Die Meisterfrage

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [Sportfreund], 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister?

  1. Hertha BSC

    35 Stimme(n)
    17,2%
  2. Bayern München

    68 Stimme(n)
    33,3%
  3. Hoffenheim

    4 Stimme(n)
    2,0%
  4. VfL Wolfsburg

    38 Stimme(n)
    18,6%
  5. Bayer Leverkusen

    30 Stimme(n)
    14,7%
  6. Hamburger SV

    24 Stimme(n)
    11,8%
  7. VfB Stuttgart

    8 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für WOB spricht, dass sie in keinem anderen Wettbewerb mehr dabei sind.
    Gegen WOB spricht, dass sie am letzten Spieltag gegen Werder ne Klatsche kriegen werden (Angstgegner).

    Für die Bayern spricht, dass sie auch demnächst nur noch in der Buli dabei sind und das nach der Papierform einfachste Restprogramm.

    Für Hertha und Co. spricht eigentlich eher nichts.

    Fazit: Zweikampf Magath und Grinsmeier. Und der Felix ist der clevere von beiden.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, ich würde eher sagen, er ist nicht ganz sooooo dämlich wie Klinsmann. Obwohl ich mir da irgendwie doch nicht sicher bin.
     
  3. Felix Magath hat sich seit Stuttgart zu einem der top Trainer Deutschlands entwickelt, auch wenn man ihn nicht mag. Bayern hat dagegen mit Grinsi mal echt die größte Trainerflasche, die man sich in Deutschland vorstellen kann, schon in der Nati hat Löw die ganze Arbeit gemacht, Grinsi war nur für die Medien und ein paar Ansprachen da. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass Bayern mit einem anständigen Trainer längst uneinholbar auf Rang 1 wäre, den stärksten Kader haben die nämlich immer noch. So wird es dieses Jahr ganz eng mit der Meisterschaft, verdient hätten sie die nach dieser Saison auf keinen Fall, aber es ist momentan auch schwer Prognosen abzugeben.
     
  4. Hab ich bis Samstag auch geglaubt, aber das war dann doch herb für die Bayern. Ich frag mich, wieviel Klatschen eine Mannschaft wegstecken kann, um am Ende trotzdem noch Meister zu werden. Nach der letzten Erster-Klasse-Watschn in der Größenordnung, gegen Werder in der Hinrunde, hat Bayern anschließend auch erstmal 2 vermeintlich leichte Spiele verdaddelt, bevor es mit dem knappen Sieg gegen Karlsruhe langsam wieder aufwärts ging. Wenn denen das jetzt nochmal passiert, dass sie gegen Frankfurt und Bielefeld nicht die 6 Pkt. holen, sind sie raus, denke ich.

    Dabei wird einiges von dem Spiel morgen in Barcelona abhängen. Wenn man da bestehen kann, kann man die Klatsche vom Samstag schnell wieder vergessen machen. Aber die Chancen stehen nicht so schlecht, dass das die nächste Demütigung für die Bayern wird. Und dann stell ich's mir langsam schwierig vor, die Mannschaft für die BuLi nochmal zu motivieren.

    Abwarten und Tee trinken, aber im Moment würd ich auf jeden Fall auf WOB tippen. Erinnnert ja auch stark an den VfB 2007, die damals auch das Feld von hinten mit einer langen Siegesserie aufgerollt haben. Oder HSV ist der lachende Dritte am Ende, glaub ich aber eher nicht. Hertha wird's definitiv nicht.
     
  5. Dr. House

    Dr. House Guest

    Interessant, dass der HSV hier gar nicht aufgeführt wird; ich führe das einfach mal auf das Konkurrenzdenken zurück.
    Der HSV spielt im Moment beeindruckend konstant und hat auch noch das nötige Glück, enge Spiele für sich zu entscheiden - eine Eigenschaft, die uns in dieser Saison bislang fast vollständig fehlt, was unter anderem auch den miesen Tabellenplatz erklärt. Ich denke, dass der HSV es durchaus packen kann, wenn die Dreifachbelastung nicht all zu sehr durchschlägt. Sie haben mit Olic und Petric (die Dortmunder sind echt an Dämlichkeit nicht zu überbieten das die den abgegeben haben) zwei ganz starke Spitzen, dazu kommt noch ein Guerrero, den ich nicht ganz so stark sehe, der sich zur Zeit aber in absoluter Topform befindet.

