Die größten Bremer Transfererfolge der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von GrrrBrrr, 3. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun gibt es ja einen Thread mit den größten Transferfehlern der Geschichte, und ich dachte mir, mach ich doch mal den Gegenpart auf. Negative Stimmung haben wir schon genug, und es gab auch die Glanzlichter, die Transfers um die Werder jeder andere Verein beneidet hätte.

    Wer ist in euren Augen Werders größter, bester, erfolgreichste Transfer der Vereinsgeschichte? War es Mesut Özil, der in Schalke als zu schwierig galt, oder Miro Klose, der von Kaiserslautern kam, und in Bremen explodierte? Der Kugelblitz? Oder eher einer aus der 2. Reihe?

    Haut in die Tasten, und lasst die 15 Seiten der größten Transferfehler wie einen schlechten Witz aussehen.
     
  2. So einen Thread muss es doch schon irgendwo geben, oder ?

    Ich würde die erfolgreichen Transfers schon gewissen Jahren zuordnen, sonst täte man vielen unrecht.

    Super fand ich z.B., dass mit Meier, Neubarth und Wolter gleich drei gebürtige Hamburger die erfolgreichen 80er Jahre mitgeprägt haben.

    Dann die Verpflichtungen von Borowka, Bratseth und Riedle, die dann in der Meisterschaft 88 endeten.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Ich denke, es war Micould.
    Niemals vorher oder danach hat ein einziger Spieler das Team so sehr auf einen neuen Level gehoben.
    Hätte es nicht zufällig genau zur gleichen Zeit Zidane gegeben, Micould wäre wo GANZ anders gelandet als in Bremen.
     
    liam gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Ganz klar Micoud !! War schon spielerisch das beste was wir je hatten:daumen:
    Mit Abstrichen noch Klose,Diego
     
  7. Micoud, Bratseth, Rufer, Völler, Riedle, Diego, Klose, Özil, Ailton, Pizarro
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    80er: Borowka, Bratseth, Burgsmüller, Kostedde, Meier, Neubarth, Pezzey, Riedle, Rufer, Völler, Votava, Wolter

    90er: Ailton, Allofs, Herzog, Pizarro

    00er: Diego, Ismael, Klose, Micoud, Özil, Reinke, Wiese


    und natürlich die Eigengewächse wie z.B. Bode, Borwski, Eilts, Otten, Rost oder Schaaf
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unser Glück ;)
     
  10. warum nennt keiner Klasnic?
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    1) Wynton Rufer
    2) Rune Bratseth
    3) Rudi Völler
    4) Johan Micoud
    5) Andreas Herzog
    6) Kalle Riedle
    7) Mirko Votava
    8) Manfred Burgsmüller
    9) Miroslav Klose
    10) Diego
    11) Ailton
    12) Claudio Pizarro
    13) Ulrich Borowka

    Sehr schwierig!! Spieler wie Bratseth oder Pizarro kamen als Nobody starteten hier durch! Namen wie Borowka, Herzog oder Micoud waren schon Nationalspieler bzw hatten Erfahrung. Spieler wie Völler und Riedle oder Hobsch galten als große Hoffnungen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren so viele, da kann schon mal einer leider durchrutschen.
     
  13. Für mich ganz klarer Fall:

    "le Chef" Joe Micoud

    Genialer Spieler!:bier:

    Sonderpreis für Rudi Völler, seinetwegen wurde ich erst richtiger Werder - Fan.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Viele große Namen wurden hier genannt. Für mich sticht einer hervor und hebt sich von allen anderen ein wenig ab. Spielerisch und auch als Persönlichkeit wohl das Größte, was Bremen je erlebt hat (und er war der einzige Spieler, bei dessen Abschied ich ein Träne verdrückt habe):

    Johan Micoud.

    :tnx::tnx::tnx:

    Daneben gefällt mir die Auflistung von Berliner69 ganz gut, denn dort werden einige weitere Spieler genannt, die großes für Werder geleistet haben. Alles in allem etwas zu kurz kommt mir persönlich bislang Valerien Ismael... aber zB auch ein Torsten Frings, wenn man mal überlegt, welchen Weg er nach seinem (ersten) Wechsel an die Weser gegangen ist.
     
  15. Die obercoole Sau Basler wurde noch gar nicht genannt.

    Und Ramzy könnte auch noch knapp mit in den Eliteclub rutschen.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt, Basler war schon eine Bereicherung. Schade, dass er nicht länger das Werdertrikot tragen konnte. Er war Einer, der den Unterschied machte. Seine Ecken war Klasse! Super Schusstechnik dazu.
     
  17. Haja, der Threadersteller hat es schwer. Ich konnte mich noch nie entscheiden. Vor allem wenn ich hier die Namen unserer vielen Superstars lese. Und da ich Fan seit 1984 bin, habe ich die meisten hier genannten auch noch kicken sehen. Jedes Jahrzehnt hatte seine Highlights.

    Aber den meisten Spaß hatte ich mit Miro Klose. Der ist in Bremen förmlich explodiert. So eine eingebaute Torgarantie hatten wir noch nie. Gute Stürmer - ja! Aber nur einen Miro Klose.

    Dann ist noch die Axt zu nennen - Uli Borowka. Der hatte nicht nur fiese Sprüche für die Gegner vor dem Spiel, sondern hatte im Spiel auch kräftig hin gelangt. Andreas Möller kam der Gang durch den Spielertunnel zum Platz zu weit vor, und sagte das der Axt. Der antwortete nur: "Mach dir keine Sorgen,- zurück wirst du getragen!" Sinngemäß!

    Aber wie gesagt,- es gibt so viele Superspieler die wir hatten, und da fällt die Auswahl echt mal mehr als schwer.
     
  18. Özil,Diego und Klose!
    Der Traum:)
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    1899 % Zustimmung :)
     
  20. Ganz klar Micoud & Rufer. Beide grandios. Durch letzteren wurde ich zum Werderfan als junges Kind und bin es bis heute geblieben. Als ersterer wegging, fand ich das fast genauso traurig wie bei Rufer, habe heute noch den FAZ-Artikel "Ein Engel verlässt Werder"... hach ja... :schal:
     
    liam gefällt das.