Die Meisterfrage

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [Sportfreund], 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister?

  1. Hertha BSC

    35 Stimme(n)
    17,2%
  2. Bayern München

    68 Stimme(n)
    33,3%
  3. Hoffenheim

    4 Stimme(n)
    2,0%
  4. VfL Wolfsburg

    38 Stimme(n)
    18,6%
  5. Bayer Leverkusen

    30 Stimme(n)
    14,7%
  6. Hamburger SV

    24 Stimme(n)
    11,8%
  7. VfB Stuttgart

    8 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Der 1. FC Köln wird Deutscher Meister?
     
  2. Das Restprogramm:

    Wolfsburg, 60 Punkte, +27 Tore:

    12.05. Dortmund (H)
    16.05. Hannover (A)
    23.05. Werder (H)

    Bayern, 60 Punkte, +25 Tore:
    12.05. Leverkusen (H)
    16.05. Hoffenheim (A)
    23.05. Stuttgart (H)

    Berlin, 59 Punkte, +10 Tore:
    12.05. Köln (A)
    16.05. Schalke (H)
    23.05. Karlsruhe (A)

    Stuttgart, 58 Punkte, +18 Tore:
    13.05. Schalke (A)
    16.05. Cottbus (H)
    23.05. Bayern (A)

    Dortmund, 55 Punkte, +20 Tore:
    12.05. Wolfsburg (A)
    16.05. Bielefeld (H)
    23.05. Mönchengladbach (A)

    Hamburg, 55 Punkte, +2 Tore:
    09.05. Werder (A)
    13.05. Bochum (H)
    16.05. Köln (H)
    23.05. Frankfurt (A)
     
  3. Stuttgart und Bayern machens am letzten Spieltag unter sich aus. Geht dieses Spiel unentschieden aus, sehe ich bei der Hertha noch die besten Chancen.
     
  4. Ich tippe auch auf Bayern oder Stuttgart, räume aber auch Hertha noch gute Chancen ein. Bayern oder Stuttgart fände ich persönlich schrecklich :wild: Glaube aber, dass es Bayern am Schluss leider doch wieder machen wird. :( Mit Hertha als Meister könnt ich noch am ehesten leben, glaube aber nicht wirklich dran...
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mein Tipp:

    1. Bayern
    2. Stuttgart
    3. Wolfsburg
    4. Dortmund
    5. Hertha
    6. Hamburg
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wob wirds in H96 versemmeln
    Stuttgart bei Schei..e04
    Dortmund und Hahahahasv sind nicht der Rede wert.

    Buyern machts. Und wenn nciht, dann doch tatsächlich die Hertha.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich habe es vorhin erwähnt - Dortmund kann es auch noch schaffen. Bei den Restprogrammen ist einfach alles (!) möglich. Fest steht nur, dass wenn wir am Ende Wolfsburg Punkte klauen, wir jemanden anderen zum Meister machen.

    PS: Es ist auf jeden Fall wichtig, dass wir den HSV morgen nicht gewinnen lassen. Denn die haben mit zwei Heimspielen das leichteste Restprogramm.
     

  8. Die Qualität in der Ligabreite ist schon ganz gut, nur eben in der Spitze nicht :p Das ist zwar nix Neues aber gerade in dieser Saison schon sehr extrem.


    Seh ich im Prinzip genauso. Einer von den ersten Vieren wirds. Stuttgart hat die beste Form und könnte einen Flashback zu 2007 landen. Buyern hätte es zwar am wenigsten verdient, is aber ganz vorn mit dabei und hat die größte Erfahrung. Rechnen tue ich aber nach wie vor noch mit Wolfsburg. Wir werden am letzten Spieltag (also 3 Tage nach dem Pokalfinale) gegen die Wölfe verlieren. Ich hoffe auch dass sie es letztendlich machen werden.

    Dortmund ist für mich trotz Rekordsiegesserie unvorstellbar und Hertha trotz guter Ausgangsposition auch.

