DFB-Pokalthread (Achtelfinale): SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98 (AF DFB-Pokal)" wurde erstellt von andy0606, 3. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2024
  1. Sieg nach 90 Minuten

17 Stimme(n)
    77,3%
  2. Sieg nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Niederlage nach Verlängerung

2 Stimme(n)
    9,1%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

1 Stimme(n)
    4,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drückend überlegen? Für mich war das eine Scheinüberlegenheit. War übrigens im Stadion. Werder hatte zwar viel mehr Ballbesitz. Aber so richtige Chancen, da wo man sagt, dies muss eigentlich ein Tor sein, die gab es kaum. Defensiv stand Werder weitestgehend sicher. Aber offensjv, kaum Tempo, selbst wenn mal die Chance zum Umkehrspiel da war, zu viele schlechte Anspiele in die Tiefe. Alles in allem kann man sagen, Werder ist weiter. Das wie fragt morgen keiner mehr.

EverGreen68 und Lübecker gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grunde war das Spiel in Ordnung. Darmstadt hat mit Mann und Maus verteidigt und Werder hat das Spiel gemacht, ohne die eigene Defensive zu vernachlässigen. Das ist auch der Unterschied zu früher, als man solche Spiele noch verloren hätte.
    Gegen diese kompakten Darmstädter hätten Werder's Unterschiedsspieler (Schmid, Weiser, etc) mehr machen müssen. Leider kam von denen zu wenig. Am Ende wurde einer der wenigen (und glücklicherweise die allerletzte) Vernachlässigungen der Darmstädter Abwehr eiskalt ausgenutzt und bestraft :)

svw1311 und *Eisbaer* gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Uns fehlen einfach zwei Dinge, um solche Spiele deutlich für uns entscheiden zu können und das gilt eben auch für die Bundesliga-Abstiegskandidaten.
    1. Durchschlagskraft bei Standards und hohen Bällen.
    2. ein kreativeres und gefährlicheres Mittelfeld

ABER: Souverän sind wir. Wir verlieren diese Spiele nicht mehr, zumindest bisher.

harlem24 und Gustav Jacobi gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    So ähnlich habe ich es am TV auch gesehen. Auf die Frage meiner Gattin, wie es war: "3/4 des Spiels überlegen, bis zum 16er ok, Fußballerisch mau, Torchancen mau, 1:0 gewonnen, aber!, solch ein Spiel kann man auch verlieren".

EverGreen68, svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  5. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Ich habe die Szene mehrfach in der Zusammenfassung gesehen, ebenfalls als neutraler Beobachter da Gladbachfan. ;)

Aus der Sicht des Schiedsrichters mag es weniger schlimm gewesen sein, mir geht es darum, dass der VAR ihn nicht rausschickte da die Dynamik eine ganz andere war als von ihm wahrgenommen.

Wenn er sich das anschaut und bei gelb bleibt ok, aber gar nicht anzuschauen ist ein Unding. Wenn Zetterer den Spieler anders trifft fällt er monatelang aus.

Das Handspiel von Vukotic hatte damit gar nichts zu tun. Dass sowas bei 4 von 10 Schiedsrichter gepfiffen wird wissen wir hier alle.

Ich hätte auch als Werderfan so argumentiert da ich jede Szene gleich bewerte, egal ob als involvierter Fan des Vereines oder nicht.

Lg EFO

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    VAR soll aber nur eingreifen, wenn es eine klare Fehlentscheidung war. War es aber nicht. Notbremse war es nicht und das Foul ansich war subjektiv, ob es nun rot oder nur gelb war.

Was hätte passieren KÖNNEN, spielt bei der Bewertung keine Rolle. Er hat ihn ja nicht so getroffen.

Cyril Sneer, Hanodo und Simos gefällt das.
  7. fanvomsee

fanvomsee

Drückend überlegen? :lol:

8. BOWLINGEFO

Satz 1 kannst du vergessen, wurde zu 90 % noch nie so gehandhabt.

Es geht um die Dynamik welche der Schiedsrichter von seiner Sicht aus nicht richtig wahrnehmen konnte.

Das spielt bei der Bewertung natürlich eine Rolle bzw. muss eine Rolle spielen. Mit dieser Denke werden weiter Tür und Tor für solche Fouls geöffnet bis mal ein Spieler wirklich deswegen Monate ausfällt, dann ist der Aufschrei in den Medien wieder groß.

Lg EFO

9. grad aber die Dynamik wird in der Slow-Motion verfälscht...

