Die größten Buli-Graupen der letzten 20 Jahre

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 20. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Takahara, Menseguez, Casey,...
     
  3. - Thomas Gill: Hat für Duisburg mittelmäßige Leistungen gebracht, aber Graupe sieht anders aus.
    - sixten veit: Solider Wasserträger. Nicht jeder Ergänzungsspieler ist eine Graupe
    - ludowik roembiak: Brachte zumindest am Anfang Schwung über die (rechte?) Seite
    - gintaras stauce: Alles andere als eine Graupe. Für einige Zeit gehörte er zu den überragenden Bundesligatorhütern.
    - pawel Wojtala: Solide Leistungen unter Magath. Bei Schaaf passte er nicht mehr ins Konzept.
    - thomas stickroth: Sicher kein Überspieler, aber spielte hauptsächlich bei Abstiegskandidaten und war dort häufig ein spielerischer Lichtblick.
    - sergei kiriakov: Baute irgendwann stark ab und kam nicht mehr auf die Beine, aber zuvor beim KSC einer der Garanten für eine erfolgreiche Zeit.
    - Jaime: Erinnere mich nicht mehr richtig, aber seine Leihe von La Coruna galt soweit ich weiss als Glücksgriff. (er war wenn ich mich nicht irre der mit Abstand beste von drei Spielern, die der damalige Sportdirektor Moar von La Coruna geholt hatte)
    - Stig Töfting: Zeitweise Stamm- und Schlüsselspieler.
    - billy reina: Hatte einen sehr vielversprechenden Beginn, dann leider untergegangen
    - harry decheiver: wikipedia: " Insgesamt erzielte er in 261 Ligaspielen in den Niederlanden und Deutschland 105 Tore."
    - ned zelic: :confused: auch er ein solider Spieler, der zwischenzeitlich auch bei größeren Vereinen im Gespräch war.
    - thomas hilfiker: War kein Weltklassetorwart, aber Nationalspieler und eigentlich überall Stammtorwart (in Nürnberg wurde er duch Köpke ersetzt)
    - adel sellimi: Zeitweise als Torschütze Lebensversicherung für Freiburg.
    - brian roy: in der Bundesliga enttäuschend, aber Stationen bei Ajax, Nottingham und Foggia sowie 32 Länderspiiele für Holland sind nicht direkt Ausweise für eine Graupe.

    MFG dkbs
     
  4. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    valdas ivanauskas

    wohl einer der torungefährlichsten stürmer der buli-geschichte
     
  5. Zu denen gehört sicher auch unser alter Fussballgott Havard Flo. :D
     
  6. Marco (?) Anicic, Eintracht Frankfurt
    Sergio Alievi, Kaiserslautern, Dresden
     
  7. Mazinho und Bernardo, Bayern München
     
  8. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Natürlich dürfen Adolfo Valencia und Ruggero Rizzitelli nicht vergessen werden.
    Da hat der Uli mal echt wieder seinen Riecher für Talente bewiesen :lol:
     
  9. Wenn wir bei solchen Top-Stürmern sind dürfen auch Lilian Laslandes(liga) vom 1. FC Köln und der alte Stolperkönig Piotr Reiss vom MSV Duisburg nicht fehlen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Michael Blättel - berachte das Kunstsück fertig, in drei Jaufeinander folgenden Jahren in Folge mit drei verschiedenen Vereinen aus der 1. Bundesliga abzusteigen (1986 1.FC Saarbrücken, 1987 Fortuna Düsseldorf, 1988 FC Homburg)
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hat Darlington Omodiagbe auch schon geschafft. Mit Jena, Osnabrück und Ahlen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einer der größten Graupen der Bundesliga war, auch wenn es länger als 20 Jahre zurückliegt, Mladen Pralija.

    Nachdem der HSV seinen Keeper Uli Stein nach einem Faustschlag gegen Bayern-Stümer Jürgen Wegmann im Sommer 1987 gefeuert hatte, holte HSV-Coach Josip Skoblar den für ihn damals "besten Torwart Osteuropas" nach Stellingen. In seiner Partie verursachte Pralija bei der 0:6-Niederlage bei Bayern München vier Gegentore, in insgesamt 14 Partien für den HSV, u.a. ein 2:8 in Mönchengladbach, kassierte Pralija insgesamt 30 Treffer.
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ibrahim Tanko :tnx:

    der würde übrigens auch in den "ewige Top-Talente"-Thread reinpassen...
     
  14. Wer hier teilweise als Graupe bezeichnet wird ist ja echt abenteuerlich. Als ob man die Spieler nicht wirklich spielen sehen hat und einfach nur den Namen lustig findet.

    Dkbs hat da ja schon so einiges geradegerückt.
     
  15. Pralija hätte ich im Nachhinein (bin erst seit 1994 Werderaner) eher mit dem HSV der Saison 92/93 in Verbindung gebracht, als sie 0:5 gegen uns verloren haben. Weiß noch jemand, wer damals beim HSV im Tor stand? War das nicht auch so ein Fliegenfänger, oder verwechsle ich das mit 87/88?
     
  16. Nils Bahr. Das war damals sein 10. und letztes Bundesligaspiel. Heute turnt er in der Verbandsliga rum.
     
  17. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Nemanja Pejcinovic

    Kenne ihn zwar nur aus der letzten Saison, aber was der gespielt hat war wirklich abenteuerlich...
     
  18. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Viktor Ikpeba nicht zu vergessen :D

    War doch richtig teuer und hat glaube ich nur 3 Tore geschossen..
     
  19. Dankeschön. :tnx:
     
  20. Wurde Darko Pancev schon genannt? Der war damals ja richtig grottig. Hatten zu der Zeit nicht mehrere Vereine versucht, solche "Weltstars" zu verpflichten? Mit den Nigerianern Amunike und Amokachi hatte es doch nicht geklappt, oder wie war das noch (War das bei Duisburg oder Düsseldorf oder so?).

    Gut in Erinnerung hab ich auch noch das Comeback von Wolfram Wuttke bei Saarbrücken, der ist damals nämlich in Bremen vom Platz geflogen. Vorher war er vielleicht ein ganz passabler Spieler, in Saarbrücken war's aber echt nur schlecht. Stephan Beckenbauer ist da auch vom Platz geflogen, der sollte auch auf jeden Fall genannt werden.

    Die Bayern haben doch auch ne Menge Müll gekauft, war Kostadinov wirklich gut? Oh, und Mazinho war ne Graupe! Alan McInally! :lol: Jean-Pierre Papin war doch auch voll scheisse, oder?