Die Achtelfinals

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir geht's mit Brasilien so ähnlich wie in der BL mit den Bauern. Wenn Werder nicht Meister wird, dann sind die Bauern mir lieber als jeder andere, weil bei denen eh wurscht bzw. völlig normal ist. Wenn Deutschland nicht WM wird, dann lieber Brasilien als sonst jemand (und bitte schon gar nicht Holland :eek:)
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ein Tor hat Chile dann wenigstens doch noch verdient.
     
  3. Keine Angst, die werdens nicht. Das würden wir spätestens im Finale verhindern. :beer:

    Aber in einem stimmen wir überein: mit den Brasilianern ist es wie mit den Bayern. Ich allerdings gönne ihnen gar nichts (keinem von beiden).
     
  4.  
  5. Tja gönnen...nicht gönnen.

    Tatsache ist, dass sie in der Breite extream stark aufgestellt sind und eine "Weltabwehr" haben. Da gefallen mir alle 4 in der Viererkette, auch die 6er (heute Ramires) spielen stark. Juan fand ich insgesamt noch stärker als Lucio, Maicon (und nein, nicht nur wegen des Tores) bisher der AV der WM.

    Und wenn man sich anschaut, wieviel Brasilien bisher zugelassen hat...das ist einfach mal sehr sehr wenig.
    Hoffe jemand anders wird WeltMeister, aber der Weg wird über Brasilien gehen, da lege ich mich fest.
     
  6. Okay , das wars wohl.

    Gute Nacht.
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Sehe ich auch so, allerdings sehe ich keine Mannschaft des Kalibers Schalke, HSV oder Stuttgart bei der WM. :beer:
     
  8. Ungefährdeter Sieg. Die Chilenen haben versucht kämpferisch dagegen zu halten. Mal schaun, wie sich die Holländer schlagen werden.

    Gute Nacht allerseits.
     
  9. Ich bin echt mal gespannt auf Niederlande gegen Brasilien, zwei der spielerisch stärksten Teams bei dieser WM, die zwar eher selten schön und häufiger auf Ergebnis spielen, aber immer das Potential haben, noch eine Klasse zu zulegen und besonderen Fußball zu bieten.
     
  10. Und dabei kann man ja nicht sagen, dass HSV und Schalke am laufenden Band Meisterschaften einheimsen. :lol:
     
  11. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Schade Chile :o

    Aber Danke für den gebotenen Fußball mit Herz und Wille. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht :knutsch:
     
  12. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird so denke ich richtig spannend. Da treffen bisher die beiden besten Defensiven aufeinander (Brasilien hats heute hinten wirklich weltklasse gespielt) und holland hat ausser zwei höchst fragwürdigen Elfmetern noch garkeinen reinbekommen.

    Zudem haben beide Mannschaften großartige Einzelspieler. Brasilien hat unter Dunga regelrechte Fussballarbeiter und körperlich robuste Spieler gespickt mit einigen Edeltechnikern. Bei Holland überzeugt die hohe Spielkontrolle. Gute technische Anlagen gepaart mit geduldigem, sicheren Spiel. Es mangelt beiden noch an Kreativität. Brasilien kontert exzellent, Holland im Ansatz auch.

    Das wird ein Fuissballklassiker! Das Holland bisher nicht so geglänzt hat lag doch mehr an den Gegnern, die sie nie wirklich in Gefahr gebracht haben. Die Spielen sich doch im Schongang bisher von Sieg zu Sieg. Die Gegner passen reihenweise ihre Taktik an und versuchen ihrerseits dem Spiel das Tempo zur rauben und kompakt zu stehen.

    Brasilien kontert bisher zu mustergültig, dass auch sie es nicht für nötig halten voetbal total zu spielen :D

    Ich freu mich aufs Spiel!
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Abgesehen davon, dass AR nicht "immer" links vorbei geht: Er hat auch in Holland, Spanien und England Tore gemacht, obwohl die`s wussten.
    Die Schwierigkeit liegt darin - was ich mit Tempohärte meinte -, es zu verteidigen, wenn Robben schon in Ballbesitz ist. Bei der engen Ballführung plus hohem Tempo bleiben dem Abwehrspieler nur zwei Möglichkeiten: Entweder draufzugehen - mit dem Risiko, leicht ausgespielt zu werden. Oder abzuwarten und den Stürmer den ersten Schritt machen zu lassen - mit dem Risiko, dass er frei wählen kann zwischen direkt abschließen, den Pass spielen oder sich selbst in eine noch bessere Schussposition bringen. Obendrein bleibt dem Verteidiger für die Entscheidung nur ganz wenig Zeit.

    Das lässt sich am besten verteidigen, indem a) vor oder bei der Ballannahme gestört wird oder b) die Wege zugestellt/ geblockt werden. a) und/ oder b) bedingt hohe Konzentration sowie geschickte Spielorganisation (Verschieben, Doppeln), a) ausserdem gute Antizipation.
    Das wird immer schwer zu verteidigen sein, besonders dann, wenn diese Spieler einen guten Tag erwischen.
     
