Die Meisterfrage

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [Sportfreund], 21. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister?

  1. Hertha BSC

    35 Stimme(n)
    17,2%
  2. Bayern München

    68 Stimme(n)
    33,3%
  3. Hoffenheim

    4 Stimme(n)
    2,0%
  4. VfL Wolfsburg

    38 Stimme(n)
    18,6%
  5. Bayer Leverkusen

    30 Stimme(n)
    14,7%
  6. Hamburger SV

    24 Stimme(n)
    11,8%
  7. VfB Stuttgart

    8 Stimme(n)
    3,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich traue es Hamburch eher zu, als Hertha, WOB oder Lev!
    An Hoffenheim als ernstzunehmdenden Kandidaten kann/will ich immer noch nicht glauben...

    Meine Befürchtung geht allerdings dahin, daß die Bayern jetzt bei uns anfangen werden, eine Serie zu starten und am Ende vorne sein werden.
     
  2. Ich hab für Leberkusen abgestimmt. Patrick Helmes gefällt mir gut und Rene Adler sowieso.
     
  3. Ich für Hamburg. Wenn nicht diese Saison, dann nimmermehr.
     
  4. :tnx:
     
  5. NIMMERMEHR:p:svw_applaus:
     
  6. Leverkusen; die anderen muß ich nicht haben.
     
  7. Wolfsburg hat 13 von 15 Punkten in der Rückrunde geholt, wenn ich mich nicht verzählt hab. Sehr respektabel! Bin aber nach wie vor überzeugt, dass es die Bayern werden. Ist ja ein Witz, wie die Punkteausbeute unter den ersten 5 der Tabelle im Moment aussieht (Wolfsburg mal außen vor, aber die haben halt in der Hinrunde viel liegenlassen). Eine Mannschaft mit Meisterformat hätte sich in den letzten Wochen schon vorentscheidend absetzen können. Bleibt dann am Ende halt wieder an den Bayern, die Schale mitzunehmen, wenn keiner will.

    Doppelt schade, dass Werder so bescheiden in die Rückrunde gestartet ist. Mit einer Serie wäre die Chance riesengroß gewesen, nochmal in das Rennen um die Plätze 1-3 einzusteigen.
     
  8. Es werden wohl (wie immer eigentlich) die Bayern werden. Ist wohl nicht zu ändern.

    Naja, Hauptsache nicht das Projekt oder der HSV.
     
  9. Ich sag ja WOB :) aber erst seit 3 Wochen. Hatte leider schon gevotet
     
  10. Ich hätte, im Gegensatz zu vielen anderen, nichts gegen Hertha.
     
  11. Also ich habe selten eine Mannschaft (Berlin) gesehen, die nach 22 Spieltagen mit so einer mehr als "mäßigen" Leistung Tabellenführer ist...
     
  12. So, hab mir mal die Mühe gemacht, die Punkteausbeute der vermeintlich verbleibenden Meisterkandidaten aus den ersten 5 Spielen der Rückrunde nachzuschauen (Langeweile, bis die interessanten Spiele auf DSF kommen). Ist dann teilweise doch gar nicht so schlecht, wie ich dachte:

    Hertha 10 Pkt.
    HSV 9 Pkt.
    Hoffenheim 6 Pkt.
    Wolfsburg 13 Pkt.
    Bayern 4 Pkt.
    Leverkusen 4 Pkt.

    Dann sollte Werder am Mittwoch mal dafür sorgen, dass WOB sich ausschließlich auf die Liga konzentrieren kann ;)
     

  13. ?

    Herta spielt vielleicht nicht schön, aber effektiv und mit dem gewissen Quäntchen Glück z.Z.,aber vor allem die Mannschaft präsentiert sich als starke Einheit.
     
  14. Stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber gerade beim Quäntchen Glück steht die Hertha ganz hoch im Kurs, hinzu kommen die Spiele, die wirklich nicht schön anzusehen sind (ich weiß, es gibt Ausnahmen). Hertha gehört ja in die obere Tabellenhälfte, Platz 4 oder 5 wäre schon verdient, aber mMn nicht mehr...
     
  15. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Habe leider auf WOB getippt.

    Alle anderen sind zu unkonstant.... die können das packen. Sonst Bayern.

    Ich finde, wenn WOB den jetzt den Titel holen will, sollten sie sich im Pokal nicht verausgeben und und am MI mal locker durchwinken!
     
  16. jarleene

    jarleene Guest

    WENN Hertha wirklich Meister wird dann kann ich es kaum erwarten dass Dieter Hoeneß mit der Schale in der Hand wie heute an seinem Bruder vorbeitanzt... TSCHACKA !!!:D
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

    irgendwie kapier ich nich ganz wieso wolfsburg 4. is?!

    selbe punktzahl und selbe tordifferenz. nur weil sie weniger tore geschossen haben?! haben aber doch auch weniger eingefangen ?! is also in der buli offensives spiel höher bewertet als defensives?
     
  18. Und das völlig zurecht
     
  19. Dito. Aber ich finde etwas ganz anderes lachhaft: Sowohl Sportblöd als auch Kicker listen Hoffenheim vor Bayern auf - damit der dumme Hopp mehr gelobt werden kann und das Skandalgerede aus München die letzten Wochen noch halbwegs ganz wackelig aufrecht gehalten werden kann.
    Dabei scheinen sich beide Redaktionen des Regelwerkes nicht ganz bewusst zu sein, denn bei Punkt- und Torgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Und den hat Bayern bis dato für sich entschieden.

    Unfassbar, dass man das denen noch erklären muss. :wall:
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    eigentlich hab ich nur so gefragt um jetzt sagen zu können pro schaaf :svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.