werden, es WIRD aber adler werden

19. Bekommt Wiese aufgrund der Absage des Spiels jetzt Mittwoch die Gelegenheit zumindest 45min zu spielen ? weiss da jemand mehr ?

20. Da habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Sicherlich haben sich Wieses Chancen jetzt wohl etwas erhöht, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir uns das nicht so gewünscht haben... :(