    Hab ich noch wen vergessen? :D
     
  9. So sieht meine Einschätzung ebenfalls aus. Über die gesamte Saison gesehen hat keine Mannschaft die Schwächephase der Bayern nutzen können, deshalb werden die Müncher, wie ich es schon des öfteren gepostet habe, Meister. Stuttgart und Wolfsburg waren in der Hinrunde zu unkonstant.

    Mein Wunsch wäre, wenn der VfB den Meistertitel holen würde...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbst das steht noch nicht fest. Wolfsburg muss erst einmal die anderen beiden Spiele erfolgreich bestreiten.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nicht auszuschließen. Hertha hat noch drei Spiele gegen Gegner, für die es um nichts mehr geht (Köln, Hannover, Werder). Das könnte am Ende Ausschlag gebend sein.

    Bayern sehe ich leicht im Vorteil. Aber Leverkusen und Stuttgart gehören zu den Top-Mannschaften der Bundesliga. Da können die Bayern auch trotz des Heimvorteils Punkte liegen lassen.

    Und für Wolfsburg ist das Spiel gegen Dortmund entscheidend. In Hannover wird Wolfsburg gewinnen und das Spiel gegen Werder findet genau zwischen UEFA-Pokal und DFB-Pokal Finale statt.

    Hamburg muss heute gewinnen, um noch in den Titelkampf einzugreifen. Bei einem Unentschieden hätte der HSV auch den letzten Titel verspielt.

    Stuttgart ist stark drauf, aber ich bleibe dabei, dass es bei dem Restprogramm nicht für Platz 1 reichen wird.

    Chancen meiner Ansicht nach vor dem vierten Nordderby:

    Bayern 35 %
    Wolfsburg 30 %
    Hertha 15 %
    Hamburg 12,5 %
    Stuttgart 7,5 %
     
  12. Ich denke auch, dass Bayern und Stuttgart das am letzten Spieltag unter sich ausmachen. Dahinter sehe ich Dortmund und Wolfsburg, ich bin gespannt auf die Begegnung am Dienstag. Wenn Dortmund gewinnt, ist die Champions League auf jeden Fall drin. Hertha und Stellingen belegen Platz 5-6.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wunsch (+ ein bisschen Realität):

    1. Wolfsburg
    2. Bayern
    3. Hertha
    4. Stuttgart
    5. Dortmund
    6. HSV

    Oder: HSV und Hertha durchtauschen wenn man an den zusätzlichen CL-Platz denkt. Hauptsache Stuttgart kommt nicht in die CL *schauder* Dann lieber der HSV
     
  14. Am Ende wirds wahrscheinlich wieder - aus meiner Ansicht - der Super-Gau und die Bauern packen es doch noch... -.-
     
  15. Ich glaube, mit ein wenig Glück werden die Bauern keins ihrer letzten drei Spiele gewinnen. Vom leichten Restprogramm, das die Breitner- und Beckenbauer-Deppen die ganze Zeit angesprochen haben, ist jedenfalls kein Stück zu sehen. Ja, auch Hoffenheim hat das Potenzial, Bayern zu besiegen und es ist tatsächlich das erste Mal nach 32 Bundesligaspielen, dass ich denen die Daumen drücken werde, natürlich in dem Glauben, dass die sowieso nix mehr reißen werden.

    Bei Hertha glaube ich, dass der einzige Dreier gegen Karlsruhe geholt wird. Viel schlimmer als Bayern oder Stuttgart als Meister würde ich diesen Gurkenverein in der Champions League finden. Die Italiener freuen sich doch sowieso schon, dass diese Antifußballer aus der Hauptstadt schon wieder international spielen.

    Ich glaube nicht, dass Wolfsburg mehr als vier Punkte in den letzten drei Spielen holen wird. Magath hat sich das selbst zuzuschreiben, da können die Spieler die Schuld auf sich selbst schieben, wie sie wollen.

    Stuttgart traue ich einen Sieg gegen Bayern zu, ich denke aber, dass sie auf Schalke Punkte einbüßen werden, genau wie die Stellinger heute bei uns. Trotz deren leichten Restprogramms denke ich auch nicht, dass die danach noch neun Punkte holen, reicht für die Meisterschaft also glücklicherweise nicht.

