Die Meisterfrage

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [Sportfreund], 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister?

  1. Hertha BSC

    35 Stimme(n)
    17,2%
  2. Bayern München

    68 Stimme(n)
    33,3%
  3. Hoffenheim

    4 Stimme(n)
    2,0%
  4. VfL Wolfsburg

    38 Stimme(n)
    18,6%
  5. Bayer Leverkusen

    30 Stimme(n)
    14,7%
  6. Hamburger SV

    24 Stimme(n)
    11,8%
  7. VfB Stuttgart

    8 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was spricht denn gegen Stuttgart?

    Also mir wären die Schwaben am liebsten, danach folgt Berlin auf meiner Wunschliste...
     
  2. Weil die ein paar richtig eklige Typen in der Mannschaft haben. Lehmann und Gomez, um nur zwei zu nennen.
     
  3. Ich würde mich freuen, wenn es am letzten Spieltag zwischen Stuttgart und Bayern quasi um Platz 1 bis Platz 4 ginge. Ich finde die Stuttgarter Nuschelconnection um Gomez ja auch nicht immer so dufte. Aber sollten sie Bayern am letzten Spieltag auf Platz 4 stoßen und selbst mit der Schale vor dem Osramduo rumschunkeln, hätte ich durchaus meinen Spaß.
    Nette Special Features wie einen verschossenen Ribery-Elfer und einen entscheidenden Fehlpass vom Selbigen kann man sich gern noch überlegen.
     
  4. Das wäre so genial, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht... :)

    Mir wäre jedoch am liebsten, dass Stuttgart die Bayern auf Platz 4 schießt und gleichzeitig Wolfsburg Meister wird. :)
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Woraus schließen eigentlich einige immer, dass Gomez ein arroganter Schnösel ist? Ich hab es ja mittlerweile auch schön öfter gehört und in Foren gelesen, aber feststellen konnte ich das persönlich noch nicht. Zumindest wirkt er auf mich in seinen Interviews, vor allem nach Spielen gegen Werder, doch recht sympathisch. Bei Lehmann würde ich dem noch zustimmen, da ist es ja doch ziemlich offensichtlich.... Ich oute mich mal als ein kleiner Gomez-Fan, solange er sich nicht das Trikot eines richtigen Kackvereins überstreift
     
  6. :tnx: Kann das auch nicht verstehen.

    In Interviews ist er immer sehr sachlich und alles andere als arrogant.

    Auch die Krise in der Nationalelf meistert er mMn ziemlich gut, was die Interviews angeht.
     
  7. Er hat halt komisch zurückgegelte Haare, und trifft regelmäßig gegen uns, das reicht für einige glaube ich schon. :p

    Ne, also ich fand nur die Aktion gegen Mike Franz damals ein bißchen scheisse, da ich Franz top finde, aber ansonsten ist mir Gomez auch nie unsympathisch, arrogant aufgefallen.

    Jedenfalls ist er einfach nur weltklasse, und zusammen mit dem Wolfsburger Sturm das Beste was die Liga zu bieten hat.
     
  8. Ernsthaft? Erinnere dich doch bitte einmal zurück an sein Interview nach dem DFB-Pokalspiel gegen unsere Amateure, als er mit deutlicher Gehässigkeit über Werder herzog, weil er seinen Profi-Hintern nicht in den Kabinen des Weserstadions parken durfte, sondern sich bei den Amateuren umziehen musste...

    GWG Niedersachse
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    :tnx: Ich bin bekennender Gomezfan. Sein Interview gestern auf Premiere in der Halbzeit hat mir auch mal wieder sehr gut gefallen.

    Hoffentlich trifft er auf der Asienreise auch mal in der NM :)

    btt: Wolfsburg oder Hertha werden Meister :D
     
  10. Bin für Wolfsburg weil:
    - aus NI so wie ich
    - grün-weiß
    - mit'nem W
    - und auch wegen Felix
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    mh seh grad das wolfsburg als letztes gegen uns spiel, damit is ja schonmal klar das der vfl leider kein meister werden kann.
     
  12. Aus meinem engl. Forum:

    "Let's see:

    1. Wolfsburg: lost 2-5 at home against Werder Bremen
    2. Bayern: lost 2-5 at home against Werder Bremen
    3. Berlin: lost 1-5 in Bremen
    4. Stuttgart: lost 0-4 in Bremen
    5. HSV: Was humbled by Werder Bremen in all competitions.

    German Champions 2009: Werder Bremen!"
     
  13. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich tippe mal auf WOB. Denke nicht, dass wir das Spiel gegen die gewinnen.
    Begründung: Für WOB ist das das letzte Spiel, die werden sich absolut zerreißen während wir da gerade ein Finale hinter uns haben und das nächste direkt vor uns liegt.
     
  14. Das verspricht sehr spannend zu werden:

    Wolfsburg:
    +
    - Tabellenführer. Also in der rechnerisch besten Position
    - Spiele gegen Vereine, für die es um nicht mehr viel geht.

