Die kultige Zahlenkette - mit Gedankengut

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. 1976 ist halt ein guter Jahrgang. :D

BTT: 1977 stirbt Elvis Presley.

2. 1978 ist meine liebe Frau geboren

3. 79
    Mir ist noch in Erinnerung, wer in diesem Jahr Meister geworden ist, aber das passt hier nicht her. :lol:

4. 1980 ging ich in die 8. Klasse meiner Schule

...und John Lennon wurde erschossen - von einem verrückten Drecksack...

5. 1981 wurde Ronald Reagan zum US-Präsident gewählt, und es war der Beginn der Friedensbewegung!

6. 82 Millionen Einwohner leben in unserem Land

7. 1983 Menschenkette zwischen Stuttgart und Ulm als Protest gegen die Pershing-Stationierung

8. George Orwell: 1984

9. Loriot wurde am 12. Dezember 85 Jahre alt!

10. 22.6.86: Die Hand Gottes

11. 87 tore hat werner weist in der bundesliga geschossen

12. 1988 Fußball-Europameisterschaft in der damaligen BRD.

13. November 1989 - Die Maueröffnung :tnx:

14. 1990 wird Deutschland Weltmeister

15. Im Jahr 91 besiegten die Chinesen die Hunnen in der Mongolei.

16. 1992 tritt Deutschland bei den Olympischen Spielen in Barcelona als vereintes Deutschland (das erste Mal nach der Wiedervereinigung bei den O.Spielen) auf. Deutschland ist wiedervereint und braucht keine "gesamtdeutsche" Mannschaft mehr, sondern kommt mit einer einzigen deutschen, die erfolgreich von der massiven Sportförderung der ehemaligen DDR zehrt.

17. United Airlines Flug 93 wurde bei den Terroranschlägen am 11. September ebenfalls entführt. Wurde jedoch bevor es sein Terrorziel erreichte, von mutigen Passagieren auf freiem Feld zum Absturz gebracht. Mitschnitte von Telefongesprächen gingen um die Welt und mittlerweile wurde dieser Flug auch schon dokumentarisch in Filmen verarbeitet.

18. § 94 des Strafgesetzbuches

Landesverrat

(1) Wer ein Staatsgeheimnis
    1. einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt oder
    2. sonst an einen Unbefugten gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht, um die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen,

und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    1. eine verantwortliche Stellung mißbraucht, die ihn zur Wahrung von Staatsgeheimnissen besonders verpflichtet, oder
    2. durch die Tat die Gefahr eines besonders schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.

19. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    die 95 Thesen des Martin Luther

20. Werderlike

Werderlike Guest

Hannover 96 ist ein Fußballverein in Niedersachsen.