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja das Problem beim VAR. Er tut nicht was er soll. Ich halte nichts von Wischiwaschi. Er soll bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und basta. Sowas wie gestern ist eine Tatsachenentscheidung im Sinne der eigentlichen VAR-Regelung. Der Handelfmeter war es nicht.
    Ansonsten VAR durch Vetos ersetzen. Dann haben halt beide Trainer 2-3mal pro Spiel die Chance und alles andere ist Tatsache.

Dynamik hin oder her. Das war gestern nur halb so wild wie es aussah. Hätte Zetti voll durchgezogen, dann sähe es anders aus. Du kriegst aber ja auch kein Rot, wenn du mit Kungfu-Tritt am Gegner vorbei ins Aus springst.

Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Außerdem hat der Schiedsrichter gestern sehr viel laufen lassen und ist im Spiel, Gott sei Dank, seiner Linie treu geblieben. Es ist ok, Zetterer's Foulspiel mit Gelb zu bewerten und das Handspiel aus kürzester Entfernung von Vukotic nicht zu ahnden.
    Viel schlimmer ist es, wenn Schiedsrichter erst Zweikämpfe großzügig auslegen und im Laufe des Spiels ihre Wahrnehmung ändern und plötzlich spielendscheidende Szenen anders bewerten. Das hat Martin Petersen gestern nicht gemacht und deshalb war das aus meiner Sicht eine gute Leistung.

kasselaner76 und BremerHesse gefällt das.
  12. Es war ja nicht das erste Mal , dass sicher Werder gerade gegen unterklassige Gegner schwer tut .
    Wer denkt da nicht an Fürth , praktisch raus und am Ende Pokalsieger .

13. Mein Arbeitskollege der Ex-Schiedsr8chter hat übrigens auch große Sympathien für Gladbach:)

Habe mir die Szene unter dem Gesichtspunkt der Härte des Fouls nochmal angeguckt. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm weil ich es im ersten Moment nicht für rot-hart gesehen habe. Er wird oberhalb des Knies getroffen, zum Glück vorne und nicht an der Seite vom Bein. Unter dem Gesichtspunkt zusammen mit der Dynamik sieht das schon grenzwertig aus.
    Hätte er ihn von der Seite getroffen, wäre rot definitv richtig gewesen.
    Aber der Spieler sieht genau, dass der Ball viel zu weit vorne ist, zur Eckfahne unterwegs und nimmt das Foul von Zetterer deswegen dankend an und macht den sterbenden Schwan.
    Hätte Zetti ihn wirklich richtig um gemäht, würden wir wie die Diskussion wahrscheinlich nicht führen, den dann wäre es rot und hätte er auch bekommen. So war es aber nicht, und deswegen finde ich die gelbe Karte immernoch die richtige Entscheidung.

Der VAR hat mir der Szene nicht zu tun, warum sollte er eingreifen wenn keine klare Fehlentscheidung vorliegt.

svw1311 gefällt das.
  14. BOWLINGEFO

Der VAR hat mit der Szene insofern was zu tun als dass er dem Schiedsrichter mittels Bilder eine 100 % klare Sicht darauf geben kann welche er im Livemoment vielleicht gar nicht hatte, da einige Spieler etwas im Sichtfeld standen und er deshalb die Szene als nicht so gravierend einschätzen konnte.

Lg EFO

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie definierst du "kleinen Verein"?

Gemessen an der Vergangenheit = Renommee aufgrund sportlicher Erfolge? ? 0:1-Heimniederlage gegen Freiburg.

Gemessen an der Gegenwart = jeweilige Tabellenstände beim Spiel? 4:1 in Mönchengladbach verloren.

16. Du kannst Dir die Rote noch so sehr herbei wünschen.
    ES WAR KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG.

Und die wird es auch jetzt nicht mehr, also lass es einfach darauf beruhen.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. In keiner anderen Sportart ist das Meckern / Lamentieren von Spielern über Schiri-Entscheidungen so ausgeprägt wie beim Fußball.

svw1311 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unterklassig oder sportlich und finanziell unter uns stehend. Gladbach stand zum Zeitpunkt der Niederlage zwar unter uns, aber die sind dann doch eher ähnlich zu werten wie Wolfsburg. Auch die standen hinter uns, gehören da nun aber eigentlich nicht hin (naja moralisch gesehen schon :D).

svw1311 und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie denn auch, wenn Hertha, HSV und Schalke in der 2. Liga spielen? :ugly:

*Eisbaer* gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht im Pok...oh.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.