  14. Was Brasilien angeht, kann ich das Gezetere nicht so ganz nachvollziehen. Im Gegenteil, ich finde sogar, daß sie so stark sind, wie kaum zuvor. Und das nicht, weil sie in Sambamanier vogelwild die Gegner schwindelig spielen, sondern weil sie taktisch sehr diszipliniert und hervorragend geordnet spielen. Sie lassen hinten fast nichts zu, was sie den Argentiniern voraus haben. Sie rennen nicht blindlings nach vorne und entblößen dabei die Abwehr. Das hat Hand und Fuß und basiert auf einer sicheren Abwehr, dank Dunga. Das dient sicherlich nicht dem "Showeffekt", muß es aber auch nicht, denn die Haltungsnoten haben noch keinen zum WM-Titel gebracht!
    Vorne haben sie trotz aller taktischer Zwänge immer noch genügend kreative Mommente, die ausreichen, das Spiel für sich zu entscheiden. Dazu benötigten sie gestern letztlich nicht mal an die Leistungsgrenze zu gehen.
    Alles in allem sehe ich die Brasis mittlerweile als Topfavorit, da sie eine Mischung gefunden haben, die zwar nicht den Hurra-Fußball bietet, dafür aber wahnsinnig effektiv und diszipliniert ist.
    Werder sozusagen in gelb-blau...:D
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob sie Werder in gelb-blau sind möchte ich jetzt nicht abschließend beurteilen. Aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Und ich muss auch sagen, dass ich von der Arbeit Dungas begeistert bin. Er hat gestern nach dem Spiel mit einem Bildnis sehr schön klar gemacht, dass man es Kommentatoren, insbesondere in der Heimat nie recht machen kann. Das ging so nach dem Motto: "Wenn wir nur gewinne, dann hätten wir noch schön Spielen müssen. Gewinnen wir und haben schön gespielt, dann hätten wir mindestens acht Tore machen müssen. Und haben wir dann auch noch die acht Tore gemacht, dann heißt es nur, dass der Gegner schwach gewesen sei."
    Zeigt seine Philosophie: der Erfolg steht über allem und so lange er den hat, ist er zufrieden.
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @5vor12: :tnx: (bis auf den letzten Satz, der mMn gar nicht passt)
    Hinzuzufügen wäre noch, dass sie diese Mischung noch optimaler als sonst gefunden haben, wo sie auch so schon fünf mal Weltmeister wurden.

    Mein Tip zu Beginn der WM bleibt:
    ..bis auf Italien :)D).
     
  17. Also ganz ehrlich:
    Engalnd, Italien und Frankreich ist für mich keine große überraschen. Auch wenn man sich von den Stiefelkickern zumindest auf Grund des Rufes der Turniermannschaft noch etwas mehr hätte erwarten können.
    Argentinien und Brasilien hätte ich vor der WM niemals so stark eingeschätzt. Dass mit denen immer zu rechnen ist, sollte klar sein, aber was Dunga da auf die Beine gestellt hat ist schon ganz großes Tennis. Argentinien wirkte vor der WM auf mich wie ein arroganter Haufen mit viel Potential, aber nicht in der Lage das auch umzusetzen. Dazu Maradona, der zu sehr in seiner eigenen Welt lebt, als dass er aus den Spielern ein Mannschaft formen kann. (was teilweise ja auch die Quali zeigte)
    Das sie so stark aufspielen hätte ich nicht gedacht.

    Der WM-Sieg wird nur über die zwei Mannschaften gehen. Dazu noch Spanien und... natürlich wir. Mit abstrichen vllt. noch Holland. Aber wie sagt ein Kumpel von mir immer: Mit holländern kannste schönen Fussball spielen, aber Titel gewinnen ist nicht ihr Ding. Und ich glaube, das wird sich auch dieses mal wieder bewahrheiten.
    Dass Spanien nach dem EM-Gewinn zu den Favoriten gehört ist ganz klar, besonders wenn man sich mal die Namen in dieser Mannschaft durchliest.

    Allerdings sehe ich uns lediglich auf dem Papier als wirklichen Außenseiter. Ich denke, an einem guten Tag können wir allen Mannschaften überlegen sein und sie bei konsequenter Chancenverwertung auch schlagen. Genauso aber an schlechten Tagen ganz schön baden gehen, wenn Messi, Kaka und Co. mal anziehen.
     
  18. Brasilien ist bei jeder WM der Topfavorit. Das zu prophezeien war nicht sonderlich schwer. ;)

    Wenn man sich den Turnierplan realistisch betrachtet kommt der Sieger von Brasilien-Niederlande ganz sicher ins Finale und der Sieger von Portugal-Spanien ins Halbfinale gegen Deutschland oder Argentinien.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist eher Argentinien, zumindest kommt mir deren Spiel und die Formation dem Werder Bremen von 2006 bis 2009 sehr nahe. Ein rautenähnliches System, welches jedoch praktisch mit zwei plus einer hängenden Spitze agiert, dazu mit "Halbaußen" im Mf, die offensiv gute Momente, dafür aber Defizite in der Rückwärtsbewegung und gegen den Ball haben. Das wussten schon sämtliche Gegner der Argentinier mit direktem, schnellen Konterspiel bisher auszunutzen, bloß dass die "Gauchos" dies alles aufgrund ihrer individuell starken und quantitaiv hohen Offensivkraft ausgleichen konnten. Bisher. Denn genau da liegt der Schlüssel für Özil, Müller & Co. Wir werden taktisch besser auf- und eingestellt sein und gelingt es, diese Offensivstärke einigermaßen in Schach zu halten (wobei ich befürchte, dass wir mindestens ein Gegentor kassieren) sowie gleichermaßen diese Schwächen exakt und effektiv auszunutzen (Stichpunkt: Chancenverwertung), ist alles drin. Taktisch wird das klappen, der Rest ist tagesformabhängig.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wart`s ab. Vielleicht bestätigt sich Dein erster Eindruck doch. Der Samstag wird`s zeigen.