    Ich bin gespannt und sage, dass der HSV, Bayern und WOB die Schale unter sich ausmachen. Vielleicht stößt sogar noch der VfB Stuttgart dazu, wenn das Spiel am Wochenende gewonnen wird könnte ich mir das auch durchaus noch vorstellen. Die Hertha ist meiner Meinung nach raus.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Meinung die ich von Hertha habe, habe ich auch von Hamburg und daher glaube ich nicht, dass sie am Ende noch um die Meitserschaft spielen werden.
     
  7. Ich weiss gar nicht, welchem dieser Unympathen Clubs da oben ich die Meisterschaft am wenigsten misgönnen soll. Aber auch wenn ich weiter runter schaue finde ich eigentlich kaum andere Vereine, denen ich die Schale eher gönnen würde. Liegts an mir oder wo sind die sympathischen Underdogs hin?

    Wolfsburg? - Mein Gott, bitte nicht dieser Retortenclub mit seinem Allmachtstrainer!
    HSV? - Kaum negativ aufgefallen, seit Beiersdorfer und Hoffmann da sind ... aber is halt der HSV.
    Hertha? - Wo kommen die überhaupt her und was machen die da oben?
    Bayern? - Wird eh nix und ich gönn dem Höneß auch keinen Titel zum Abschied als Manager.
    Stuttgart? - Die könnens von mir aus machen, aber das wird eh nix mehr.
    Hoffenheim? - Habe meine Antipathien mittlerweile größtenteils abgelegt, aber die Meisterschaft darf man sich trotzdem nicht so einfach erkaufen können.

    Weiter hinunter brauch man nicht mehr schauen, denke ich.
     
  8. Meinetwegen kann WOB die Schaale holen.

    Bayern und Wurst Uli gönn ich es defenitiv nicht.

    Die Stellinger,wenn sie die harten Wochen (gegen uns :D ) überstehen können sie es schaffen aber ich gönne ihnen den Titel auch nicht

    Hertha,da bin ich mir nicht sicher, schätze aber das auch sie es nicht schaffen werden.

    Allen im allen sehe ich WOB ganz vorne,vorallem durch den Sieg gegen die Bauern.
     
  9. Stuttgart fehlt in der Umfrage... die sind seit heute mittendrin!!!
     
  10. Und die waren zur Winterpause hinter uns :eek::o

    Naja, sind aber immer noch 6 Punkte + schlechteres Torverhältnis für die, glaube also nicht an den VFB.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wolfsburg ebenfalls.
     
  12. stimmt.. schon scheisse mit anzusehen irgendwie, aber was soll`s, nächstes jahr sind wir mal wieder drann!
     
  13. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Vielleicht könnte man ja ne neue Umfrage starten und Stuttgart mit reinehmen!!
    Ich würde diesmal für Wolfsburg und nicht die Bayern stimmen:)
    Und ich denke viele andere auch
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde noch immer auf die Bauern tippen. Würde zu dieser Saison passen. Aber eigentlich muss es ja Schalke werden, aufgrund der Weisheit, dass die Abwehr Titel gewinnt. ;)
     
  15. Wenn am letzten Spieltag im direkten Duell zwischen Bayern und Stuttgart die Meisterschale ausgespielt wird, würde sich bei mir so ziemlich alles umdrehen. Dann noch lieber Wolfsburg. Naja, oder Hamburg. Aber das sehe ich (leider) noch nicht so ganz momentan.
     
  16. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Stuttgart stellt sich schon die Frage, wer die noch aufhalten soll.
    Gegen Werder spielen sie ja nicht mehr...(Wolfsburg könnte Glück haben und "zu spät" gegen uns spielen)
     
  17. Wenn der HSV uns den UEFA-Cup und den DFB-Pokal läßt, lasse ich ihnen den Meistertitel .................
     
  18. bayern wird meister!


    die liga ist zwar extrem spannend... aber, zugegeben, rein qualitativ ist das mit das schlechteste in den letzten 10 jahren!
    wenn eine mannschaft meister wird, die in der hinrunde keinen einzigen auswärtssieg geholt hat bzw. eine mannschaft meister wird, die zur winterpause auf platz 11 war, muss was falsch laufen bzw. die qualität in der ligabreite kann nicht stimmen
     
  19. Völlig unlogische Schlussfolgerung. Die aktuelle Situation spricht doch gerade für die Qualität in der Breite. Es gibt in Deutschland derzeit keine absoluten Spitzenteams wie Barcelona. Für die Spannung hervorragend!
     
  20. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ein Mannschaft die mit 11 Siegen in 12 Spielen in die Rückrunde geht ist fast in jeder Saison Titelkandidat, auch wenn sie vorher im Mittelfeld war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.