    -
    - Unklar, ob sie wenns um alles geht, die Nerven behalten.
    - Beide Gegner sind zwar jenseits von Gut und Böse. Aber beide zeigen trotzdem ganz ordentliche und motivierte Leistungen. Hannover wird gerade vor eigenem Publikum nicht verlieren wollen, erst recht nicht gegen Wolsfburg. Und wozu Werder trotz Spielen um die Goldene Ananas auch auwärts fähig ist, hat man gerade in Frankfurt gesehen. Zudem wird man kritisch hinsehen, was Werder macht.
    Fraglich natürlich trotzdem, in welcher Aufstellung und mit welcher Einstellung Werder zwischen den beiden Endspielen auftritt.

    Bayern München

    +
    - Am Vertrautesten mit der Situation.
    - Nach Trainerwechsel im Aufwind

    -
    - Relativ undankbares Restprogramm: Hoffenheim geht noch (wobei die wie jeder Gegner zumindest zu Hause gegen Bayern sehr motiviert sein werden). Aber Stuttgart wird sehr schwer, da es für Stuttgart in (fast) jedem Fall um viel gehen wird.
    - insgesamt nicht in bestechender Form

    Hertha

    +
    - leichtestes, dankbarstes Restprogramm. Der Meister wird die letzten beiden Spiele gewinnen müssen. Das sollte gelingen, auch wenn Schalke gegen den blauweißen Rivalen sicher nicht abschenken wird. Aber in solchen Spielen setzt sich doch meist die Mannschaft durch, für die es noch um was gehen wird. Und der Druck, was zu zeigen, wäre für Schalke zu Hause höher, aber selbst da hat es gegen den VfB nicht gerreicht.
    Karlsruhe darf man natürlich auch nicht unterschätzen. Denn entweder sie kämpfen noch gegen den Abstieg, oder sie könnten befreit vom Druck nochmal frei aufspielen, gerade vor eigenem Publikum. Dennoch: Das muss ein Meisterschaftsanwärter gewinnen und normalerweise wird das auch passieren.

    - Druck. Hertha ist Außeneiter, generell und gerade nach dem kleinen Absturz rechnet(e) niemand mehr mit ihnen. Das ist eine sehr dankbare Situation.


    -
    - schlechte Ausgangsposition. Hertha hat es nicht in der eigenen Hand, denn wenn Bayern und Wolfsburg nicht patzen, hat Hertha keine Chance.
    - Druck. Interessant wird es, sollte Hertha am vorletzten Spieltag Tabellenführer werden. Denn dann wird sich die Drucksituation umkehren und es bleibt abzuwarten, wie eine unerfahrene Mannschaft wie die Berliner in Karlruhe damit zurechtkommen würde. Das könnte ähnlich ausgehen wie 2000 für Leverkusen in Unterhaching.

    Stuttgart

    +
    - Stuttgart hat zur Zeit die beste Form aller Anwärter und die Situation erinnert an 2007, als man aus dem Nichts kam, kurz vor Schluss Schalke abfing und Meister wurde.
    - Restprogramm: Stuttgart hat es immerhin teilweise in der eigenen Hand, da sie noch gegen einen direkten Konkurrenten spielen müssen.

    -
    Die Aufholjagd dürfte zu spät kommen. Denn
    - erstens muss Stuttgart auch wenn sie beide Spiele gewinnen sollten, auf Ausrutscher von Hertha und Wolfsburg hoffen.
    - Und zweitens wird das Spiel bei Bayern sehr schwer zu gewinnen sein und Stuttgart wird unbedingt beide Spiele gewinnen müssen.

    Da ich finde, dass Bayern in Hoffenheim oder gegen Stuttgart jeweils gefährdet ist, und ich mir gut vorstellen kann, dass am letzten Spieltag im Wolfburger Spiel die Nerven entscheiden und da Werder Vorteile hat, würde mich nicht wundern, wenn Hertha Meister wird. Aber wie gesagt: Sehr offen, Wolfsburg, Bayern und Hertha haben m.E. alle ähnlich gute Chancen. Für Stuttgart wirds nicht reichen.

    MFG dkbs
     
  15. :applaus::applaus:
     
  16. Ich gönne es nur Wolfsburg und Hertha. Bayern wäre nur langweilig wenn die das wieder schaffen, außerdem verabscheue ich Heynckes und Stuttagrt hat sich schon 2007 so durchgemogelt, außerdem hab ich gegen die sowieso n Abneigung.
     
  17. Ich bekomme Bauchweh bei dem Gedanken, dass wir Bayern evtl. zum Meister machen können.

    Wird auf jeden Fall spannend. Mir ist egal, wer Meister wird, nur die Bazis dürfen es nicht schon wieder werden. :wild:
     
  18. Wenn wir beide Pötte holen, ist mir alles andere so was von egal ............
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einer würde schon reichen um alles um mich rum zu vergessen.
     
  20. :tnx: Wenn wir Mittwoch den UEFA-Cup holen, krieg ich das Samstag gar nicht mit, wer Meister wird. :D Vielleicht schlag ich zu Beginn der nächsten Saison mal nach, wer's geworden ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.