DFB - Pokalthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von andy0606, 30. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. April 2021
  1. Nach 90 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    7 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nach 120 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    2 Stimme(n)
    3,7%
  3. Nach Elfer-Roulette fährt der SVW nach Berlin

    6 Stimme(n)
    11,1%
  4. Nach 90 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    39 Stimme(n)
    72,2%
  5. Nach 120 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nach Elfer-Roulette ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hm ja, aber im Verhältnis isses "spielen". :D

    Wär der Einsatz und Wille immer da, wär man nicht da unten.
     
    James_19 gefällt das.
  2. Es war kein Elfer. Selke ging mit seinem Bein bewusst nach hinten um den Kontakt zu suchen.
    Schade, aber so ist es.
     
  3. Weil wir nicht Bayern oder Dortmund sind.. :kaffee:
     
  4. Verstehe das Selke-Bashing heute ausnahmsweise nicht. Der ist richtig gut. Das war eine legitime Situation. Für mich kein Schinden, sondern alles im Rahmen dessen, was man versuchen kann. 50:50-Angelegenheit. Keine klare Fehlentscheidung, daher kein Fall für den Keller. Hätte also bei Gräfes Ansage bleiben müssen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bestes Spiel seit Monaten!!!!
    Drücke Euch als BVB-Fan UND Leipziger fest die Daumen, dass diese Brausedosen rausfliegen.
     
    Stef gefällt das.
  6. Hoffentlich reicht die Kraft bei uns , denke das Leipzig jetzt mit viel Wut im Bauch aus der Kabine kommen wird und die ersten Minuten gilt es zu überstehen. Je länger es so bleibt desto besser für uns .
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wohl richtig. Machen aber alle Stürmer und es wird regelmäßig für diese gepfiffen. Daher kann es ja in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung sein.
     
  8. Es geht weniger darum, dass Selke den Laufweg kreuzt (wie es Stürmer seit der E-Jugend immer machen sollten), sondern darum, ob es eine klare Fehlentscheidung war. Gräfe hat beste Sicht. Das willkürliche Eingreifen des VAR geht mir aufm Sack und es ist zu 99% zum Nachteil von Bremen.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wenn du das weist , da sag mir mal das Ergebnis gegen Leverkusen , bitte wegen Tippduell :p
     
  10. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Seh ich auch so. Schiri hat alles gut im Griff.
     
  11. n reus muss beim vorbei laufen nur angehaucht werden um n 11er zu bekommen
     
  12. Bei den Bayern hätte man argumentiert, dass ein Kontakt da war.
     
    Fraggle, James_19 und Felissilvestris gefällt das.
  13. Kommt auf den Trainer an.
    Isses FK, dann rechne ich mit einer 1:3 Heimniederlage.
    Isses jemand anderes, 4:1 Heimsieg.

    :D:D:D
     
    Benni4all gefällt das.
  14. So, bin ganz zufrieden mit der ersten Halbzeit. Einsatz und Giftigkeit stimmt, dass die Passwege/Pässe jetzt nicht auf einmal da sind, ist ja klar. Und erfahrungsgemäß sehen wir gegen Mannschaften, die selbst den Ball haben wollen unter Kohfeldt auch meistens ganz ordentlich aus, schlimm wirds halt immer, wenn wir selbst was mit dem Ball machen sollen. Schade, dass Josh seine Chance nicht macht, hat sich das selbst so toll erarbeitet und dann der Abschluss... wohlwollend kann man sagen, er hat wohl das Gleichgewicht dann verloren durch den durchaus intensiven Zweikampf kurz zuvor und dann den Ball dadurch nicht gut getroffen.

    Elfmeter nicht zu geben, war ok. Das Angelino-Dinges ist für mich kein Muss-Rot, habs aber auch nur einmal kurz gesehen. Eher Gelb, ergo kein VAR Eingriff.

    Generell finde ich, sollte so ein Spiel nicht über Wohl und Wehe des Trainers entscheiden - entweder bin ich richtig von ihm überzeugt (also ich nicht :D) oder halt nicht. Aber nur, weil es heute dann ordentlich ist, kann ja nicht FK die nächsten Jahre hier machen, wie er will oder wir deshalb absteigen. Letzte Saison hatten wir auch einen Lichtblick im Pokal gegen Dortmund und danach gings genauso schlimm weiter, wie zuvor.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist jetzt auch keine eindeutige Fehlentscheidung, auch wenn Selke den aufnimmt aber er trifft den halt auch.
    Warum kreuzt er da überhaupt den Laufweg?
    Mal die Szene von Reus gesehen?
    Sowas nervt.
     
  16. So, liebe mitleidende... ist es das Spiel welches dazu führt dass floko weitermachen darf, auch wenn verloren wird???
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bisher ja...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selke klingt ganz geschickt ein. Daher war der Elfer schon eine klare Fehlentscheidung, wenn auch erst beim 2. Hinsehen offensichtlich.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Fritz sollte die Klappe nicht so weit aufreissen....
    Die zweite Halbzeit wird nicht einfacher
     
  20. Ach ja, und Selke möchte ich heute ausdrücklich loben. Das ist keine 12 Mio wert, aber nicht an vorderster Spitze, etwas dahinter, paar schlaue Aktionen. Sauber. Wenn er immer so spielen würde, gerne öfter.
     
    Cyril Sneer, Bremen und celine1912 gefällt das.