    Dortmund ist der Verein, mit dem ich am meisten sympathisiere da oben und dem rechne ich auch noch gute Chancen aus. Gegen Gladbach und Bielefeld sind vier Punkte allemal drin, mit einem Sieg gegen Wolfsburg sind sie in der Champions League.

    Wie auch immer, das ist die spannendste Bundesligasaison seit vielen Jahren. Im Gegensatz zu vielen anderen bedaure ich es aber kein bisschen, dass wir da oben nicht mitmischen, denn der Erste kann genauso gut noch auf Platz 5 landen und umgekehrt. Was wäre hier das Geschrei groß, wenn wir dann am Ende uns nur für den Uefa-Pokal qualifizieren würden.
    Da sind mir zwei Pokalfinals tausendmal lieber und die Chance auf einen Titel ist bei uns tausendmal größer als bei jedem anderen Bundesligaverein, dessen muss man sich mal bewusst werden.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen. Holen die Spieler die Meisterschaft nicht auch für sich oder nur für Magath?
     
  17. Waechter hat Recht, und ich glaube eigentlich auch, dass die Niederlage gestern gar nichts damit zu tun hat. Stuttgart ist einfach stark im Moment, und dass Restprogramm der Wobber ist nun mal nicht ohne. Trotzdem denke ich, dass Magath ein Problem hat, wenn er den Titel nicht holt, denn das wird ihm angekreidet werden. Und in der schnelllebigen Fußball-Presse wird man sich in Zukunft weniger daran erinnern, dass er über 2 Jahre sehr gute Aufbauarbeit in Wolfsburg geleistet hat, sondern eher daran, dass er kurz vor'm Erreichen des ganz großen Ziels durch seinen Wechsel Unruhe reinbrachte. Wenn er dann in Schalke scheitert (und ich gehe fest davon aus, dass es krachen wird, wenn er ab dem 2. Jahr dort nicht um den Titel mitspielt), könnte er in der BuLi verbrannt sein. Ob ihn das dann noch interessiert, ist die andere Frage, denn 1. gehen ihm langsam eh die Vereine aus, die er noch nicht hatte (gut, Bayern nimmt Trainer ja bekanntermaßen gerne auch ein zweites Mal) und 2. dürfte er finanziell bestens versorgt sein. Dann wäre entweder Ausland oder Ruhestand angesagt.

    Im Moment wage ich aber keine Prognose, wer den Titel holt. Gewinnt Hamburg heute, sind de facto noch 6 Mannschaften voll im Rennen. Man tendiert halt aus Gewohnheit dazu, Bayern zu sagen. Aber die hatten jetzt auch 2 Gegner aus der unteren Etage und haben sich bisher in der RR gegen Gegner mit Potential meistens schwer getan. Ist wirklich alles noch drin.
     


  18. Genau so sehe ich das auch.
     
  19. Ich glaube, daß die Hertha Meister wird. Die haben mit Schalke (H) und dem KSC (A) das leichteste Restprogramm. Bayern muß noch nach Hoffenheim, Wolfsburg zum Niedersachsenderby zu den heimstarken 96ern, Stuttgart noch auf Schalke und zu den Bayern. Fazit: Holt Hertha 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, dann reicht das auch zum Titel!
     
  20. Bauern, Hertha, Stuttgart, Wolfsburg. Sorry, aber so spannend das Saisonfinale auch ist, kann ich mit keinem der 4 Vereine etwas anfangen. Deshalb wähle ich das mildeste Übel und drücke Wolfsburg die Daumen. Dazu müssen sie aber die beiden restlichen Spiele gewinnen. Die Bauern werden sicherlich 6 Punkte holen und auch noch etwas fürs Torverhältnis machen. Ich hab da wieder so ein komisches Gefühl Richtung Schiri, wenns bei den Bauern um die Wurst geht. Gestern gings ja gegen Leverkusen schon wieder los mit den komischen Entscheidungen. Obwohl es am Ende ja gar nicht nötig war, die Elfer nicht zu geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.