Die beste 2. Liga aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Sommerpause/Sommervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
  2. Es muss die beste zweite Liga aller Zeiten sein, weil der geilste Verein der Welt dabei ist. :schal:
    Ich glaub auch nicht, dass es fußballerisch gemeint war, sondern einfach von den Namen her. Ich bezeichne die zweite Liga sowieso seit unserem Abstieg als die Retro Liga 1

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Also spielen wir in der Retro Liga 1 und über uns ist die Retorten Liga 1 ;)

elschnorro24 gefällt das.
  4. Man kann sich alles, wirklich alles schönreden...

5. Ja. Nimm am besten alles bierernst hier im Forum. Das hebt die Stimmung. Brauchen wir gerade alle. :top:

elschnorro24, Jagger, janstoike und 3 anderen gefällt das.
  6. Ich habe einfach die Befürchtung das gerade jetzt die jungen Werder verlassen. Man liest ja schon viele Gerüchte wer wo im Gespräch ist.

das wäre sehr bitter wenn vor allem die hoffnungsvollen Talente jetzt abhauen. Dann stehen wir wirklich vor einem Scherbenhaufen

Cooper1978 und svw1311 gefällt das.
  7. :wink:Moin. Oder: "Mogn, Mogn sagt man hier, glaube ich!" hat mal einer unserer "Erfolgstrainer" zum Einstieg gesagt. Spaß beiseite. Schau Dich um, lies mit hab Spaß! (und ein dickes Fell)

8. Sehe ich ähnlich.

2 Mio für Agu retten Werder nicht, aber ein verkaufter Agu fehlt in der nächsten Saison unsagbar.
    Ebenso z.B. Kapino, Jojo, Mbom, Schmid...
    Wenn Baumann die nicht hält, dann muss man ihm schon Absicht unterstellen.:facepalm:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    Fraggle, MiroKlose, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  9. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Die goldene Mitte (keine Extreme in die eine oder andere Richtung) ist - wie eigentlich immer im Leben - das Maß aller Dinge! :kaffee:

10. Die Wut und der Schock sind Vergangenheit...jetzt eine geile 2. Liga mit hochkarätigen Spielen, die natürlich in der Masse der Fussballschauenden Bevölkerung kaum ankommt, aber für uns sehr Wertvoll wird.
    Ich freue mich wirklich drauf, mit viel Spaß und tollen Spielen, (Rauten)Herz, Willen und Kampf um den Aufstieg in den nächsten 2,3,4,5 Jahren mitzuerleben vom geilsten Verein der Welt.
    Sollen ruhig alle jetzigen Spieler gehen...die neuen wilden werden es anders angehen, weil die ein Ziel haben.

Mögen die geilsten Spiele beginnen...

11. Man wird doch mal etwas Positives schreiben dürfen?
    Wenn du die goldene Mitte möchtest, schau halt weiter Premier League :trost:

janstoike gefällt das.
  12. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Man = Du vermischt hier Bundesliga und Premier League? Was hat die eine mit der anderen Liga zu tun? Eben... nichts! :roll:

13. Benni4all

Benni4all Guest

Ich freu mich echt drauf , schon aus eigen Interesse , wieder mit 96 und HSV -Fans sich zu reiben , was will man mehr .

Weserpizarro24 gefällt das.
  14. trave

trave

15. trave

trave

8-12 Nordderbys (inklusive Rückspiele) in Aussicht :)

elschnorro24 gefällt das.
  16. Naja mehr, Bundesliga :D.

Wenn mein Sohn nicht mit mir geschaut hätte und mich getröstet hätte dann naja :facepalm:. Habs eigentlich ganz gefasst aufgenommen weil ich seit Wochen gesagt habe das es so kommen wird, jeder hat gesehen das da nix mehr geht, Floko wurde viel zu spät entlassen,
    aber als es dann fix war, war da eine große Leere in mir.

Ich hoffe das wir kein zweites Kaiserslautern oder 1860 werden. Bin gespannt, werde mir das Spiel in Nürnberg wieder live geben wenn Zuschauer erlaubt sind, da habe ich nur 300 km zu fahren :D

17. Ich habe den VfB Stuttgart hier vor der Türe erlebt, 2 x 2. Liga. Das Stadion hat gebebt vor Euphorie (als der Schock des Abstiegs überwunden war u. in Vorfreude umschlug) , meistens waren das Fußballfeste vor ausverkauftem Haus. Die Stimmung war wesentlich besser als noch i.d. 1. Liga, in der man jeden Spieltag kämpfen musste. Ich bin optimistisch. Wichtig ist, in den ersten Spielen Erfolgserlebnisse zu haben, das kann tragen...

Fraggle, Bremen und Pardus Viridis gefällt das.
  18. fairerweise muss man sagen dass Werder den Zug verpasst hat - damals als Allofs von sich aus oder überredet aufgehört hat Werder zu verstärken. Kleine Vereine wie Werder haben nur eine Chance wenn sie zumindest jedes 2te Jahr in der Champions league spielen.
    jetzt gilt es die Situation annehmen und versuchen um die Meisterschaft mit zu spielen und wenn es auch nur gesichertes Mittelfeld wird nicht gleich in Panik zu verfallen. Auf die Nord Derbies freue ich mich auch. Nur schade dass die Löwen im letzten Spiel den Aufstieg verpasst haben.

19. Mein bester Freund ist VFB Fan :D. Haben uns ein Spiel in der 2 Liga angeschaut. Im Gegensatz zu Werder hat Stuttgart viel bessere Rahmenbedingungen und VFB hatte nie solche finanzielle Sorgen wie Werder und ihr habt bessere Manager usw.

Baumann ist unfähig hoch 5 und ich befürchte das wir keinen Kader haben werden der um den Aufstieg mitspielt.

Hoffen tu ich schon das wir bald aufsteigen aber dabei fehlt mir irgendwie der Glaube. Ohne Kohle wirds sehr schwierig:facepalm:.

20. Maternus

Maternus Guest

Der entscheidende Satz.
    Sogar der entscheidendste Satz, der leider genauso eintreffen wird, wenn sich bei Werder nicht in den nächsten Tagen etwas ändert. Wenn Baumann seine positiven Erwartungen daherfaselt, weiß jeder (außer Bode Plaat und ihm selbst), dass das kompletter Quark ist.

Nur leider ändert sich nichts.
    Baumanns sportliche Bilanz zeigt von Anbeginn nach unten. Die Kaderqualität ist unter seiner Ägide insgesamt auch abgesunken (trotz einzelner Ausschläge). Werder hat finanziell Daumenschrauben angelegt bekommen. Der Abstiegskader, der den Klassenerhalt sensationell vergeigt hat, wird zerpflückt und qualitativ geschreddert (zwangsläufig, weil Werder Transfererlöse braucht, um die Lizenz zu bekommen). Das heißt, die Kaderqualität, die die 1. Liga nicht halten konnte, sinkt weiter ab. Geld zum Reinvestieren ist aber nicht da.

Und genau dieser Baumann ist beauftragt, einen Kader zu organisieren, der gegen finanziell stärkere Teams der Ex-Bundesligisten bestehen soll. Und auch gegen andere starke Teams, die erheblich besser arbeiten.
    Der Baumann, der sich zur Lachnummer der Liga gemacht hat. Er soll jetzt ambitioniert auftreten, Leistungsbereitschaft ausstrahlen, begleitet von Bodes Ausspruch "Werder muss auch immer Werder bleiben" (vulgo: "unser Verein wird nicht erfolgsorientiert geführt. Hier darf ein Trainer so lange Scheiße bauen, bis es wirklich gar nicht mehr geht"). Baumann soll vom Projekt Zukunft überzeugen, obwohl jeder Depp in Deutschland weiß (außer Bode und Plaat), dass er davon keine Ahnung hat.
    Um zu glauben dass sowas funktionieren kann, muss man entweder Bode oder Plaat heißen - oder massive Probleme im Bereich der Sinnesorgane oder der Reizleitung und -verarbeitung haben.
    Ein Hoch deshalb auf die Mitglieder des Werder-Aufsichtsrats, die all diese profanenen 'Dinge' nicht sehen und noch überlegen, ob Baumann noch der richtige ist. Ihr habt begriffen, worum es bei der Sache Profifußball geht.:crazy:

Sorry, bin vom Thema abgekommen.
    Nominell ist die 2. Liga immer mehr eine Traditionsveranstaltung. Klingt in der Tat spannend.
    Nur schade, dass so wenig die message der Zusammensetzung der 2. Liga mitbekommen. Und auch schade, dass Werder in dieser 2. Liga keine prägende Rolle einnehmen kann.

James_19 und Cooper1978 gefällt das.